Abdeckplane (Faltgarage) für XJ6

  • Hey Leute,


    Kann mir jemand eine gute Abdeckplane/Überzieher (auch Faltgarage genannt) für die XJ6 empfehlen?


    Sollte schon was hochwertigeres sein, da hier wo ich jetzt wohne momentan keine Garagen in der Nähe frei sind und es eine Weile dauern kann bis eine frei wird.



    Die Plane sollte gut passende Maße für die XJ6 haben, sie sollte komplett bis zum Boden gehen und natürlich Wasserfest sein (lach).



    Ich hab auch mal was von abschließbaren Planen gehört, gibt es die wirklich? Wenn ja wäre das auch nen nettes feature, damit die nicht einfach jeder mit nehmen kann wie er lust hat.




    Danke für eure Hilfe



    MfG! 8o

  • Die zweite Plane ist definitiv zu groß, die kann ich hier nirgends hinstellen.


    Und die erste sieht zwar super aus, aber in den Kommentaren lese ich immer wieder, dass sie nicht Wasserdicht sein soll

  • Ich habe momentan auch die Softshellplane von Louis in der großen Ausführung für die Diversion :) Die hat die Möglichkeit sie unter dem Moped fest zu zurren und man kann mit geeignetem Schloß die Plane bissl sichern, da Kunststoffösen eingenäht sind.
    Und dass die nicht wasserdicht sei, ist absoluter Blödsinn. Entweder das Gewebe hatn Loch oder die Leute haben keine Ahnung und beschweren sich über kondenswasser....
    Die Plane ist halt schwarz also isn Schattenplatz von Vorteil

  • hmm okay, ich denke mal ich werde mir die dann kaufen..



    gibt es die eigentlich wirklich nur in schwarz?



    und was ich mir auch noch direkt holen werde ist das teilchen hier.. gerade auf louis entdeckt. :D Luftentfeuchter



    Damit sollte mein möpp hoffentlich gut versorgt sein, bis hier mal ne Garage frei wird.. kann ja net so schwer sein bei ca. 40 aneinandergereiten Garagen direkt hinter und vor dem haus

  • Hallo battle,


    habe leider auch keine Garage und verwende daher eine Plane. Die ist von Louis, Farbe silber/schwarz und hat vorne zwei Kunststoffösen. Hatte noch ein Bügelschloss von meinem unmotorisierten Zweirad rumliegen und das passt da genau durch. Damit ist die Plane auch bei starkemWind gut am Vorderrad festgemacht (zusätzlich zum Gurt an der Plane) und erlaubt auch nicht so schnell neugierige Blicke. Größe ist XL-XXL. Habe allerdings gerade gesehen, dass meine Plane wohl nicht mehr angeboten wird:


    LOUIS ABDECKHAUBE URBAN - Louis - Motorrad & Freizeit


    Die hier ist ähnlich oder vielleicht auch besser, aber auch deutlich teurer:


    ABDECKHAUBE PREMIUM - Louis - Motorrad & Freizeit


    Wasserdicht ist die übrigens, die Nässe kommt vom Kondenswasser. Einen Entfeuchter habe ich nicht, ich lasse mein Möpi so oft es geht an die frische Luft :-)


    VG
    Markus

  • Hallo,
    ich grabe das hier noch mal aus.
    Meine Xj6 muss leider draußen stehen und ich hatte mir eigentlich die Büse Outdoor ausgeguckt als Plane.
    Davon gibt es auch eine Version II. Diese hat Belüftung und ein "besonders festes Außenmaterial".


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Planen und weiß welche Größe passt? Laut Maßen sollte L gehen und zu Groß ist ja auch nicht gut...

  • Ich hatte mir vor dem Winter mal eine Plane von Aldi weggeholt für 10€. Qualitativ fühlt sie sich schon recht hochwertig an, benutze sie aber nur im Winter zum Einlagern, damit sie mir nicht einstaubt. Da sind auch solche Plastikösen dran.. Und die Plane deckt das ganze Motorrad bis zum Boden ab.

  • Hab auch die Büse und kann sie absolut empfehlen. Hält bei mir in der Regel ein Jahr und danach ist der Stoff spröde (Wind, Wetter, Sonne etc.). Passt aber sehr gut, stabil und macht keine Kratzer.
    Hatte vorher die billige von Louis und die gefiel mir persönlich nicht so gut (billigeres Material und passte nicht so gut).
    Die Büse geht runter bis zum Boden, was mir auch gut gefällt.

  • Gerade mal nachgeschaut. Ich habe sie in L - sowohl für die Naked als auch für die Div F. Passt soweit eigentlich ganz gut :-)