Meine XJ hatte ihren ersten Unfall

  • Na eh besser so Lisa. :thumbsup:


    Gleich das Geld für besseres ausgeben, haste mehr davon, glaub mir. :D


    Dachte nur falls du was für den schnellen wiederaufbau brauchst hätt ichs dir für kleines Geld gegeben, aber wennst eh nix brauchst, umso besser. ;)


    Viel Spaß beim Schrauben, auf das sie wieder schick wird. :thumbsup:

  • Gute Idee.
    Meist kommt nen Gutachter eher ab Schäden so ab 1500 Euro, je nach Versicherung.
    Vg
    Stefan
    Schicke Teile klingt gut :thumbsup:


    Ja zu mir haben sie jetzt heute gesagt bis 800€ bezahlen die das eig. ohne großen Aufstand ... ich liege jetzt "knapp" drüber..
    hoffe mal das dass trozdem klappt :S


    Aber ich werde euch auf dem Laufenden halten! ;)


    So sehe ich das auch Daniel :beer:


    Ich behalte dein Angebot erstmal im Hinterkopf okay ?
    Kann sein das ich noch drauf zurück komme je nachdem was mein Bruder sagt wenn wir uns sie mal genauer anschauen ;)

  • Kann ick mal als Mann vom Fach so bestätigen, Stefan!
    Normalerweise sollte das mit KV reichen, Lisa! :thumbsup:


    Ach stimmt du bist ja einer von den :P
    Na mensch wenn du das sagst dann bin ich ja gleich ein bissel zuversichtlicher :thumbsup:

  • Hab auch mal bei ner Bank und Versicherung gearbeitet.
    Und letztens nen kleinen Autoschaden.
    D warens sogar 2,500 Euro ohne Gutachter.
    Vg
    Stefan
    Dann viel Spaß beim Geld ausgeben fürs Mopped.

  • ich sag da glaub nun mal lieber nichts dazu, sonst sonst steinigt ihr mich ;)


    man sollt schon guggn ob man auf nem ölplacken bremst..... wäre da auch nie auf die idee gekommen, da ne tanke haftbar zu machn...
    aber wenns klappt, viel glück dabei :thumbup:


    bin mal gespannt was bei raus kommt.


    schäden sind ja eh nicht arg, urlaub ist gesichert :thumbup:

  • Ich hab geguckt, nur so neben bei ;) .. aber wenn die Sonne blöd steht hat man halt eine schlechte sicht ;)


    Und natürlich muss die Tanke dafür haften! Ist doch wohl verständlich! Die sind dafür zuständig sowas zu beseitigen und zum anderen haben sie zu mir gesagt das sie sogar wussten das dort ein Ölfleck ist. Des wegen ist das ganze von den auch noch grob fahrlässig!

  • Hallo Lisa,


    Du hast leider Recht, es liegt zur Zeit wirklich was in der Luft.


    Mein Baby ist mir letzte Woche auch umgefallen, und das ausgerechnet auf der Jungfernfahrt. Ich musste an einer Ampel anhalten und hatte - aus welchen Gründen auch immer - nicht bemerkt, dass ich auf der Kuppe einer Bodenwelle stand, die, wie ich im Nachhinein feststellte, min. 8 cm hoch war. Die Straße hat durch enormen Lkw-Verkehr sehr gelitten.


    Jedenfalls als ich den rechten Fuß auf den Boden setzen wollte, war da erst mal nichts. Mein Baby geriet in Schräglage und dann gab's kein Halten mehr und wir haben beide sozusagen den Asphalt geküsst. Der hinter mir stehende Pkw-Fahrer hat uns dann wieder aufgeholfen. Dank Sturzpads war nur der Bremshebel verbogen, aber noch funktionstüchtig, und am Spiegel sowie am Lenkerende sind beim sehr genauen Hinsehen einige kleinere Kratzer zu sehen. Der Bremshebel ist inzwischen gerichtet und mit allem Anderen kann ich gut leben. Mir ist dank Schutzkleidung inkl. Hüftpads nichts passiert und ich sage mir, das war's, ab jetzt wird uns beiden nichts Böses mehr geschehen.


    Bei allem Ärger und Schrecken sei Deinem Schutzengel dankbar, dass Du 'nur' an der Tanke Bekanntschaft mit einer Öllache gemacht hast. Es ist gar nicht ausdenken, wie das bei voller Fahrt auf irgendeiner Strasse mit entsprechendem Verkehr gewesen wäre. Dein Baby und Du habt jetzt die Feuertaufe hinter Euch und werdet nunmehr ausschließlich unfallfrei auf Tour sein.


    LG
    Birgit

  • Hallo :wink:


    Ach Gott da hattest du ja auch Glück im Unglück! ;) :S
    Aber gut das du die Sturzpads dranne hattest :-) ich solchen momenten ist man echt froh wenn man sie hat oder ? :D
    Das wichtigste ist natürlich das an dir alles heil geblieben ist
    :beer:


    Oh ja bin sehr froh das ich nur bei langsamer Geschwindigkeit Bekanntschaft mit [lexicon]Öl[/lexicon] gemacht habe, aber wie ich oben schon gesagt habe wenn man fährt und noch so auf die Straße achtet wenn die Sonne blöd steht sieht mans nicht!



    Dir wünsche ich natürlich auch eine knitterfreie Saison :beer:

  • Und natürlich muss die Tanke dafür haften! Ist doch wohl verständlich! Die sind dafür zuständig sowas zu beseitigen und zum anderen haben sie zu mir gesagt das sie sogar wussten das dort ein Ölfleck ist. Des wegen ist das ganze von den auch noch grob fahrlässig!


    Das werde ich mir mal merken. Ich hätte nämlich auch nicht gedacht, dass die Tankstelle in diesem Fall haften muss und hätte es vermutlich nicht einmal angesprochen. So wie ich das gedacht habe, können die ja quasi nicht nach jedem Kunden gucken, ob da ein Ölfleck auf dem Boden ist, welcher irgendwie nur für Motorradfahrer gefährlich werden könnte.


    Also ich drück dir die Daumen, dass alles mit der Versicherung passt und du das Geld schnellstmöglich und reibungslos siehst! :thumbup:


    Je nach dem wann und wie die Polizei das abgenickt hat, sollten die vielleicht auch ein wenig aufpassen. Ein Freund von mir arbeit bei dem Verein und er meinte mal zu mir, dass Polizisten sich bei einem Unfall nicht mehr zur Schuld- und/oder Rechtsfrage äußern dürfen...

  • zum thema gutachter: den schicken versicherungen immer mal gerne, natürlich ist das dann einer, der von der versicherung bezahlt wird. ein schelm, wer böses dabei denkt. aber, du mußt das nicht akzeptieren und hast das recht, einen unabhängigen gutachter zu beauftragen. zunächst auf deine kosten, aber die versicherung muß nachträglich die kosten übernehmen. also, wenn die haftpflicht der tanke einen gutachter schichen will, widerspruch einlegen und darauf hinweisen, daß du einen unabhängigen sachverständigen beauftragst. das sollte man eigentlich wissen als versicherungs...

  • ... das ganze wurde auch von der Polizei abgenickt.


    "Abgenickt vom Politnick" ? :crazy:


    O_o Lisa watt machstn Du da für Sachen :pillepalle:
    hauptsache Dir is nix weiter, des Moped kann man ja wieder zurecht dengeln,
    halt uns mal aufm Laufenden wie die Geschicht miz der Tanke für Dich und deinem Moped ausgeht
    LG Jule

  • Ich hätte nämlich auch nicht gedacht, dass die Tankstelle in diesem Fall haften muss und hätte es vermutlich nicht einmal angesprochen. So wie ich das gedacht habe, können die ja quasi nicht nach jedem Kunden gucken, ob da ein Ölfleck auf dem Boden ist, welcher irgendwie nur für Motorradfahrer gefährlich werden könnte.

    Grundsätzlich sollte man wissen, dass jeder, der ein Grundstück hat und nutzt, für Schäden, die da entstehen, haften muss. Das leitet sich aus der sog. Verkehrssicherungspflicht ab. Analog gilt ja im Winter auch Räum- und Streupflicht. Dann gilt das für Ölflecken auf der Tanke erst recht!


    :thumbsup:

  • wenn die Tanke den Schaden bezahlt, ist dass doch noch glimpflich abgelaufen.
    Und mit etwas Geschick bekommt man sogar noch etwas mehr Kohle raus, um ein paar andere nette Teile dranzubauen bzw. zu ersetzen!
    Also, immer positiv denken! ;)


    ich sag nur:
    unverschuldeter Ausparkschaden, verursacht durch ne Dose mit Rückfahrkamera, wo nur Rattenschwanz und Kennzeichen verbogen waren
    nen ordentlichen Gutachter ... baaascht :P
    da sind sogar ein neuer Satz Angel GT noch bei rumgekommen :crazy: :thumbsup:

  • Kann ick mal als Mann vom Fach so bestätigen, Stefan!
    Normalerweise sollte das mit KV reichen, Lisa! :thumbsup:

    Bist du Gutachter oder wie darf mans verstehen?? Wenn ja schreib ich dir gleich mal vileicht kannst du mir ne kleinigkeit helfen ... :/



    Und zu Lisa wie gestern schon geschreiben des wird schon Kleine .... mach dir da nun mal weniger sorgen deine kleine hat ja zumglück fast nur krätzerchen bekommen! :)
    Wünsch dir aber viel glück das des mit der versicherung nun flot und problemlos über die bühne geht!! :)

  • Bist du Gutachter oder wie darf mans verstehen?? Wenn ja schreib ich dir gleich mal vileicht kannst du mir ne kleinigkeit helfen ... :/

    Nee nee, ich bin Versicherungs-Mensch! :thumbup:
    Wenn Dir das hilft....?!? ?(