Eigenbau kurzer Kennzeichenhalter

  • Servus in der neuen Motorradsaison! :clap:



    Ich habe mir über den Winter etwas gegönnt. So eine lange Pause ohne biken, das halt ich nicht aus ohne was fürs Bike zu tun, da hab ich mir einen neuen Kennzeichenhalter gezeichnet.
    Mich hat der lange Rattenschwanz nicht so stark gestört, aber die Bilder der kurzen KZH sind schon um einiges schöner! :thumbup:


    Also hab ich ein 3D Modell gemacht (bin Konstrukteur), eine Zeichnung dazu und einem Bekannten gegeben der in einer Firma arbeitet die viel mit Nirosta macht.
    Der hat dieses Teil dann lasergeschnitten, gebogen und fertig. Ich habs dann noch selber schwarz lackiert.

    Angehängt ein paar Bilder des KZH nach der Fertigung. :D


    Eine neue Kennzeichenbeleuchtung hab ich vom Louis. Reflektor und Kennzeichen werd ich mit doppelseitigem Klebeband befestigen --> Bilder folgen


    Ich werde den KZH mal an meiner Maschine montieren, dann poste ich wieder Bilder und bei mehrfacher Interesse könnte ich auch mehrere solcher Teile fertigen lassen! Wegen dem Preis muss
    ich mich noch erkundigen, aber wenn jemand Interesse hat, keine Angst einfach melden.
    :-)


    Grüße aus Österreich 8)
    YAMBO

  • Danke :thumbsup:
    Das Blech hat 2mm, find ich nicht übertrieben, mir ist es fast ein wenig dünn vorgekommen, wenn ich mir vorstelle bei 100km/h ob das nicht wackelt oder so?!


    LG aus NÖ

  • Danke Jungs!
    Ahhh sogar Ingenieure haben wir hier... In 2 Jahren bin ich auch soweit.
    @Max: Von deinem Thread hab ich eh ein wenig geschaut ob meins auch passen könnte. Ist eine coole Sache sowas selber anzugehen, da wenn man solche Teile auf dem Markt kaufen will gleich ein 100er weg ist.


    Lg
    YAMBO

  • @Max: Von deinem Thread hab ich eh ein wenig geschaut ob meins auch passen könnte. Ist eine coole Sache sowas selber anzugehen, da wenn man solche Teile auf dem Markt kaufen will gleich ein 100er weg ist.

    Das freut mich und macht mich auch ein bisschen stolz :thumbup:
    Selbst ist der Mann :thumbsup:

  • So hier noch zwei Bilder des fertigen KZH! :clap:
    Bin neugierig wie es mit Taferl aussieht, werde dann bald anmelden! :D
    Mir fällt jetzt schon auf, dass die Maschine viel kürzer wirkt als mit dem langen Schwanz hinten dran....find ich gut :thumbsup:
    Die ganzen Kabel gehören noch fixiert, das ist das einzige.



    LG
    YAMBO

  • Unter dem Kennzeichen, den montier ich aber erst wenn ich das Kennzeichen hab. Also er klebt auf dem letzten dünnen Stück, unter dem Dreieck.

  • und du bist dir sicher, dass das "zipfelchen" reicht? und wenn ja, dasss der kleber auch hält?


    ps: ich seh grad: österreich... eure kennzeichen sind evtl. etwas schmaler/kürzer?

  • Ausgehen tut sich das sicher habs ja nicht umsonst mit einem CAD Programm gemacht! ;)
    Also solche doppelseitigen Klebebänder halten normalerweise Bombe aber das werd ich eh sehen.
    Ich hab auch noch eine andere Lösung die ich demnächst hier reinstellen werde.
    Hat von euch jemand Erfahrungen bzgl. befestugen des Kennzeichens mit doppelseitigem Klebeband?


    LG
    YAMBO

  • Legst du dein Kennzeichen im Winter nicht zurück? Weil ich glaube das das Kennzeichen ziemlich gut hält und nur schwer wieder abgeht?!


    LG
    YAMBO

  • mein kennzeichen war vom händler bis in die heimische garage auch mit klettband befestigt (wollte keine löcher im KZ haben, die dann für den kurzen KZH nicht mehr passen). waren 2 pads à 1,5x3cm. hat die 20 km gehalten. waren aber auch nur max 100 km/h dabei. empfehlen würde ich es aber trotzdem nicht.


    hier schwirrt doch auch so nen video rum, wo einer sein KZ verliert und es dann bei seinem hintermann in der verkleidung wieder findet. im visier möchte ich so nen KZ auch nicht haben...