Verkaufe meine Diva, aber für wie viel?

  • Hi


    ich habe bei meiner auf Mobile und Autoscout nach Angeboten mit in etwa gleichen Rahmenbedingungen gesucht und meine zu ähnlichen Konditionen eingestellt.


    Ich muss aber sagen, dass sich nach nun schon 4-6 außer vieler Beobachter und einer Probefahrt nicht viel getan hat. Bin mittlerweile 200 Euro von meinem initialen Angebot runter. Scheinbar im Moment nicht die beste Zeit, eine Dive (in meinen Fall ohne ABS) los zu werden.

  • Nj Ich hab meine die ist aber Naked vor 2 Monaten Gekauft die ist:


    Bj:2013
    Unfallfrei
    22170 km
    Anbei: Navi+Halterung. Rest Originalzustand
    - Reifen mussten neu, Und Pickerl war zu machen+


    Und ich hab Gezahlt 2500.- mit Reifen und Pickerl 2800,-

  • Die gängigen Verkaufsplattformen habe ich auch durchsucht, aber mit den gleichen Rahmenbedingungen gibt es gar keine Inserate und ohne Angaben wie KM etc. nur viele von Händlern und mit neuen Maschinen.


    Für 2500 gebe ich sie nicht her, so viel ist schon mal sicher.

  • Ja schon klar der Typ von dem ich sie hab hat sich auch nicht wirklich ausgekannt der hatte ne Auto AutobahnVingette auf seinen Motorrad xDD war nur froh das das Bike nix hatte

  • Ich habe meine Diva F mit [lexicon]ABS[/lexicon], nach einem erfolglosen Versuch sie privat auf entsprechenden Portalen zu veräußern, bei meinem Händler in Zahlung gegeben.


    Baujahr: 2010, Kilometer 33000, Kofferträger und beheizbare Handgriffe, ansonsten Originalzustand.


    Ich habe noch 4000€ für sie bekommen, was ich sehr anständig finde. Dafür habe ich halt die Tracer bei ihm gekauft, aber die wollte ich ja sowieso haben.


    LG Andrea :wink:

  • Hey,


    ich habe meine Diva letztes Wochenende verkauft. War wohl ein richtiger Glücksfall. Hatte die keine 24 Stunden online.


    EZ: 2009
    Hu: 09/16
    14.000 km
    Tieferlegung und Drosselung, [lexicon]ABS[/lexicon], Hauptständer
    Kleinere Schrammen an Lenkerenden und Motorblock durch Sturz.


    Hatte sie mit 3500 Euro reingestellt und habe 3250 Euro bekommen. Fand ich jetzt gut. Hatte sie vor drei Jahren für 4000 Euro gebraucht gekauft. Beim Händler hätte ich nur 2850 Euro bekommen, obwohl ich bei ihm meine neue gekauft habe.


    Mir wurde gesagt, wenn man ein Gepäcksystem mit anbietet, bekommt man meistens mehr. Umbauten zahlen sich da wohl eher selten aus. Ich habe meine in den Originalzustand zurückversetzt. Wenn man die Umbauten einzeln verkauft, kommt man wahrscheinlich besser weg.

  • [...]

    Ich habe noch 4000€ für sie bekommen, was ich sehr anständig finde. Dafür habe ich halt die Tracer bei ihm gekauft, aber die wollte ich ja sowieso haben.


    Das ist ein ordentlicher Preis! Darf ich erfahren bei welchem Händler du sie abgegeben hast? Problem ist das ich eigentlich erstmal kein neues Motorrad will.



    ich hätte jetzt bei 20.000km mit ca 4.500 gerechnet bei ner Diva mit [lexicon]ABS[/lexicon]. Aber momentan is der Markt noch nicht da wegen des Wetters. Sobald es wärmer wird - und auch dauerhaft warm bleibt, wird die Nachfrage wieder stark ansteigen. Is ganz normal. Jetzt Anfang des Jahres, __wenn das Wetter gut ist__, machen alle ihren Führerschein und dann suchen sie nach Bikes. Viele wollen bei dem Mistwetter aber noch nich den Lappen machen sondern erstmal warten...


    Hoffen wir mal das du recht hast! ^^



    Hey,


    ich habe meine Diva letztes Wochenende verkauft. War wohl ein richtiger Glücksfall. Hatte die keine 24 Stunden online.
    [...]
    Mir wurde gesagt, wenn man ein Gepäcksystem mit anbietet, bekommt man meistens mehr. Umbauten zahlen sich da wohl eher selten aus. Ich habe meine in den Originalzustand zurückversetzt. Wenn man die Umbauten einzeln verkauft, kommt man wahrscheinlich besser weg.


    Wenn das so flott geht ist das natürlich super!
    Der einzige Umbau von Wert ist eigentlich nur der Auspuff, aber den würde ich separat verkaufen.

  • aktueller DAT-wert 3748,-- das ist durchschnittlicher händlerankaufswert, mit 4300 wär das wohl ein fährer preis.

  • Das ist ein ordentlicher Preis! Darf ich erfahren bei welchem Händler du sie abgegeben hast? Problem ist das ich eigentlich erstmal kein neues Motorrad will.


    Ich habe meine Maschine bei Yamaha Stelter in oldenburg in Zahlung gegeben. da hatte ich sie vor 6 Jahren auch gekauft und die Neue jetzt ebenfalls.


    LG Andrea :wink: