Problem mit Piericng und Helm

  • Liebe Gemeinde,


    ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich habe ein Piercing im Ohr und deshalb immer Schmerzen wenn ich den Helm auf habe.
    Da ich sehr oft mit dem Motorrad unterwegs bin und mein Piercing nicht immer entfernen möchte nur wenn ich fahre, suche ich nach einer Möglichkeit.
    Wie macht ihr das? Gibt es einen Helm der am Ohr nicht so drückt? :/

  • Trägst du bereits jetzt eine Sturmhaube oder einen vergleichbaren Schlauch (Buff)? Damit unterbrichst du schon mal den direkten Kontakt vom Piercing zur Helminnenseite.


    Ansonsten ist es schon so, dass die höherpreisigen Helme einen Brillenkanal und Freiraum um die Ohren haben.

  • Klassisch Helix mit Ring mit einer Kugel?
    Trag ich auch und habe keine Probleme, zusätzlich zu meinen normalen Ohrringen ("Creolen, je einer links und rechts)
    Ich dreh die Kugel immer nach innen ins "Ohr" bzw die Ohrmuschel und richte das Ohr nochmal, wenn ich den Helm angezogen hab. Gerne klappt der obere Teil mit dem Piercing nämlich an, was ich in dem Moment gar nicht bewusst merke, später dann aber schmerzen bekomme.
    Ich frag keine Sturmhaube und auch kein Tuch.

  • Auch Frauen kennen bestimmt das Problem! Ich trag auf jeder seite zwei breite Creolen und hatte am anfang auch ein ziehen im Bereich der Löcher oder am kompletten Ohrläppchen! Ich trag ganz einfache Buff-tücher und seit dem gar keine Probleme mehr beim aufsetzen oder abnehmen!


    Gruß Jack

  • Dinge brauchen Platz. War gestern mit einer anderen Sturmhaube unterwegs - nach 275 km hatte ich auf der Stirn einen üblen Abdruck von der Naht... Jetzt weiß ich wieder wieso ich die nicht mehr angezogen hatte (seit 2 Jahren). :D


    Zurück zum Thema: Was für einen Helm hast du? Besteht die Möglichkeit ihm in dem Bereich vom Piercing abzupolstern? Sprich: Kann man das Futter herausnehmen und u.U. ein wenig Material abnehmen?


    Grüße, Martin (nur bunt, nicht gelöchert)