25-Jähriger fast verblutet auf der Wiesn

  • Es ist schon Irre, auf welche Ideen manche Leute kommen -.-
    Ein Weißbierglas in den Hals rammen.


    Der eine oder andere hat es vielleicht selbst in der Zeitung gelesen. Weil ich das Opfer kenne (Ehemaliger Arbeitskollege ausm Nachbardorf) und mich einmal interessieren würde, was ihr schon so alles in eurem Bekanntenkreis erleben musstet, poste ich das hier.


    Schuld waren beide gleichermaßen, dass es zum Streit gekommen ist, da will ich ihn auch gar nicht in Schutz nehmen, aber die Reaktion des anderen find ich schon sehr heftig!


    25-Jähriger fast verblutet: Polizist (31): Der Lebensretter von der Wiesn - Oktoberfest 2013 - Abendzeitung München

  • So was krasses hab ich noch nicht erlebt, aber ein Bekannter von mir ist Anfang der 80ger in seinem Auto bei lebendigem Leib verbrannt.
    Er hatte nen Unfall , das Gurtschloss ging nicht mehr auf .
    Seitdem hab ich immer ein Taschenmesser dabei.

  • Seitdem hab ich immer ein Taschenmesser dabei.

    Da kenne ich auch jemanden, der in seinem Bekanntenkreis einmal einen ähnlichen Fall hatte.
    Er hat auch IMMER ein Taschenmesser in der Hose. Handy oder Schlüssel vergisst er ab und an aber das Taschenmesser vergisst er nie.

  • oh scheiße das sind doch echt kranke!!! wenns was gesoffen haben kennen sich manche echt nimmer!

  • Wo mir schon wieder die Galle hochkommt:


    Zitat

    [...] Während Torsten Hiljanen um das Leben des jungen Mannes kämpfte, blieben Schaulustige stehen. Ein Wiesnbesucher fotografierte die dramatische Rettung sogar mit seinem Smartphone. [...]


    Quelle: Bereits verlinkter Artikel
    _____


    Bezüglich Messer:


    -> www.kotte-zeller.de - Mil-Tec Rettungsmesser Rescue


    Sowas in der Art hatte ich mal. Mit Scheibenzertrümmerer am Ende und Gurtschneider. Man muss aber inzwischen auf die Klingenlänge achten -> sonst darf man das Ding u.U. nicht mehr führen. :(


    Von den Gurtschneidern im Kreditkartenformat halte ich nichts (mehr). Grund: Mal abgesehen davon das ich ohnehin schon genug Kartenkram im Geldbeutel habe ist es ein ganz anderes Problem: Wenn ich angeschnallt im PKW sitze komme ich nicht an den Geldbeutel ran... *doh*


    Grüße, Martin

  • ...


    Von den Gurtschneidern im Kreditkartenformat halte ich nichts (mehr). Grund: Mal abgesehen davon das ich ohnehin schon genug Kartenkram im Geldbeutel habe ist es ein ganz anderes Problem: Wenn ich angeschnallt im PKW sitze komme ich nicht an den Geldbeutel ran... *doh*


    ...


    sowas liegt bei mir im Auto im Fach unter der Mittelarmlehne

  • Hör mir mit so Schlägertypen auf. :wand:


    Einer aus meiner Gegend wurde aus dem Hinterhalt von zwei übelst zugerichtet.
    Er verließ gerade die Disko, als er einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen hatte. Anschließend wurde er mit Tritten auf den Kopf schwer verletzt.
    Folglich hatte er Brüche im Gesicht, Gedächtnisstörungen und Psychische Probleme. Zum Glück ist er auf besten Wege wieder Fit zu werden.
    Die beiden Täter wurde ausfindig gemacht und angezeigt. Ihr Motiv war eine unbedeutende Zickerei in der Disko selbst. Das Opfer selbst war nüchtern, die anderen beiden gut angetrunken.


    Genau aus diesem Grund halte ich mich beim Weg gehen aus jeder Streitigkeit raus und versuche getrennte Wege zu gehen, auch wenn ich dabei als "Schwächling" dastehe. Erst wenn mich einer angreift werde ich mich natürlich selbst verteidigen, da werden mir meine Grundkenntnisse beim Kickboxen zu gute kommen :thumbsup:


    Ich denke die Gewalt in Diskos hat im Gegensatz zu damals nicht zugenommen, allerdings nimmt die Brutalität andere Formen an.
    Raufereien waren und sind Tagesordnung und wird kaum zu vermeiden sein, aber man sollte Bedenken, was man sich alles kaputt machen kann. (Anzeige, Schmerzensgeld usw....)

  • "Schwächling"


    so stehst du bestimmt nicht da!!!! lieber heile heimkommen das ist viel wichtiger!!

  • [...] Ich denke die Gewalt in Diskos hat im Gegensatz zu damals nicht zugenommen, allerdings nimmt die Brutalität andere Formen an. [...]


    Ein Freund von mir arbeitet beim Wachdienst und ist auch gelegentlich daher als Türsteher und Ordner bei größeren Veranstaltungen (bald geht wieder Fasching/Karneval los, wie der sich schon freut) im Einsatz. Selbst bei Konzerten, etc. geht es - seiner subjektiven Meinung nach - härter zu als früher. Liegt aber auch mit daran, dass man inzwischen wohl fast keinen mehr reinlassen kann weil alle schon ordentlich »vorgeglüht« daherkommen. Nur erklärt mal einem Veranstalter wieso 50% der Leute erst gar nicht reingehen dürfen... Also wird trotzdem reingelassen. Das Resultat sieht man dann häufig hinterher.


    Hemmschwelle niedriger, evtl. noch ein wenig vermeintlich verletzter Stolz dazu -> schon kommen die übelsten Sachen dabei raus.


    Wenn sie denn nur besoffen umfallen und von den anwesenden Sanitätern gleich verräumt werden -> noch harmlos... Ist übrigens geschlechterunabhängig. Auch bzw. gerade die Mädels glühen vor, zicken sich an und prügeln dann mit allem was irgendwie geht aufeinander ein... Not ladylike...


    Grüße, Martin