Beginner aus EF

  • Mein Beileid ! :huh:


    Gut, dass du in Biker-Montur warst, sonst wärs sicher nicht bei einem Schlüsselbeinbruch geblieben.


    Ich wünsch Dir schnelle Genesung & drück dir die Daumen, dass Missy kein Totalschaden wird!


    hast TK oder Vollkasko versichert?


    LG Micha

  • Na dann Willkommen in unserem Club der schon gestürzten.
    Hoffe du kommst bald wieder auf den Damm, falls du deine Maschine wieder aufbauen willst oder so hab noch ein Paar Teile von meiner F...


    :beer: auf dich

  • Zitat

    Beim geradeausbeschleunigen (3. Gang) drehte mein Hinterrad durch, die
    Maschine brach nach Rechts aus, bekam wieder Grip, schoss nach vorn um
    sich dann auf die Rechte Seite zu werfen, was für mich in einem
    Highsider mündete.


    Alles Gute für die OP! Hast du eine Idee woran es lag? Schlüsselbeinbruch ist übrigens auch sehr beliebt bei Reitern ;)

  • alles gute für die OP!!!


    ein highsider im 3. ist kein spass, bei dem speed steigt man ordentlich ab. tut sicherlich sauweh, bist nicht zu beneiden!! ;(


    hatte auch mal im 3. beim vollen anrauchen auf einer gearden wheelspin - aber das war es noch nass/feucht (und glitchstone bt021) - bike blieb stabil, hatte schnell gas zugedreht.


    lg mike

  • Moin moin zusammen,


    hier also mal ein Update wo ich auch mal versuche Eure Fragen zu beantworten.


    Also, am 02.09. war ja nun meine OP, nun habe ich eine schöne "Sechsloch-Platte" auf meinem rechten Schlüsselbein.
    Am 04.09. wurde ich bereits entlassen und seit dem 05. sind wir wieder daheim in Erfurt (der Unfall ist ja beim Besuch bei meinen Eltern in Göttingen passiert).


    Komplett Schmerzfrei bin ich zwar noch nicht, da meine rechte Schulter- und Rückenmuskulatur rumzickt, aber die OP Wunde heilt gut und ich mache schon fleissig meine Bewegungsübungen daheim,
    bzw in Bälde auch Physio.


    Zur Missy weis ich leider noch nichts weiter.
    Heute wird in der Werkstatt erstmal der Rahmen vermessen, alles weitere hängt nun vom Ergebnis der Messung ab.
    Glücklicherweise ist sie VK versichert, somit ist dann im schlimmsten Fall wenigstens der Restkredit abgegolten und ich kann mich nächste Saison auf die Suche nach einer neuen Maschine machen.


    Natürlich hoffe ich das meine Kleine wieder auf die Räder kommt und ich sie dann nächste Saison selber wieder fahren kann,
    anstatt sie nach nichteinmal einem Jahr auf der Straße in die Presse zuschicken :/


    Es wurde hier auch gefragt, was da genau passiert ist bei meinem Unfall, nunja es war auf feuchter Fahrbahn, mein Hinterreifen (Dunlop Roadsmart Sportmax -> noch serienbereifung) war anscheinend
    noch auf einem Richtungspfeil, als ich den dritten Gang eingelegt und beschleunigt habe.


    Ergo drehte der Reifen durch, rutschte von der glatten Fläche auf den Asphalt und bekam ehe ich Kupplung ziehen oder Gas zu machen konnte wieder Grip.
    Als Ergebnis hats die Missy und mich nach vorne rechts katapultiert, wo wir dann beide nebeneinander gelandet sind.


    Zum Abschluss noch ein paar Fotos:

  • Dann weiterhin gute Besserung.
    Ich war nach meiner Op auch relativ schnell wieder auf dem Mopped.
    Allerdings waren nach der insgesamt 3. OP( MAterialentfernung)die Probleme wieder da.
    hoffe bei dir läufts gut.
    Ich habe immernoch Probleme mit Bein/Knie und das nach gut 3 Jahren.
    VG
    Stefan