Hempolster Reiniger

  • Damit kannst du auch in der Lederkombi das Netzinnenfutter mit reinigen.


    Dann müsste ich ja erst einen Lederkombi kaufen und den voll Schwitzen... :thumbdown:


    Nein im ernst, Danke für die Antwort. Ich werde mich gleich auf machen und den Helm damit mal einkleistern. Bin auf das Resultat gespannt.
    Aber wenn du es schon gemacht hast und zufrieden warst/bist, soll es wohl so sein. Habe schon diverse andere Mittelchen von dem Hersteller gehabt und war immer zufrieden damit.


    Hubert

  • Hi Hubert,


    mir selbst wurde beim Kauf meines Helms kein Reiniger dazugegeben, als wir vergangenes WE einen für meine Freundin gekauft haben gabs den Helmpolsterreiiger dazu. Uns wurde auch gleich erklärt wie er anzuwenden ist, die Kurzfassung:


    Reinsprühen, etwas einwirken lassen. Der ganze Schmodder sollte sich dann rauslösen und auf der Oberfläche absetzen. Dann mit nem leicht feuchten Tuch den Helm auswischen und über Nacht einfach auslüften lassen.


    Bitte berichte doch von deinen Erfahrungen mit dem Zeug, würde mich interessieren :)


    Gruß TIMO

  • Hi Markus,


    trage in der Tat bisher keine Sturmhaube unterm Helm, allerdings ist mein Helm auch noch quasi jungfräulich, wenn man von ner kurzen Probefahrt mit der XJ absieht :D
    Werd mal sehen wie ich ohne zurecht komme, glaube mich würde ne Sturmhaueb eher nerven, mal sehen.


    Danke für den Tipp


    TIMO

  • Helmpolsterreiniger?? Ich mach einfach das Helmmfutter raus und wasch das in der Waschmaschine mit... ABer da muss natürlich das Futter abnehmbar sein im Helm...

  • Hab mir gerade heute bei louis diese zugelegt:
    Bin die ganze Zeit mit einer normalen gefahren.


    Persönlich finde ich es auch besser mit zu fahren.

  • bin montag mal wieder ohne sturmhaube gefahren... aye, das ist kalt!!!!
    mit sturmhaube ist einfach angenehmer.... bei hitze muss ich mir noch eine meinung bilden.



    die oben abgebildete haube fänd ich allerdings nervig... ich will nicht noch textil auf der nase haben....


    wichtig ist aber, eine zu wählen, die auch den hals mit abdeckt....

  • Wird alle jahr mal gemacht wenner mufft ^^ fahr eigentlich immer ohne sturmhaube ^^ außer am montag und heut in die "TH" (bin aufgestiegen ohne auch nur nen finger krumm zu machen :crazy:)
    Da war ich ganz froh das ich immer eine in der textilkombi hab :P


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

  • Moin moin ,
    also gestern hab ich es nicht mehr geschafft, sorry, aber ich bin gerade fertig geworden mit der Reinigung.
    Die Wangenpolster aus meinen Shoei Qwest habe ich entfernt, mit dem Reiniger eingeschäumt und das ganze ca. 5 Minuten einwirken lassen. Anschließend mit lauwarmen Wasser und einem Schwamm abgewaschen und zum trocknen weg gelegt. Also ich bin erstmal von dem angenehmen frischen Duft des Schaum überrascht und hoffe das er sich länger hält. Das Helminnere habe ich genau so behandelt, nur ohne dies zu entfernen. Geht das überhaupt?
    Naja wie bereits geschrieben bin ich über den frischen Duft angenehm überrascht und hoffe das er sich lange hält. Ob das Polster nun sauberer ist will ich noch sagen, da es noch feucht ist. Da warte ich mal ab bis es trocken ist. Hab leider kein Foto vor der Reinigung gemacht.
    Abwarten und :beer: trinken


    Gruß
    Hubert

  • Hi Hubert,


    danke für deinen kleinen Bericht!
    Was ich noch vergessen hatte zu sagen: Wurde ausdrücklich drauf hingewiesen, der Schaum dürfe unter keinen Umständen auf das VIsier kommen, auch die Helmschale würde sich vermutlich nicht mit dem Schaum vertragen.


    Gruß TIMO

  • So,
    heute morgen habe ich den Helm wieder zusammen gesetzt. Riecht immer noch frisch, Polster sind sauberer als vorher und irgendwie kommt es mir so vor, als wenn der Helm Nagel neu wäre. Er sitzt irgendwie wieder strammer. Da die letzte Runde Ostermontag gefahren bin, kann man "Entzugserscheinungen" ausschließen. Er sitzt wirklich besser als vorher, meiner Meinung nach !!


    Alles in allem kann und werde ich den Helmpolster Reiniger guten Gewissens weiter Empfehlen !
    Hoffe ich konnte vielleicht jemanden damit Helfen.


    Gruß
    Hubert