Dünneres Heck durch Abbauen des Beifahrerhaltebügels

  • Moin
    mir kam heute so die Überlegung, dass das heck meiner kleinen ja dünner und schnittiger wirken müsste wenn man diesen festhalte griff für den Beifahrer abschraubt.
    hab die bank mal runtergenommen und kurz geguckt das dingen ist nur mit 4 schrauben fes.
    Vlt hat einer von euch da ja vlt was gemacht und hat ein bild.
    was meint ihr sonst top oder flop ?? :D

  • einfach mal abschrauben, is ne sache von 5 minuten ;) brauchst nur nen 5er inbus und n motorradschlüssel ^^


    ich find ohne siehts ziemlich besch...eiden aus, is aber mein persönlicher geschmack ;) der abschluss der sitzbank fehlt irgendwie, außerdem haste dann im plastik auf jeder seite 2 spalten drin


    aber über geschmack lässt sich streiten ^^


    sei froh daste noch die xj mit dem schönen soziushaltebügel hast :P

  • Also ich den Soziusgriff eh ab hatte wegen meinem Gepäckträger hab ich auch gedacht setz aus Spass mal die Sitzbank drauf und es sieht von hinten viel dünner aus. Aber jetzt hast wie oben schon geschrieben wurde die Schlitze im Plastik (ok die könnte man bestimmt mit ner schönen Soziusabdeckung verstecken) aber was mich persönlich viel mehr stört ist das 'freiliegende' Rücklicht (zerstört irgendwie die Linienführung find ich) das hat mir schon bei der 2013er XJ6 nicht gefallen (genauso wie die Sitzbank) was für mich auch der Grund war das 2012er Ausstellungsstück zunehmen obwohl ich eigentlich keine Rote wollte (aber jetzt liebe ich meine Rote und würde ich sie für kein Geld der Welt mehr hergeben)

  • Ich hatte den Griff auch mal abgeschraubt, war aber nicht sehr davon begeistert eben wegen diesen Lücken in der Verkleidung.


    Hab dir nochmal ein Bild rausgesucht da kann man das ganz gut sehen:

  • Hoi,


    also ich finds ohne den Bügel nicht mehr so dolle...das ist aber Geschmackssache ;)


    Du musst allerdings auch aufpassen, da du meines Wissens durch die das Fehlen der Haltegriffe auch niemanden mehr mitnehmen darfst. Soweit ich weiß, müssten dann auch die Beifahrerfußrasten entfernt werden.
    Zusätzlich muss das Motorrad durch entfernen der Griffe auch umgeschrieben werden.


    Grüße

  • Danke für die ganzen antworten. :thumbsup:
    Ich werde mich im Winter rh mit dem thema optik beschäftigen. Dann probiere ich das auch mal aus. Und mal gucken wie es dann wirkt wollte eh noch etwas mit folieren machen, ein bisschen rot rein bringen ins schwarz :D

  • Der selbe Gedanke kam mir auch mal. Tatsächlich war die Vorstellung schöner wie die Umsetzung.


    Die Lücken der Abdeckung hätte ich schon irgendwie zu gekriegt.


    Was mir nicht gefallen hat war, wie oben erwähnt, das mit dem Rücklicht.
    Da hat wirklich was gefehlt.

  • also die 4 Lücken der Seitenverkleidung könnte man zuspachteln,


    aber das lang herausragende Rücklicht sieht ziemlich sch... aus!


    also :thumbdown:

  • Hallo zusammen




    Also ich habe den Bügel kürzlich abmontiert. Das elendschwere Ding wird durch einen leichten Eigenbau ersetzt, weil auch mich die Lücken bissl nerven. :D


    Ich habs mit dem Rücklicht ganz einfach gelöst. Foliert. Ist sicher nicht jedermanns Sache... :rolleyes: und ja in meiner Garage schauts grad bissl aus :crazy:


    Grüße