Neue Auspuffanlage Fresco _ Die Geschichte vom Einbau :D

  • Halloo :)


    So ich habe nun auch meinen neuen Auspuff dran gebaut.
    Und ohne das Forum wäre ich wohl noch mehr verzweifelt als wir es eh schon sind :D
    Also es wurde ja die Fresco Komplettanlage. Leider relativ lange wartezeit aber nun gut ist ja handgemacht und aus Italien.
    Als er kam war die Freude groß und es war auch alles dabei. Nur ich hätte mir eine kleine Anleitung gewünscht wo was hin kommt :D
    Die 4 Krümmerrohre waren einzeln aber leider nicht wie hier im Forum erzählt nummeriert, da musste man ein bischen probieren ging dann aber recht schnell.
    Was mich extrem genervt hat das man die alten Dichtung erneut verwenden musste und diese Sch.... halten nicht so pralle ^^
    Naja war alles dran außer der Endtopf nach einer halben Stunde da dachte ich noch hey klappt ja perfekt von wegen einbauschwierigkeiten.
    Jaaa aber dann...
    - Fiel mir zu spät auf das der blöde Hauptständer ja weg muss, (passte mir am Anfang gar nicht) obwohl es schon besser aussieht.
    Naja gesagt getan und abgebaut und dann saßen wir stundenlang an diesem blöden Enttopf er wollte einfach nicht weit genug drauf gut kurze rede die flex geholt dann ging es aber doch ohne zum glück.
    Naja dann fehlte nur noch die halterung aber wo kommt die hin? ;D diese schelle passte einfach nicht da wo sie sollte. Hab mir das dann passend gebogenund einfach an die ori halterung ran gezogen jetzt passt zum Glück alles.


    Fazit: Sieht super aus und hört sich hammer an.
    Teile waren gut verarbeitet aber eine kleine Anleitung fehlt, außerdem gefällt mir die ABE nichtt so :D schlecht kopiert auf italinisch, (Kann ja alles drin stehen)


    Nun noch eine Frage: Ich habe keinen KAT mitbestellt, Problem?


    So anbei noch ein paar Bilder, kann auch noch videos machen aber die gibt es im Forum nun ja auch schon. Wollte nur mal meine erlebnisse Schildern ;D
    Besser Bilder kommen bei besserem wetter...
    Lg



    hier der endtopf



    und der ausgebaute ori ( das ist ja auch ein brotkasten :D)


    und einmal von der seite



  • Das mit den Dichtungen kenne ich auch vom Leo tausch.
    DA wir nichts geeignetes in der Garage hatten, haben wir die mit Nivea-creme aus der Handtasche meiner Freundin "eingeklebt".
    Ging echt suoer :D
    Beim Leo istauch keine tolle Anleitung dabei.
    Das Thema Kat ist viel diskutiert.Eigentlich benötigst du einen, allerdings bekommst die AU auch ohne Kat.
    Und der Pott an meinem Mopped ist auch aus Italien mit ital. ABE.
    Aber die Nummer ist die gleiche wie auf dem Pottund so gabs bisher keine Probleme.
    Vg Stefan

  • um die 800 :)


    :golly: :pillepalle: :whistling:
    OMG
    da bekommst ja "fast" 2 IXIL-"Hyperblow" Full Exhaust Systems für,
    ich finde: eine Auspuffanlage sollte 10% des Mopedpreises (Edit) >nicht< übersteigen :nono:
    aber der Fresco Klang ist auch genial :lechz:

  • ich finde: eine Auspuffanlage sollte 10% des Mopedpreises (Edit) >nicht< übersteigen :nono:

    da gibts ja dann nur den einen...alle anderen sind bei rund 20%. und der günstigste kam auch noch als letztes auf den markt: skandal :D
    wichtig is der spass an der sache (spass kostet ja bekanntermaßen ;) ) und das sollte doch mit so ziemlich jeder zubehör-komplettanlage der fall sein :thumbsup:


    btt: also die ABE schaut grundsätzlich so mies aus (schief und 1000mal abkopiert) aber das ist egal. wenn man genau hinschaut wurde das gutachten für diese fresco anlage bereits 2002 erstellt. die RJ19 gibts aber erst seit 2009 !? von daher kann das in dieser kombination eh nicht geprüft worden sein.
    ich hatte vorletzte woche tüv und bin das erstmal mit dem fresco dort gewesen - alles paletti, allerdings mit kat drinne!


    mach dir keine rübe, wenn du den db-killer drin hast kann der sheriff nicht sehen ob da ein kat drin ist oder nicht. an der leistung merkt man nicht wirklich einen unterschied und soundmässig ist er mit kat etwas leiser und nicht ganz so rotzig.


    in diesem sinne beglückwünsche ich dich zu deiner wahl und hoffe du wirst mindestens genauso viel spass mit deinem fresco haben wie die vier oder fünf anderen hier im forum und ich auch!


    grüsse :wink: