Hermis weiße F

  • Ich hab mir jetzt doch ein Plätzchen für mein Schätzchen im Showroom hergerichtet, nachdem
    die erste Saison vorbei ist.


    Jetzt ist ja ein bisschen Zeit für Fotos und Umbauten, außerdem hilft so was ja auch gegen den Lagerkoller!


    Also, Hermi´s weiße XJ6F ist in Bonn am 27.11.2011 auf die Straße gekommen. Hier hatte sie zwei Vorbesitzer, ist einmal umgekippt und stand die meiste Zeit in der Garage. Mit 550 km auf der Uhr hat Hermi sie am 15.04.2014 für 4850€ gekauft und sie nach Salzgitter geholt. Der originalzustand wurde gar nicht aufgenommen, da ja bald die ersten Umbauten folgten.



    Bis auf die kleinen Kratzer auf dem Seitendeckel und an Blinker sah sie so wie auf diesem Bild aus. Auf der Seitenverkleidung war ein Kratzer, jedoch lediglich im Div. F Aufkleber.

    Die erste Aktion war den Rattenschwanz zu beseitigen. Also kurzer KZH anbauen. Aufgrund
    meiner 1,89m habe ich recht schnell bei Bernhard meine Sitzbank aufpolstern
    lassen. Verarbeitung und Preis echt Top und ich find sie auch recht schick! Die
    weißen Blinkergläser die gegen ori gelb getauscht wurden sind mittlerweile
    gegen weiße LED´s getauscht.



    Hab da mit der Kamera ein bisschen herumgespielt und hier ein paar Detailfotos von der
    Sitzbank.
    saubere Arbeit der kleinen Helferlein.
    Umbau kurzer Kzh und Led Miniblinker
    So noch schön polieren damit die Rennkontrolle die E-Nummer auch gut sieht!


    Weitere Fotos folgen :wink:

  • Hi,
    nett geschrieben.
    Ist nicht gerade meine Farbe.
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
    Die klssischen Umbauten sind ja schon erledigt.
    Das mit der Sitzbank kann ich nachvollziehen.
    ich bin auf der meiner Frau insgesamt so 4-5 tkm gefahren und bin 1,99 Meter.
    Das passt nicht wirklich.
    Und bei dir wird sie ja wenigstens jetzt auch bewegt.
    VG
    Stefan

  • Erstbesitzerin kurz nach Führerschein mit dem Moped umgefallen, anschließend keine traute mehr. Nach 1,5 Jahren an Bekannte verkauft, die XJ sollte ne Honda ersetzen, wobei sie dann doch bei ihrer Maschine geblieben ist. XJ bei Mobile.de -> Ergebnis = Hermi glücklich! :-)

  • In meiner Anfangseuphorie bin ich meist nicht zu bremsen, deshalb musste auch so schnell wie möglich ein anderer Auspuff her! Und ja, Ihr seid schuld, denn das Forum und die restlichen modernen Medien lassen einen dann auch nicht zur Ruhe kommen bis man das woanders gesehene ( in diesem Fall gehörte) sein Eigen nennen kann.
    Forentroll aus dem Forum hatte ihn angeboten und so hab ich schnell zugegriffen. Ich habe bis jetzt kein Dezibel bereut. Das
    der Hauptständer verbaut bleiben kann ist natürlich auch eine prima Sache.

    Beim Anbau musste meine Montagemannschaft ganz schön tricksen, aber mit der Zuhilfenahme von BOSCH Power wurde auch das letzte Anzugsmoment geschafft!





    Also ich finde mein Jung´s haben einen super Job gemacht
    und so wird
    der TÜV nächstes Jahr auch nichts bemängeln!


    So, ein paar Umbauten kommen noch aber dazu später mehr. :wink:

  • Super Idee mit den Mänchen ... wobei alleine dein Schreibstil dich schon vom 0815-Einheitsbrei abgehebt.


    Durch und durch toll zu lesen und zu sehen :)


    Und Preis/leistung deiner Maschine war ja wirklich einfach mal Top!

  • Die original Spiegel find ich jetzt nicht so schlimm, aber die Einstellmöglichkeiten sind ja sehr begrenzt. Um hinten genug sehen
    zu können heißt es immer Ellenbogen einziehen. Bezahlbare Lösung - > Highsider
    Torezzo.


    Also die Montagecrew mobilisiert und fix
    andebaut.



    Hier mal original / Highsider


    Einstellungsmäßig hab ich viel probiert, letztendlich bin ich dann bei dieser Variante geblieben.


    Ich denke Lenkerendenspiegel würden der F nicht so gut stehen und ich habe bei dieser Einstellung kaum eingeschränkte Sicht nach hinten.


    LG Hermi

  • Spiegel nach unten gedreht an ner Diva F ist ja mal eine interessante Alternative.
    Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber wenn dann die Sicht auch noch gut ist, dann ist ja aller bestens :D
    Ich habe Lenkerendenspiegel aufgrund eingeschränkter Sicht verworfen. :D


    und die kleinen Helfer waren ja auch wieder aktiv :thumbsup:
    VG
    Stefan

  • Sieht aus wie ein Schaf mit hängenden Ohren - ist ja sogar in weiß :D
    Aber eben mal was anderes - jedem das seine!

  • Jep Andy,


    damals auch meine erster eindruck nach dem Umbau :crazy:

    Probefahren war die Sicht dann doch nicht so optimal.
    Versuch III. Spiegelarme komplett nach unten und aus dem Highsider einen Lowsider. Ergebnis: Gute Sicht, aber bei der Optik schwanke ich zwischen echt Klasse und "statt Hasenohren Ziegenohren"

    aber fahre jetzt schon einige km damit rum und find es eigentlich cool den Wolf im Schafspelz.


    Ausserdem sehen mich die meisten sowiso von hinten :D

  • Halöle miteinander,


    mal wieder ein paar Fotos von Hermi´s weißen F. Jetzt hab ich die Standardumbauten fast alle durch, ich warte nur noch auf mein Tankpad ( seit 4 Wochen :( ) von Tank-pad.EU.
    So, ab jetzt wird aber nicht mehr geschraubt sondern wenn das Wetter endlich passt gefahren! :thumbsup:


    LG Hermi

  • Sehr schöne Bilder von einem schönen Mopped! :thumbup:
    Aber der Knaller ist echt Deine kleine Mechaniker-Truppe!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Gefällt mir wirklich sehr!