Nur Probesitzen

  • Hallo liebe leute :wink:


    Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet ^^
    Folgendes Problem:


    Ich habe mich, als ich vor 2 Jahren eine XJ6 gesehen habe, sofort verliebt. Da hatte ich allerdings noch nicht mal das Autobilet :D
    Das habe ich mittlerweile, und ich konnte auch das kleine Billet machen. Ich bin jetzt ein Jahr auf der Virago 125ccm von meiner Mutter rumgefahren.


    Ich möchte mir jetzt meinen Traum erfüllen, das grosse Billet machen (Lernfahrausweis habe ich schon) und mir eine XJ6 kaufen.
    Für mich kommt nur eine neue in Frage, schon nur weil sie im Verhältnis zu Occassionen relativ günstig ist und die Garantie und alles noch drauf ist.


    Jetzt mein Problem:
    Da ich die Maschine drosseln muss kann ich sie bei meinem Händler nur Probesitzen, und nicht fahren. In der Umgebung scheint auch niemand eine zu haben. X(
    Ich konnte mich aber draufsetzen, und muss sagen es passt wie angegossen. Nur tieferlegen muss ich sie noch lassen, mit meinen 163cm bin ich noch etwas unsicher am Anfang ^^


    Denkt ihr ich kann es wagen mich nur auf das Probesitzen zu verlassen?
    Oder ratet ihr davon ab?

  • Hallo,


    also da ich auch so ein kleiner Kandidat bin von 1,63 :-)
    Habe ich lange nach der Richtigen geschaut.


    Dann habe ich die XJ6 gesehen und wollte diese haben..
    Gesagt, getan.
    Ich mache mit ihr nun die Fahrschulausbildung.
    Ich konnte vorher mich auch nur drauf setzen, und als ich es nicht mehr aushielt, setzte ich mich drauf und fuhr!! Es war toll..!
    Und meine Entscheidung die zu kaufen ohne zu fahren nicht bereut..


    Also kannst du darauf vertrauen! :-)


    Da ich in der Fahrstunde einen Umfaller hatte, habe ich mir diese Tieferlegen lassen, und meine Schuhe etwas erhöht.. Jetzt passt alles :-)


    VG

  • Toll, danke vielmal für die schnelle Antwort :thumbsup:


    Hast du dir auch direkt eine neue geholt?
    Merkst du einen grossen Unterschied wegen dem tierferlegen?

  • Also ich hab meine auch nur mit Probesitzen gekauft und bereue es bis heute nicht. :)


    Für kleine Frauen ist sie auch vom Handling her schön (auch tiefergelegt), was ich ausm Bekanntenkreis weiß ;)


    Wenn sie dir gefällt kannst eigentlich zum Anfang nix falsch machen für deine Motorradkarriere. Viel Erfolg beim Schein :)

  • Hey,


    Nein habe mir eine gebrauchte geholt 2009er mit [lexicon]ABS[/lexicon] und 10.000 km.
    Da sie ein 2. Motorrad war wurde sie nur für kurze Strecken gefahren.


    Ja den Unterschied merkte ich gleich, und mit den Stiefeln passt es nun gut.


    Da kann ich Max90 recht geben, sie hat ein tieferen Schwerpunkt und damit leicht zu händeln.. :-)


    VG

  • yay super, dankeschön


    Dann geht heute nach der Arbeit ab zum Händler :clap:


    Ach ja, ich bin nicht klein, sondern nur kompakt ;) :D :whistling:


    Ich habe das Gefühl dass ich euch hier im Forum noch öfters nerven werde ^^

  • Viel Erfolg beim Händler!


    Ok entschuldige :P für Frauen in der Kompaktklasse xD so besser? :crazy:


    Dafür ist das Forum und wir da. Es ist immer schön, wenn sich jemand mit seinem Bike beschäftigt und hier landet. Für Tipps und Tricks findest du hier alles rund um die XJ6 :)

  • Zitat von »Max90«




    Dann hab ich ja gerade noch die Kurve bekommen. Nich, dass der erste Eindruck schon gleich hinüber is :P


    Awas, so schnell ist der nicht hinüber ^^


    Spätestens wenn du mich kennenlernst :P :lol:


    Chch :D
    keine angst, ich halte ein bisschen was aus ^^

  • ich bin auch nur 1,70m & hab damals bei der XJ6 auch nur Probe gesessen! hat gepasst! :-)


    lg micha


  • Okee.. Aber es ist nicht total unsinnig sich gleich eine neue Maschine zu holen, oder?
    Obwohl ich bis jetzt nur Erfahrungen mit 125ccm gemacht habe?

  • Ich würd mir eine gebrauchte holen. Du bist noch nicht geübt und da kann dir die Maschine auch schnell mal umfallen .... Bei einer neuen dann doppelt so ärgerlich, aber muss jeder selbst wissen :)


    Ich muss gestehen das ich meine blind gekauft habe, weder Probe gesessen noch eine Fahrt damit gemacht, nicht einmal in natura gesehen :rolleyes:


    Bin aber in der Fahrschule schon die XJ gefahren, drum war ich mir total sicher. Und der Händler wo ich sie gekauft habe ist auch noch verwandt mit mir, also nicht ganz die Katze im Sack gekauft :P
    Hat aber alles total gepasst, keine Kratzer, Mängel etc :-)

  • Ich würd mir eine gebrauchte holen. Du bist noch nicht geübt und da kann dir die Maschine auch schnell mal umfallen .... Bei einer neuen dann doppelt so ärgerlich, aber muss jeder selbst wissen :)


    Ich muss gestehen das ich meine blind gekauft habe, weder Probe gesessen noch eine Fahrt damit gemacht, nicht einmal in natura gesehen :rolleyes:


    Bin aber in der Fahrschule schon die XJ gefahren, drum war ich mir total sicher. Und der Händler wo ich sie gekauft habe ist auch noch verwandt mit mir, also nicht ganz die Katze im Sack gekauft :P
    Hat aber alles total gepasst, keine Kratzer, Mängel etc :-)


    Oje =/
    Naja, ich denke mir eben dass ich lieber meine eigenen Kratzer habe als Fremde.. :P


    Ist die XJ6 nicht sogar noch einfacher zu handhaben als ein Chopper? Abgesehen vom ewicht natürlich, aber deshalb mcöhte ich sie 3cm tiefer mahen lassen


    Ich werde nachher mal zum Händler gehen und mich nochmal draufsetzen, eventuell werde ich dann deinen Ratschlag ignorieren :S ^^