Hein Gericke Deutschland und Hein Gericke England haben Insolvenz angemeldet

  • Im Sammelthread für Aktionen der »großen Drei« wurde über HG und die Insolvenz diskutiert. Damit es übersichtlich bleibt, habe ich die Beiträge hierher verschoben.


    Grüße, Martin

  • Hein Gericke hat Insolvenzantrag gestellt - nu wird dieser Thread wohl bald nur noch aus Louis & Polo , die "großen zwei" bestehen.


    :wacko:


    Schauen wir mal Lars, im Dezember 2011 hatte Polo auch Insolvenz angemeldet und ist dann aufgekauft worden,
    Und bei uns in HH geht eh nichts über Tante Louis. :D

  • Schauen wir mal Lars, im Dezember 2011 hatte Polo auch Insolvenz angemeldet und ist dann aufgekauft worden,
    Und bei uns in HH geht eh nichts über Tante Louis. :D


    Da hast Du natürlich Recht und Hein Gericke betont ja auch bereits, dass sie stolz darauf seien, keine Bankverbindlichkeiten zu haben. Soweit ich weiß, hatten die aber bereits eine Insolvenz in 2012 und nun schon wieder - meistens folgt dann ja das Problem, dass Lieferanten aus Angst Vorkasse fordern.

  • der insolvenzantrag ist wohl eher der bankenkrise geschuldet denn der mangelnden rentabilität von onkel hein: http://www.anleihen-finder.de/…nz-anmelden-00013897.html
    wenn ich das richtig verstehe, hat onkel hein einen kredit bei einer frankfurter investmentbank über 1,2 millionen gehabt. diese wollte sich über eine unternehmensanleihe (http://www.anleihen-finder.de/…-29-oktober-00012320.html) refinanzieren, hat das nicht rechtzeitig geschafft und sodann den kredit gekündigt. als ehemaliger gelernter bankkaufmann kann ich nur sagen: "trau nie einem bänker".

  • wbdz14:


    Naja, ich frage mich nur - weshalb man auf das Model "englische Investmentbank" setzt, wenn doch die Zahlen so rosig aussehen. Man darf durchaus unterstellen, dass dort am Kerngeschäft vorbei, über die Holding eben gespart werden sollte.


    Das ist natürlich durchaus legitim, birgt aber eben doch Risiken. Wenn ich mir deren Eigenkapitalquote ansehe und deren eigenen Auskünfte über nicht vorhandene "Bankverbindlichkeiten" - da trauen entweder die Analysten der Bank den Prognosen nicht oder aber es müssen ordentliche Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen offen stehen.


    Momentan laufen einem die Banken ja förmlich die Tür ein und wollen die Geld (Kredite) andrehen, sofern man nur halbwegs Basel 3 erfüllt. :whistling:

  • Die bisherigen Beiträge zum Thema habe ich hierhin verschoben. Nun kann weiterdiskutiert werden.


    Noch eine Meldung zum Thema:


    -> http://www.motorradonline24.de…ID=1&service=news&id=7032


    Grüße, Martin

  • Auch hier gibt es ein kleines Update. Eine in Spanien ansässige Investorengruppe, hinter welcher widerum chinesische Investoren stecken, übernimmt Hein Gericke (bis auf Hein Gericke UK).
    Also auch hier geht es weiter. Die Chinesen sichern sich also so einen direkten Zugang zum deutschen / europäischen Markt inkl. Distributionswege.


    Dahinter steht die Firma TDT (Tech Design Team)


    Quelle auch hier, die aktuelle Motorrad.