Conti Road Attack 2 Evo

  • Ich weis nicht ob auser mir noch einer den Conti Road Attack 2 Evo fährt aber ich dachte mir ein Thread gebührt ihm auch :D




    Ich kann noch nciht viel schreiben hab mein Baby heute erst mit ihren neuen Pellen abgeholt und vorher den BT021 drauf gehabt, der Conti ist aufjedenfall um Welten besser das hat man gleich auf den ersten Metern gemerkt.
    Was Conti gut macht ist das sie die Reifen vor dem Ausliefern anrauhen und so die schmiere von der Produktion entfernen. Vorsichtig anfangen sollte man denk ich wie bei jedem Reifen trotzdem.




    was macht den Conti Road Attack 2 Evo aus?


    Weiter entwickeltes Profildesign mit ausgeprägter Drainage-Funktion.


    Spürbare Steigerung der Nassgriff-Eigenschaften durch neu entwickelten Compound.


    Bewährte MultiGrip-Technologie für höhere Laufleistung und maximalen Grip in extremen Schräglagen.


    Darüber hinaus gesteigerte Gesamtlaufleistung dank ausgeprägter Profiltiefe.


    TractionSkin sorgt für eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit.


    Möglich machen dies die revolutionäre aufgeraute Reifenoberfläche und der Verzicht auf Trennmittel durch die speziell beschichtete Reifenform.


    Erfüllt Sicherheits- und Komfortansprüche für Tourer auf höchstem Niveau.


    Überragende und vielfach ausgezeichnete Handling-Eigenschaften.

  • Na dann bin ich mal auf den weiteren Bericht gespannt.
    Ist ne Option für meine Nuda irgendwann mal.
    Aber bestimmt nicht mehr dieses Jahr.
    Hab ja gerade hinten nen neuen Z 8 drauf

  • Gibts mittlerweile Erfahrungen zum CRA2Evo? Mein momentaner Pilot Power hält denk ich noch 1500-2000km und jetzt bin ich am überlegen was als nächstes drauf soll. Der PiPo wird auf Dauer einfach teuer wenn man mehrere Sätze pro Saison braucht :rolleyes:


    Speziell für mich interessant wäre wie sich der Evo verhält wenn man ihn mal längere Zeit ziemlich prügelt :D Gibts da Temperaturprobleme und schmieren? Bin da mit dem PiPo sehr zufrieden, dass er einem hinten weg geht muss man schon etwas provozieren und schmieren hab ich auf der Landstraße erst einmal erlebt.


    Wenn jemand Erfahrung, speziell im Vergleich mit PiPo2 oder PiPo3, hat wäre das natürlich super :thumbsup: Ansonsten auch einfach nur kurz wie ihr fahrt und was mit dem Reifen geht und was vielleicht nicht geht.

  • He Matze,


    glaub ich bin der einzige der den momentan hier fährt und da es mein erster nach dem Glitschstone ist kann ich nicht viel vergleiche zu anderen ziehen. Viel Kilometer hab ich auch noch nicht auf den Reifen gebracht, den Grund dafür kennst ja :D aber denke ab dieser Woche werd ich wieder fahren gehen morgen wird das Problem mit dem Blinker bei meinem zukünftigem Arbeitsgeber geklärt und dann kann man sich bei Lust und Laune auch mal auf dem Hegau Blick Treffen wenn du magst ;)

  • ich habe den Conti vor meiner großen griechenland tour gekauft und quasi aufs extremste getestet (3000km)


    teilweise schotter und huckel piste, sehr starker regen, glatte straßen und sehr hohe temperaturen


    die reifen sind immer noch nicht abgefahren und fahren sich super sie sind schön gleichmässig abgefahren und kleben schön in der kurve ich kann sie nur weiter empfehlen A++++++++++++ :thumbsup: :thumbsup:

  • Danke für die Antworten :beer: Was ich hier und auch sonst so gelesen und gesehen hab wird das wohl mein nächster Reifen. Vielleicht noch diese Saison, spätestens nächste dann. Dann schreib ich auch mal noch was dazu.

  • Hab den Conti Road Attack 2 Evo seit ca. 1000km drauf. Grund war einerseits der Test in der Motorrad und ein Kumpel hat den bereits auf der CBF drauf und ist sehr zufrieden. Preislich ist er nicht attraktiver als andere.
    Einfahrzeit fällt quasi weg, der Reifen ist rau und von Trennmittel nichts zu sehen. Habs zwar, wie es sich gehört, ruhig angehen lassen aber musste nach rund 60km schon heftig von 80km/h abbremsen...und zwar ins [lexicon]ABS[/lexicon] hinein. Total sauberes Verhalten und XJ6-typisch sehr gutmütig.
    Im Vergleich zum bisherigen Dunlop Sportmax Roadsmart (welcher sich übrigens auch richtig schön fahren lässt) würde ich das Kurvenverhalten noch einen Tick sportlicher beschreiben. In Schräglagen gibts mehr Feedback und er ist agiler wenn die Kurve enger wird, sprich es lässt sich leichter korrigieren.
    Zur Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen, ich fahre auch nicht letzte Rille. Der Dunlop hat bei mir gute 7500km bis zur Verschleissgrenze gebraucht.
    Das ist natürlich alles Subjektiv und ein neuer Reifen fährt sich immer gut, selbst wenn es der gleiche nochmal ist.

  • Ich geb auch mal was dazu:


    Habe mir auch den Road Attack 2 Evo im Sommer aufziehen lassen.


    Im Vergleich zum Vorgänger fällt die viel bessere Stabilität in Kurven auf. Feedback top, du weißt immer was unterm Popo passiert, der Reifen bügelt viel Unruhe durch das Ori Fahrwerk aus.
    Gripniveau mehr als ausreichend und auch beim Nassen gibt der Pneu vertrauen.


    Hab ihn gleich ordentlich auf meiner Hausstrecke (Seebergsattel) getestet und war vollauf begeistert.


    LG

  • Hab ihn gleich ordentlich auf meiner Hausstrecke (Seebergsattel) getestet und war vollauf begeistert.


    Ich auch :thumbsup: Bei 12°C und war mehr oder weniger begeistert. Hatte davor den PiPo drauf. Der Conti fährt sich super :thumbup: Aufstellen in Schräglage beim Bremsen ist noch geringer als beim PiPo. Aber er sah für die Außentemperatur nach einem kurzen Stück auf der Hausstrecke gar nicht gut aus. Hab etwas bange wie er sich im Sommer bei 15-20° mehr schlägt 8|

  • Na aber hallo :D


    Meiner sah ganz genauso aus, ca. 20 Grad. Mir wurde gesagt das das in Ordnung geht.


    Hatte dein PiPo auch so ein "wutzeln" wenn man ihn rannimmt?



    LG

  • Ja der PiPo zeigt das selbe Bild. Aber eigentlich erst bei höheren Temperaturen + bissle schneller. Bin darum mal gespannt wie lange der Conti durchhält :crazy:

  • http://www.motorradonline.de/m…isswertung/457093?seite=3
    im trockentest auf platz 1 vor angel gt, im naßtest auf platz 6 unter ferner liefen. das ist eigentlich ein typischer sportreifen, der zu schnell auf temperatur kommt und schon in der sonne schmilzt. nix für mich.

  • http://www.motorradonline.de/m…isswertung/457093?seite=3
    im trockentest auf platz 1 vor angel gt, im naßtest auf platz 6 unter ferner liefen. das ist eigentlich ein typischer sportreifen, der zu schnell auf temperatur kommt und schon in der sonne schmilzt. nix für mich.


    „Dein“ Test ist schon etwas älter. Mittlerweile gibt es den Road Attack 2 Evo ;) Mit angeblich verbesserter Nassleistung.
    Trockentest
    Nasstest

  • Also ich konnte mich nicht beklagen, was den Grip auf feuchter Strecke anbelangt.


    Der Fairness halber muss ich aber sagen im Regen bin ich noch nicht gefahren.


    Matzeee, Du Erfahrung?


    LG


  • Matzeee, Du Erfahrung?


    Bisher nein. Feucht ja, aber das kann denke ich jeder Reifen.
    PiPo2 konnte man im Regen bis auf die Kante fahren. Ist mir nur einmal wirklich hinten weg gegangen als ich im 2. Gang mal das Gas in einer Kurve voll aufgerissen hab.


    Da der CRA2Evo deutlich neuer ist und sich im Bereich Nasshaftung ja einiges getan hat denke ich mal sollte es ähnlich sein. Das größte Problem ist wahrscheinlich der Kopf der einem sagt, dass das nicht gut ist :thumbup: Aber lieber etwas langsamer und dafür heil ankommen :beer:

  • schätzungsweise ist der road attack 2 evo jetzt fast auf dem niveau des trail attack 2. fahr jetzt den 2ten satz auf meiner freewind (mein allwettervehikel) und hab´s seit über 160000km mit diesem erstmals geschafft, die rasten dieser hochbeinigen enduro anzuschleifen. alle enderen reifen, die ich bischer mit ihr gefahren habe, rutschten vorher über´s hinterrad weg, wenn ich´s übertrieben habe. er conti klebt in jeder möglichen schräglage, egal ob naß oder trocken. lebensdauer ist allerdings 1/3 bis fast 1/2 geringer als bei anakee, tourance und tourande exp. ok, ich schweife ein bischen ab, aber ich bin ja nicht nur xj6-fahrer. der trail atttack 2 jedenfalls ist auch ein prima regenreifen.