Sitzbank

  • 100km nur? :golly:
    also auch auf ner ori Bank sollte ne Tagestour drin sein ...
    triff Dich mal mit ein paar XJ 6lern, der eine oder andere hat evtl ne bearbeitete Bank, und kann sie Dir z.b. auf ner gemeinsamen Tour mal zum testen rüberreichen, bringt ja nicht soviel wenn man sich für ne Minute kurz drauf hockt,
    Ich hab ne Bagster mit Gel, die ist Spitze siehe meine Galerie

  • Das verwundert mich auch nach 100 km.
    ich bin schon 1600 km an 1,5 Tagen damit gefahren auf ori sitzbank, das geht,
    mit meinem mopped knapp 900 km am Tag und die ist deutlich unbequemer als die xj6 sitzbank, ansonsten bagster oder vom Sattler umbauen lassen
    vg
    Stefan

  • Ich schick drei Sitzbänke am Montag zum Sattler. Kann dir dann auch Bilder machen. Bei dem gibts auch nen forumspreis.


    Er kann auch alle optischen wünsche erfüllen ;)


    Freu ich mich doch auf dein Resümee

  • Und mehr Erfolg als beim letzten mal Max :D


    Ne diesmal bei einem Seriösen Sattler. Wenn ich sie wieder habe stell ich ihn auch hier im Forum vor. Is schon ausgemacht mit ihm, dass ich dann auf ihn aufmerksam mach und er dann hfftl. viel zufriedene Kundschaft aus dem Forum gewinnt! :thumbsup:


  • Ich war mit meiner Maschine auch beim Sattler meines Vertrauens.
    Wir haben das volle Programm abgefackelt.


    Vorne:
    Sitz aufpolstern um 1,5 cm
    Buckel hinten aufmodelliert (Stütze am Hintern, ist beim Beschleunigen super bequem)
    Geleinlage
    Orthopädischer Schaum an den "Sitzknochen"


    Soziussitz:
    Sitz aufpolstern um 1,5 cm
    "Bremshubbel" vorne
    "Beschleunigungshubbel" hinten
    Geleinlage
    Orthopädischer Schaum an den "Sitzknochen"
    Sitz verbreitert um 4 cm
    Sitz verlängert um 2 cm


    Das ganze bezogen mit rutschfestem Kunstleder mit silbernen Ziernähten.


    Das war wirklich super. Wir haben den Sitz ohne festen Bezug (nur ne Mülltüte drübergetackert) insgesamt 400 KM zur Probe gefahren und die Bank wurde wirklich an unsere Hintern angepasst. Kann ich jedem nur empfehlen.

  • Ich hatte das Problem auch...habe mir dann eine Sitzbank von Bagster mit Geleinlagen für Fahrer und Sozius gekauft...kannst ja mal in meiner Galerie gucken...die nennt sich Bagster Seatster Presto für XJ6 mit rotem Keder und Schriftzug :thumbsup:


    Zufälligerweise ist die Sitzbank zu verkaufen, da ich das Fahrzeug gewechselt habe... (werde hier demnächst mal meine Überbleibsel anbieten...)
    Also falls Du Interesse hast, schick mir am besten ne PN :D