Eure ActionCam Halterung

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute meine GoPro Halterung am Moped angebracht. Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit meiner Lösung und wollte mich von euch inspirieren lassen.
    Mich würde interessieren wo ihr welche Halterung habt.


    Ich habe eine Kring Halterung für die GoPro Hero3 am Lenker mittig.
    Ich mache heute noch ein Bild davon


    Freue mich auf jede Antwort.
    Viele Grüße aus dem Schwabenland

  • ... ich pappe die immer mit einer Saugnapf-Halterung von RamMount an den Tank. Da hält sie (fast) immer bombenfest.
    Wegen des "fast", habe ich ein Sicherungsseil an der Halterung, das am Lenker befestigt ist.
    Es kommt tatsächlich schon mal ( ziemlich selten ) vor, daß der Saugnapf sich löst, wenn ich den Fuß und den Tank nicht ordentlich sauber mache und den Fuß etwas befeuchte.
    Wenn man das sorgfältig macht, wie im vorherigen Satz beschreiben, hält der Saugnapf einen ganzen Tag wie angeschweißt.


    Gruß,
    Wolfgang

  • Hab 2 Halterungen am Helm (Diese Klebedinger) & dann noch ne Chest Mount.


    Kumpel von mir hat seine GoPro am Lenker mit so ner Gimbal Halterung befestigt, das sieht ziemlich geil aus, vorallem weil es nicht so wackelt:
    GOPRO Gimbal Stabilizer on Helmet for Motorcycle - YouTube

  • hab auch nen klebepad am helm und am mopped untern sitz an dem kasten wo die [lexicon]Batterie[/lexicon] drinnen ist. da kann man schön nach hinten filmen, sieht die schwinge und Hinterrad und hört vor allem den Auspuff ordentlich


    SJCAM SJ4000 Wifi mit externem Mikrofon / external microphone - YouTube

  • Hab keine GoPro sondern eine sony.
    eine Klebehalterung hab ich an der schwinge. kann nach vorne oder hinten filmen,
    eine Halterung hab ich am Soziusgriff mit Kabelbindern fixiert, eine Weitere habe ich an der lenkerstange und noch eine Saugnapfhalterung die wahlweise am Tank oder am Helm fixiert wirt

  • Ich finds am coolsten, wenn man sie am Brustgurt hat und zwar möglichst weit oben. Dann bewegt sie sich schön in den Kurven mit dem Körper mit :thumbsup:
    Sonst hab ich sie auch manchmal am Lenker oder mim Saugnapf am Tank.
    Auf der Vorderradabdeckung hab ich auch ein Klebepad befestigt, aber das muss ich noch ändern, weil sich das nicht ausgeht wenn ich stark bremse und die Gabel zu stark einfedert: Da schlagt die GoPro dann oben an :wand:

    und noch eine Saugnapfhalterung die wahlweise am Tank oder am Helm fixiert wirt

    Saugnapf am Helm hab ich noch nicht gesehen. Geht das gut? Also ich glaub da hätt ich zu viel schiss, dass die abhaut. Nervt das riesen Teil dann nicht am Kopf? -Ich denke da sind die Klebestreifen besser, da dann nicht so viel Gewicht und Luftwiderstand am Helm ist.. Aber habs auch noch nicht ausprobiert..

  • ja das klappt super, ich wollte mir nix auf meinen schönen Helm kleben. Außerdem hat mein Shark Speed-R das problem das die flachen Klebepads zu flach sind, und die Runden zu rund
    ich hab den Original Sony VCTSCM1.SYH Saugnapf (hat ein standard stativgewinde, sollte also auch für andere cams passen) Der hat nicht nur eine Saugnapfwirung sondern besteht auch noch aus so Selbstklebendem Gummi (wie von den abwaschbaren fusselrollen, oder diese Matten die man sich aufs Amaturenbrett legen kann) hält also sogar ohne Saugwirkung recht stark. zusätzlich ist noch eine "sicherungsleine" dabei die ich am helm in den DoppelD ringen eingehängt habe. sollte sich die Kamera lösen (was bis jetzt noch nie passiert ist) und auch die Gummiklebekraft versagen braumelt sie immer noch an ner 20 CM schnur am Helm runter.
    ein "riesen Teil" ist die Sony nicht, anders als die GoPro ist die Linse auf der schmalen Kante, also sehr windschlüpfrig

  • Hab gestern Abend mal die erste Testfahrt mit der Halterung am Lenker gemacht.
    Sound ist vollkommen unbrauchbar.
    Von Vibrationen ist im Video sogut wie nichts zu sehen.
    Nur etwas höher könnte die Cam sitzen.


  • Vom Sound her wirst du wahrscheinlich an keiner Stelle das Optimum finden. Windgeräusche hast du immer. Ich hab mittlerweile ein externes Mikrofon an die Kamera gebaut was ich dann vllt in die Jacke legen kann um das Rauschen zu reduzieren. Muss aber noch getestet werden. Oder du unterlegst deine Videos halt mit Musik. ;)


    Achja ich hab ne Drift GhostS. Ist von der Bauart wie die Sony. Also relativ flach und deshalb am Helm


  • Ich vertraue diesen Klebestreifen irgendwie nicht. Meine Halterung passt nicht so wirklich um den Lenker.
    Habe mir selbst mit Gummibändern geholfen aber optimal ist das sicher nicht :(


    bild1.jpg - directupload.net
    bild2.jpg - directupload.net

    Diesen Klebestreifen von GoPro kannst du 100% vertrauen, die halten Bombenfest, ich hatte zuerst auch Angst und war ziemlich unsicher, vor allem weil diese Klebedinger nicht wirklich an meinen Helm passen
    (Gibt keine Stelle wo es da wirklich eben ist)


    Aber habs nun seit mehreren Wochen im Einsatz und selbst bei Regen löst sich da NIX.


    Bezüglich Mikrofon: Glaub so ziemlich jedes ActionCam Mikrofon ist für die Tonne.


    Ich hab an meine goPro einfach noch ein Mikrofon hingepackt und in meinen Helm hinter das Polster hingepackt, stört nicht, merkst nichts und da ich beim Fahren sowieso noch Selbstgespräche führe :D passt das sowieso.


    Hier mal nen Beispiel:
    MotoVlog #8 - Hunter Honda & Shia Labeouf Motivation - YouTube

  • Hab gestern Abend mal die erste Testfahrt mit der Halterung am Lenker gemacht.
    Sound ist vollkommen unbrauchbar.
    Von Vibrationen ist im Video sogut wie nichts zu sehen.
    Nur etwas höher könnte die Cam sitzen.



    Klar der Sound ist eine andere Sache...wurde ja auch schon gesagt.
    Aber ab und an am Lenker ist nicht verkehrt...ist auch eine Interessante Optik. 8)


    Kommt ja auch immer drauf an was du machen/filmen möchtest...und vibrationen wirst du nie 100% wegbekommen...


    Ich hatte schon mal meine Cam am Lenker und bin mal auf der Autobahn mit gefahren...etwas zügig um zu schauen
    wie es aussieht und anhört...


    GoPro am Lenker - YouTube


    Gruß
    Afro...

  • Ich hatte schon mal meine Cam am Lenker und bin mal auf der Autobahn mit gefahren...etwas zügig um zu schauen
    wie es aussieht und anhört...


    GoPro am Lenker - YouTube

    "etwas zügig" :D :thumbup:
    Wie richtest du die Cam aus? Hast du ein Screen für die GoPro?
    In deinem Video sieht das so ausgerichtet aus dass man das Tacho gerade so komplett sieht.

  • Ich liebäugel gerade mit dem GoPro imitat SJCAM - SJ5000 Wifi Plus als zweite Cam für die Schwinge hinten.
    Preislich ist sie ja recht attraktiv.


    Hat hier schon jemand zufällig Erfahrungen mit dieser Cam gemacht?

  • also ich hab die SJ4000 WIFI und bin doch recht zufrieden für den preis. über die SJ5000 liest man in der regel auch nur gutes. Pluspunkt gegenüber der 4000er ist eben, dass sie auch in echten 60 fps aufnehmen kann.


    jetzt gibt's aber auch noch die SJ4000+. ist wie die sj4000 wifi, kann aber auch echte 60 fps bei 1080p, 2k Auflösung (30 fps) und 120 fps bei 720p. kostet momentan um die 136 Euro bei Amazon.


    mehr Infos gibt's hier Home | MetropolitanMonkey