Yamaha XJ6N BJ 2012 - Preis Ok?

  • Hallo liebe XJ6 Gemeinde :)


    Ich bin neu hier im Forum und hoffentlich bald auch ein XJ6 Fahrer. Ich heiße Flo & komme aus Österreich (denke es spielt beim Preis einen gewissen Unterschied).


    Folgendes hätte ich gefunden:


    Yamaha XJ6 N&


    Hard-Facts:


    BJ: 2012


    km: 480


    kein [lexicon]ABS[/lexicon]


    Preis: 5500€ (angeschrieben)



    Ich habe vorher ein wenig bei euch gelesen und nach den Kommentaren scheinen mir ALLE Preise in Ö viel zu teuer :)


    Also was sagt ihr? Was würdet ihr zahlen?



    Beste Grüße


    Flo aus Wien(Österreich)

  • also ich denke es wäre vllt noch wichtig zzu wissen ob das bei nem Händler ist und du noch Garantie drauf bekommst oder ob du die von privat verkauft wird ;)

  • Was ich mich fragen würde, wieso BJ 2012 und dann nur 480km drauf? Kommt mir irgendwie wie Vorführer vor der Privat verkauft wird.
    Außerdem würd ich wenn ich die Wahl hätte mir eine mit [lexicon]ABS[/lexicon] holen, speziell bei Modellen bei denen Beides angeboten wird ist der Preisverfall ohne [lexicon]ABS[/lexicon] höher. Der Fahrsicherheit schadets übrigens auch nicht ;)

  • Also wenns Privat is is es denk ich zu teuer weil kein [lexicon]ABS[/lexicon] wenn du es hast und die Euphorie da ist kommt dann auch gleich noch die 1000er und für den Preis bekommst du locker eine mit [lexicon]ABS[/lexicon] bei nem Hänler also in D zumindest hab mir bevor ich meine F gefunden hab ne normale Diva mit um die 600 km angekuckt für 5200€ die 1000er wär inklusive gewesen neue Reifen hatte sie (warum kp, warn aber nich die Bt021) war ne 2011er aber ich hätte eben noch Garantie und Gewährleistung bekommen.


    naja aber ich hab dann ne F gefunden :thumbsup:

  • Also in Deutschland wäre das deutlich zu viel.
    Da bekommst ne Diva mit Führerscheinbonus und [lexicon]ABS[/lexicon] neu für 5300 Euro.
    In Ö sind die Preise ja höher, aber für privat zu viel.
    Ohne [lexicon]ABS[/lexicon] ist ganz schwer zu verkaufen.
    Haben das gerade hinter uns.

  • So, ich meld mich mal als Österreicher zu Wort. Finde das auch zuviel für eine ohne [lexicon]ABS[/lexicon]. Hinzu kämen ja wie gesagt auch noch die Kosten für den 1000er Service. Ohne [lexicon]ABS[/lexicon] verkauft sich auch sehr schlecht weiter.

  • So, ich meld mich mal als Österreicher zu Wort. Finde das auch zuviel für eine ohne [lexicon]ABS[/lexicon]. Hinzu kämen ja wie gesagt auch noch die Kosten für den 1000er Service. Ohne [lexicon]ABS[/lexicon] verkauft sich auch sehr schlecht weiter.


    wo kuckt ihr eigentlich nach gebrauchten maschinen? hab vorher bei mobile.de und autoscout24.de gekuckt und nur bei a24 welche aus Ö gefunden aber das waren auch nur 4 Stück oder so ?(

  • Hmm.. bis aufs Windschild, Spiegel (omg sind die hässlich) und den Felgenstreifen sieht die recht original aus... Also.. ohne [lexicon]ABS[/lexicon] und ohne weiteren Umbauten wäre mir die auch ein bisschen zu teuer (Vorallem auch Privat und scheinbar ohne Garantie).


    Schwer zu sagen.. vorallem da du noch den 1000er zahlen "darfst". Für 5000 könnte man sich überreden lassen. (zum Vergleich.. meine kostete damals als 2010er, rot, mit Rizoma Blinker und Rizoma Kennzeichenhalter, 50km (Vorführerer) 5990 und voller Garantie.. ohne [lexicon]ABS[/lexicon] ;D)


    @ Tommy.. sag sowas nicht mit dem ABS.. wie soll ich dann meine jemals loswerden ;D

  • wo kuckt ihr eigentlich nach gebrauchten maschinen? hab vorher bei mobile.de und autoscout24.de gekuckt und nur bei a24 welche aus Ö gefunden aber das waren auch nur 4 Stück oder so ?(


    Man guggt ja auch nicht auf deutschen Seiten nach Maschinen in Österreich :P


    Die besten Adressen bei uns sind willhaben.at und die Gebrauchtbörse von 1000ps.at


    Diese schwarze von 2011 gäbs z.B. schon ab 5800€, aber mit [lexicon]ABS[/lexicon]


    Gebrauchte YAMAHA XJ6 , Baujahr: 2011, 6000 km , Preis: 5.800,00 EUR. aus Steiermark

  • Ah cool Danke :)


    Naja für 5300€ max. würd ich sie kaufen. Oder ist noch mehr nach unten hin möglich? Ideal wären 5000€ :)


    Stimmt es das es bei Yamaha 4 Jahres Garantie gibt? sprich bei einem Bj 2011 hätte ich bis 2015 Garantie?


    Lg

  • wo kuckt ihr eigentlich nach gebrauchten maschinen? hab vorher bei mobile.de und autoscout24.de gekuckt und nur bei a24 welche aus Ö gefunden aber das waren auch nur 4 Stück oder so ?(

    Also ich habe meine Maschine hier über das Form gebraucht gekauft. War günstiger als in den Internetportalen oder beim Händler.
    Zum Preis in Österreich kann ich nichts sagen, da mir die Preisunterschiede nicht bekannt sind.


    Das Wichtigste aber meiner Meinung nach ist, eine Maschine mit [lexicon]ABS[/lexicon] zu kaufen. Hatte selber vorher ein anderes gutes Angebot bis sich herausstellte das diese Maschine ohne [lexicon]ABS[/lexicon] gewesen wäre. Danke und Tschüss, muss man halt erst mal eine Zeit lang weitersuchen.

  • Zum Thema Garantie. Ich hab mal mit einen offiziellen von Yamaha telefoniert. Der meinte man hat die ersten 2 Jahre Garantie. Die 2 Jahre plus (also dann gesamt 4 Jahre) gibts nur wenn du einmal im Jahr einen Service in einer Vertragswerkstatt hast machen lassen.


    Desweiteren meinte er auch (im speziellen was meinen Fall mit geklauten Tacho und weniger km betrifft) das ich mir diese 10000er Intervalle sparen kann wenn ich immer nen Jahresservice hab machen lassen. (Seine genauen Worte... "Man braucht nicht päpstlicher als der Papst sein und wer fährt schon 10000 km mit dem Mopped im Jahr?)


    @banditkiller: Mist.... dann wird die halt konserviert und in 10 Jahren verkauf ich die ohne [lexicon]ABS[/lexicon] weils dann ne Rarität is =P (natürlich ums doppelte, versteht sich :clap: )

  • Danke für die zahlreichen Feedbacks.
    Überlege mir mittlerweile eventuell doch ein neues Modell, da es gebrauchte mit Abs kaum gibt und wenn dann preislich zu hoch. Hat jemand Erfahrungen mit Händlern im Raum Wien? Was ist da preislich möglich? Listenpreis liegt ja bei 7500€ für die Naked mit Abs in Ö.
    Besten Dank!

  • Um mal Stellung zu einigen Kommentaren zu nehmen: Nicht alles was privat angeboten wird ist Schrott oder überteuert!
    Ich selbst besitze eine xj6n in Gelb, Bj 2009 mit 4000 Km auf dem Tacho.
    Da ich jetzt gern auf die größere, leistungsstärkere Klasse umsteigen will, suche auch ich nun einen Käufer für mein Baby.
    Das Bike hat nie Regen gesehen, stand immer in der Garage und wurde korrekt, bis 1400 Km nur unter 6000 Umdrehungen, eingefahren.
    Und um "senkrecht" zu fahren muss man zum Einen schon etwas mehr Erfahrung im Biken besitzen, zum Anderen ist das bei dieser Maschine doch schon rech schwierig, da ihr Schwerpunkt weiter vorn liegt.
    Ich selbst hab's nie versucht!
    Hab sie nur mit einer Komplettauspuffanlage von IXIL, einem Windschutz und einem geraden Lenker im Streetfighter Look etwas aufgewertet! :P


  • Würde dann im Marktplatz einen neuen Trööt aufmachen mit Bildern und Preisvorstellung, sonst geht das hier evtl. unter :D