yamaha xj6 gedrosselt -> trotzdem auspuff anlage wechseln ?

  • hi leute ich weiss gehört vlt nicht hier hin , aber ich hätte da eine frage .. da ich mich in dem forum noch nicht wirklich auskenne ^^ ich habe eine yamaha xj6 gedrosselt jetzt ist die frage ob es sich überhaupt schon lohnt die auspuff anlage zu wechseln hoffe ich nerve hier nicht mit der frage ^^


    mfg nicolas danke für die antwort ! :rolleyes:

  • hi leute ich weiss gehört vlt nicht hier hin , aber ich hätte da eine frage .. da ich mich in dem forum noch nicht wirklich auskenne ^^ ich habe eine yamaha xj6 gedrosselt jetzt ist die frage ob es sich überhaupt schon lohnt die auspuff anlage zu wechseln hoffe ich nerve hier nicht mit der frage ^^


    mfg nicolas danke für die antwort ! :rolleyes:

    Hey Nicolas,


    warum sollte es sich nicht lohnen? Es geht bei der Auspuff Anlage ja um den Sound und die Optik.. und diese sind egal ob gedrosselt oder offen gleich.


    Leistung bringt der Auspuff übrigens, egal ob offene Leistung oder gedrosselt, keine.


    Gruß

  • Danke für die antwort !!


    Kannst du mir eine Seite empfehlen ?
    Ich komme aus Liechtenstein & hier wird mit Franken bezahlt ich weiss nicht wo ich billiger einkaufen kann , österreich , deutschland oder in der schweiz ?


    Merci nochmal :)

  • Danke für die antwort !!


    Kannst du mir eine Seite empfehlen ?
    Ich komme aus Liechtenstein & hier wird mit Franken bezahlt ich weiss nicht wo ich billiger einkaufen kann , österreich , deutschland oder in der schweiz ?


    Merci nochmal :)

    Puh, das kann ich dir leider nicht sagen. Da musste mal selber in eBay & Co suchen. Welchen Auspuff willste denn überhaupt? Preis / Leistung ist der IXIL Hyperlow L3X die beste Wahl! Mit ca. 500€ musst du für die Komplettanlage (NEU) rechnen.


    Gruß :wink:

  • ch komme aus Liechtenstein & hier wird mit Franken bezahlt ich weiss nicht wo ich billiger einkaufen kann , österreich , deutschland oder in der schweiz ?


    Zur Schweiz kann ich nich viel sagen da könnte vll unser Bele69: was dazu sagen aber Österreich kannst vergessen. Die sind teuer ;)

  • Hoi :)


    Ja .. also ich möchte maximal 1100-1200 franken in die hand nehmen ? Kannst du mir da einen vorschlag machen ? Akrapovic gibts ja anscheinend nicht sofern ich es richtig verstanden habe.
    Leovince habe ich mir auch angeschaut .. kenne mich da halt echt nicht so aus fahre auch erst seit einem jahr :) & die standard anlage bzw der sound gefällt mir halt echt nicht ..
    Mein vater fährt z.b eine augusta brutale .. aber da kann man ja keinen sound vergleich machen :p aber sowas in der art vlt kannst dir da was drunter vorstellen :)
    Danke für die antworten super forum !!


    Wünsche euch eine gute Woche .
    LG nicolas :D

  • Ja .. also ich möchte maximal 1100-1200 franken in die hand nehmen ?

    Das sind ja ca. 900 - 1000€ oder? O.o
    Dafür bekommst jeden Topf aufn Markt für die XJ6. Musst nur noch entscheiden welcher dir am besten gefällt ^^





  • hi leute ich weiss gehört vlt nicht hier hin , aber ich hätte da eine frage .. da ich mich in dem forum noch nicht wirklich auskenne ^^ ich habe eine yamaha xj6 gedrosselt jetzt ist die frage ob es sich überhaupt schon lohnt die auspuff anlage zu wechseln hoffe ich nerve hier nicht mit der frage ^^


    mfg nicolas danke für die antwort ! :rolleyes:

    meine Empfehlung der Optik wegen lautet natürlich auch IXIL - da ich den selber hab :thumbup:


    wenn es etwas lauter sein soll dann mußt du nach einen Shark ausschau halten


    :wink:

  • Guten Abend liebe xj6 Fan Gemeinde :D


    Ich danke Euch für die Antworten , bezüglich der '' Auspuffe''
    Die Videos waren echt spitze , habe ein paar im visier ;)
    Was haltet ihr vom '' Shark Street GP '' gibt es da positives Feedback ?
    Nun habe ich noch eine Frage .. ich habe die '' ältere xj6 wenn man das so sagen kann'' die ohne [lexicon]ABS[/lexicon] .
    Gehen diese Anlagen da auch drauf ?


    Merci nochmal an alle & einen schönen Abend !


    Gruss aus Liechtenstein :wink:

  • Das ist dem Auspuff egal ob [lexicon]ABS[/lexicon] oder nicht und meines Wissens nach kann man schon seit Erscheinen der XJ6 die mit und ohne [lexicon]ABS[/lexicon] kaufen ich hab selber eine 2012er ohne ABS.

  • Danke. Das wussfe ich nicht ;( war mir da immer unsicher in sachen auspuff:p


    Wuensch dir n gudden tag :wink:

  • Was haltet ihr vom '' Shark Street GP '' gibt es da positives Feedback ?


    Ich persönlich halte davon nicht viel, das liegt bei mir aber rein am Klangmuster dass mir absolut nicht gefällt. Hier fahren viele den Shark und sind damit sehr zufrieden was den Sound angeht. Probleme gibt es bei diesem Auspuff eher mal in der Verarbeitung, aber da kann ich nur sagen, was ich hier im Forum schon so gelesen habe. Verarbeitungsprobleme können beim Fresco auch auftreten soweit ich das jetz im Kopf hab. Arrow und Termingnoni keine Ahnung und von Leo und Ixil (egal welcher IXIL) hab ich eigentlich noch nichts gravierend schlechtes gelesen.


    Offroader hat recht. Die gehn bei allen egal ob [lexicon]ABS[/lexicon] oder ohne bzw. egal ob Modell 2009 oder 2013/14. Bei 13/14 hast nur das Problem dass es noch keine ABE´s für die Töpfe gibt soweit ich weiß aber das Problem juckt dich ja nich ;)

  • Der Shark ist wohl der lauteste soweit mir bekannt.
    Ist allerdings nicht so günstig.
    Und hier gab es schon ein paar Qualitätsprobleme mit dem Shark.
    Letztendlich Geschmackssache.
    Wenn du beim Underbodykonzept bleiben willst und den HS erhalten möchtest, dann bleibt nur der LEO.
    VG
    Stefan

  • Ich tendiere dann schon eher zum shark , ich mags wenns kracht :) werde euch bescheid geben für was ich mich entschieden habe.. aber zuerst muss ich mal fertig studieren habe noch 1 jahr vor mir :P


    Lg & schönen Tag! :wink:

  • S Problem is ja nicht das der shark so laut is sondern s Klangbild des einigen nicht gefällt.


    Das ist genau das was ich sagen wollte vorhin ^^


    Laut ist nicht gleich schön! Der klang muss dir gefallen. Von der DB-Anzahl her geben sich alle kaum was!