Blitzer in Düsseldorf

  • Hallo
    Das geht jetzt mal speziell an unsere Düsseldorfer aber jeder der es weiß darf natürlich auch antworten.
    Und zwar der Blitzer auf der B1 im Rheinufertunnel blitzt der nur von Vorne oder auch von Hinten, oder kennt jemand zufällig eine Seite auf der alle stationären Blitzer stehen und wo auch dabei steht ob von Vorne und Hinten oder nur standartmässig von Vorne.
    Weil hier steht leider nicht dabei wie der blitzt.
    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruss

  • Kenne den Blitzer auch nicht, aber wenn es ne mehrspurige Strasse ist , dann ist es womöglich eine Blitzsäule( die mit den schwarzen Ringen).
    Die kann mehrere Spuren unabhängig voneinander Blitzen und im Bedarfsfall( nicht genug Fläche beim Blitzen erwischt-> dann wird nachgeblitzt und schon hast den Salat).
    das sind z.Teil High-Tec Geräte!
    Wir sind mit 2 Moppeds in HH vom so einer erwischt worden.
    Beide zu schnell mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und auf 2 Spuren und kaum 10 Meter hintereinander gefahren.
    Alles kein Problem für die Dinger.
    Also lieber langsamer an der Stelle und auf einer freien LS mal GAs geben :D
    VG
    Stefan

  • Fahr dort zwar öfter aber diesmal habe mal wieder dem Auspuff gelauscht (in dem Tunnel besonders geil) und hab mal kurz am Hahn gezogen und war deutlich über erlaubt und hab dann den sehr schwachen Blitz gesehen. Fahre den Tunnel immer wenn ich nach Düsseldorf nach Polo, Louis und so will also alle paar Monate mal. Aber bis jetzt wäre mir nie aufgefallen das ich geblitzt worden wäre. Aber sonst wäre das nie viel gewesen was ich zuschnell gewesen wäre nur diesesmal halt deutlich zuschnell.
    Gruss

  • Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit außerorts:


    Verstoß Strafe Punkte Fahrverbot
    …bis 10 km/h 10 €
    …11 - 15 km/h 20 €
    …16 - 20 km/h 30 €
    …21 - 25 km/h 70 € 1
    …26 - 30 km/h 80 € 1 (1 Monat)*
    …31 - 40 km/h 120 € 1 (1 Monat)*
    …41 - 50 km/h 160 € 2 1 Monat
    …51 - 60 km/h 240 € 2 1 Monat
    …61 - 70 km/h 440 € 2 2 Monate
    über 70 km/h 600 € 2 3 Monate


    *Ein Fahrverbot gibt es in der Regel nur, wenn es zweimal innerhalb eines Jahres zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h oder mehr kommt.

  • Bin mir nicht sicher wie schnell ich genau war als ich nachm Blitz aufn Tacho geschaut habe hatte ich irgendwas zwischen 110 und 115 stehen. Also genau an der Grenze zum Fahrverbot.
    Gruss

  • Rheinufertunnel ist innerorts. Sogar sehr innerorts.


    Da gibt's ab +21 schon Pünktjes! Und Verbot schon ab +31.


    Aber ich meine, die blitzen moppedfreundlich (nur von vorne).


    Aber ... ich verstehe, dass das ne geile Strecke zum Heizen ist -- vor allem, mit dem Gefälle am Tunneleingang verpeilt man das wirklich schnell --, aber wann schafft man es mal, das durchzuziehen? Nachts um fünf? Ich hab da immer irgendwelche Penntüten vor der Flinte, die wegen der Radar-Warnung sicherheitshalber lieber mal 60 (statt 70) fahren.