Nicky's Diva F - neu nun eine Nummer kleiner (Okt. 2022)


  • Statt neu abdichten -> Gabelumbau auf Upside Down von der R6 :clap: .


    Da hast was zu tun und mir dann bitte sagen wie es geht :D

    :thumbsup: - die Überlegung hatte ich auch schon...
    Bin gerade dabei zu recherchieren ob dass Lenkkopflager etc. passt...und ich muss mal den TÜVler dazu "interviewen" ;) (+ Kostenkalkulation), aber reizen würds mich schon, da grad Gabel und Federbein noch Verbesserungspotenzial haben bei der XJ...mal schauen


    ...zu tun...zu tun hab ich eigentlich genug :rolleyes: - hab mir kürzlich noch ein Winterprojekt (neben der K100) zugelegt :whistling: ...eine KMX125 8)


    --------------
    Und es gibt mal gute Nachrichten von meiner XJ :thumbsup: :
    - sie läuft wieder und bislang einwandfrei -abgesehen davon dass ichs Standgas noch mal runterdrehen muss, is grad a bissl sehr hoch-, war wohl tatsächlich nur Einstellungssache (ok, sie war komplett unsynchronisiert + Drosselklappen verstellt :wacko: - würd mich ja schon interessieren wie das zu Stande kam... :S - wahrscheinlich ein ähnliches Phänomen wie das sich selbst wieder runterstellende Standgas...sprich Schraube(n) nicht ganz fest?!)
    - und noch viiel wichtiger :D : die Drossel ist nun ausgebaut, ich darf und kann nun also offenfahren - habs aber bisher -außer ner kurzen Autobahnfahrt, endlich mal "echte" 200km/h 8) - noch nicht weiter "testen" können...

  • Hallo Nicky,
    freut mich für Dich, dass Deine Kleine nun wieder fit ist und das die Drossel raus ist. Vögel haben im Mopped einfach nichs zu suchen. :crazy::crazy::pillepalle::pillepalle:
    Meine Drossel muss noch bis Herbst nächsten Jahres Ihren Dienst tun, dann lass ich sie auch frei. :lol:

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • Statt neu abdichten -> Gabelumbau auf Upside Down von der R6 .


    Nette Idee. Ich glaube nur, die ist zu kurz. Und neben der Gabel sind die Bremszagen erforderlich. Und wenn dann die Abstände zu den Bremsscheiben der XJ nicht passen ist auch noch ein komplettes Vorderrad mit auf der Liste, und, und, und... Ich vermute, dass wir ein Faß ohne Boden.


    ->Umsteigen auf die FZ8 ab Baujahr 2013 und fertig! :-) Da gibt es dann noch ne ordentliche Schwinge und Co obendrein...

  • Kaufen kann doch jeder :D (Bitte nicht als zu ernst nehmen ^^ )


    Wenn ich mal eine gecrashte R6 bekomme sollte wo die Front ok ist schau ich mir das vielleicht mal interessehalber an.


    LG

  • Oh, lang nichts mehr geschrieben...naja, ist ja auch einiges passiert...
    Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich Ende April einen Unfall (LKW hat mich übersehen). Selber bin ich mit einer Gehirnerschütterung und Prellungen davongekommen, während es meine Diva schlimmer erwischt hat ;( (ist unter den LKW gekommen):




    Habe sie dann verkauft, da ich sie erstmal nicht mehr sehen konnte ;( .
    Nach einigen Wochen 125er fahren, war klar, dass unbedingt wieder was größeres her muss. Und die Wahl fiel nach Blick auf den Kontostand auf eine -im Vergleich zur XJ6- deutlich ältere Kawasaki ZR7 (im Grunde ähnlich Eckdaten wie die XJ6 - nur noch etwas wuchtiger :wacko: ).
    Erste größere Fahrt mit der ZR war das Forentreffen im Schwarzwald (inkl. dem kleinen Zwischenfall mit dem verlorenen Seitendeckel - Stichwort "Tischtennisschläger" :D )





    Mittlerweile habe ich mich mit der ZR angefreundet, meine Lehre erfolgreich abgeschlossen und bin umgezogen :) .
    Und ich hab dann doch mal nachgefragt, was jetzt aus der XJ geworden ist:




    probesitzen :D - Nein, die Gabel (von ner DT 125 - das die vom Durchmesser her passt, hätt ich nicht gedacht 8o ) bleibt natürlich nicht dran, die ist nur montiert, damit sie rollbar ist.


    Stand der Dinge bei der XJ:
    Rahmen wurde vermessen und ist i.O. 8o
    -> wird also wieder aufgebaut :thumbsup:


    Bleibt nur noch die Frage, was nun für eine Gabel montiert wird (R6? :whistling: )


    Bin gespannt wies weiter geht :-)

  • Ein Bekannte von mir hat ne R1 Gabel an der FZ1, warum also keine R6 Gabel an die XJ schrauben. :thumbup: Das wäre schon der Hit.


    Ich wünsche Dir und dem Moped jedenfalls ein gutes Gelingen.

  • brauchst halt auch die gabelbrücken der R6 (telegabel - upside down). und dann passen die LKL nicht, innenmaße xj6 25mm, r6 30 und 31mm. würd aleo mal sagen, das wird nichts, außer du nimmst den rahmen der r6.

  • Hallo Nicky :-))


    Ich hätte noch 2 Original Spiegel und 4 Blinker. Wenn du das alles gebrauchen kannst für deinen Wiederaufbau würde ich dir das gerne für einen kleinen Obolus überlassen.
    Gerne sende ich dir auch die Teile zu.
    Eine komplette Fusskonsole (Das Teil mit den beiden Fussrasten dran habe ich auch . Für die Rechte Seite.) Das kann ich dir aber nicht für einen kleinen Obulus überlassen :.-)))


    Mfg Alex

  • Hi :wink:


    danke :) , wie gesagt meine XJ hatte ich verkauft und der neue Besitzer baut sie wieder auf, daher danke, aber ich brauche keine Teile (wobei ich frag mal nach und stell ggf. eine Liste als Marktplatzgesuch ein).


    Jaa, das mit der R6 Gabel hat sich nach einiger Recherche als schwieriger als gedacht herausgestellt, da die XJ rahmenmäßig etwas "aus der Reihe tanzt" (FZ1 und R1 haben z.B. meines Wissens nach mehr oder weniger den gleichen Rahmen daher is da der Gabeltausch recht unkompliziert - selbst bei FZ6 und R6 wärs möglich - nur bei der XJ eben nicht...) Naja es gibt noch andere Moppeds von denen die Gabel an die XJ passen könnte (nur eben keine USD-Gabel - außer man würde eine USD mit Standrohrdurchmesser 41mm nehmen, aber ob das dann unbedingt eine Verbesserung ergibt -abgesehen von der Optik- bezweifel ich (Tauchrohrdurchmesser wär dann ja geringer als bei der eigentlichen XJ Gabel))
    Aktueller Stand bei meiner alten XJ is glaub ich, dass es eine MT07-Gabel wird (vielleicht wird se ja bis zur nächsten Saison fertig?)



    Aber auch in meiner Garage gibts Neues...


    ...ich konnts nicht lassen und musste die Chance nutzen, als kürzlich eine F in -sagen wir mal- halbwegs passablem Zustand (etwas Zuwendung braucht sie noch vorm nächsten Frühjahr) ganz in der Nähe angeboten wurde...


    ...und so hab ich seit letztem WE wieder eine XJ6F, wieder eine schwarze und wieder mit Topcase statt Soziushaltegriffe... :rolleyes: (aber diesmal mit ABS :D )


    Hab sie irgendwie doch vermisst :whistling: 8) - Nickys schwarze F 2.0


  • Das hört sich doch super an! Dann ein fleißiges und vorallem erfolgreiches basteln, das sie dann zum Frühjahr fahrtauglich ist und dir dann Freude bereitet!


    Bis zum nächsten Treffen, Gruß Jack

  • Coole Sache :)


    Thema MT 07 Gabel:


    Halt uns da mal am Laufenden, ich hab das Projekt R6 Gabel auch verschmissen :(


    Hat die MT 07 eine einstellbare Gabel, oder ist sie wie die der XJ mit fixer Abstimmung???



    LG

  • Der Monat April scheint mich irgendwie nicht so zu mögen...
    ein knappes Jahr nach dem letzten Unfall wollte ich gestern mit meinem Freund eine Runde fahren (meine ist noch nicht angemeldet, daher bin ich als Sozia mitgefahren) und nicht mal 5 Kilometer nach dem Garagentor, sind wir weggerutscht (Rollsplit in Kombi mit kaltem Reifen/ Straße ist nie gut)...
    Ergebnis: ein geprelltes Knie bei mir (meinem Freund ist außer dem Schreck nichts passiert) und jetzt brauch ich wirklich eine neue Moppedhose :pinch:
    Was mich etwas erstaunt hat ist, dass man -grad als Sozia- doch recht leicht in die Kette geraten kann mit dem Bein, hätte ich so nicht gedacht -> gute Kleidung ist also wirklich was wert in so einem Fall, aber das dürfte ja bekannt sein ;)


    Erfreulichere Nachrichten gibts auch: meine Neue ist passend zum Wetter letztes Wochenende fertig geworden (Fronthalter ist wieder gerade 8) ) - jetzt fehlt nur noch die Anmeldung, dann kann ich wieder fahren :clap: (dann gibts auch mal neue Fotos :) )


    (Von meiner alten XJ gibts leider noch keine Neuigkeiten, die MT Gabel ist soweit ich weiß nicht einstellbar, aber obs die letztendlich wird war sowieso noch nicht klar...)

  • Lang ists her ;)

    Naja, entgegen meiner Planung habe ich sie letztes Jahr doch nicht mehr angemeldet und bin seit letztem Sonntag wieder ohne XJ6...

    die letzten Fotos:


    36162447la.jpg 


    36162448ty.jpg


    36162449bb.jpg


    36162450ch.jpg


    Ganz leicht gefallen ists mir nicht, aber wenn se seit über 'nem Jahr in der Garage steht, ists wohl besser man gibt sie ab...

    Aber vielleicht gibts ja in ein, zwei Jahren 'ne Nummer 3, wer weiß ob michs Motorradfahren nicht doch wieder packt ;D

    :wink:


  • Nicky

    Hat den Titel des Themas von „Nicky's Diva F 2.0 - Dez 2017“ zu „Nicky's Diva F 2.0 letzte Fotos Juni '19“ geändert.