Anschaffung einer XJ6N

  • Hallo Leute,


    stehe kurz davor mir eine gebrauchte XJ6N zu kaufen.
    Jetzt wollte ich mal kurz nachfragen, was ihr von dem Preis bzw. von meiner Preisvorstellung haltet.


    => HU 05/18
    => 7.400 km
    => Erstzulassung 04/2014
    => 48 bzw 78 PS
    => Originaler Auspuff vorhanden
    => Nie im Winter bewegt
    => Garagenstellplatz!
    => Hauptständer



    Außerdem wurde ein anderes Ritzel verbaut, damit sie besser zieht. Originales Ritzel soll aber noch vorhanden sein.
    Dürfte ja kein großer Aufwand sein bei Bedarf wieder das originale einzubauen.



    Für 4999 € steht sie drin & meine Vorstellung liegt bei etwa 4500 €
    lieg ich da im akzeptablen Bereich? Oder ist der Preis generell zu hoch angesetzt?
    Werd sie mir morgen mal anschauen & Probefahren.


    Vill. könnt ihr kurz eure Meinung dazu abgeben :-)


    Vielen Dank im vorraus!


    MfG


    Dennis

  • Morgen!


    Du kannst evtl was rausholen wenn du ihn drauf ansprichst dass im Serviceplan steht alle 2 Jahre bremsflüssigkeit wechseln.
    deine Preisvorstellung ihn um 500€ runzlterzuhandelm find ich sehr realistisch.
    zum Preis insgesamt find ich sie etwas hoch angesetzt allerdings is sie auch grad erst eingefahren wenn man sichs recht überlegt mit 7500km ^^


    Allgemein noch: auf ein 16er Originalritzel einfach zurückbauen würde ich verzichten weil man nicht einzelne Komponenten vom Kettensatz tauschen sollte. Die Kette läuft sich ja ein und ein neues ritzel kann den Verschleiß deutlich erhöhen.
    Die reifen sehen mir nach den originalen Bridgestone aus. Stell dich finanziell drauf ein die sehe bald runterzuwerfen weil das Holzreifen sind und bei Nässe nicht so der Hit. Und der 10.000er Service is auxh nicht mehr weit.
    Schraubst du selber oder Alles in der Werkstatt?


    ist sie gedrosselt oder offen und was brauchst du?


    Viel Spaß und Erfolg bei der Besichtigung und dem eventuellen handeln ;)

  • Hallo Dennis, die Maschine sieht soweit gut aus. Wie bereits Max geschrieben hat, schmeiß die Bridgestone runter und mach z.b. die Angel GT von Pirelli drauf.
    Dazwischen liegen Welten. Viel Spaß mit dem Mopped sobald sie Deine ist.
    Immer eine knitterfreie Fahrt. :thumbup:

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • Ich würde auch vom reinen Ritzeltausch absehen, da sich die Komponenten bereits eingelaufen haben aufeinander.


    Zum Thema Reifen.


    Auf dem Bild sieht es nach BT 021 aus.


    Nicht der beste Reifen für die XJ, vor allem bei Nässe.


    Da wird ein Wechsel auf die üblichen Verdächtigen den Fahrspaß sicher erhöhen.


    Generell ist sicher etwas Verhandlungsspielraum vorhanden.


    Vg


    STefan

  • 4500 Euro scheint mir realistisch zu sein, vielleicht gehen ja nochmal 100 Euro weil der nächste Service, ja nicht mehr allzu weit ist.


    Hat die Maschine ABS? Wäre vielleicht auch noch ein Argument, um etwas mehr Preisnachlass zu kriegen, falls die XJ6 keines haben sollte.

  • Hat die Maschine ABS? Wäre vielleicht auch noch ein Argument, um etwas mehr Preisnachlass zu kriegen, falls die XJ6 keines haben sollte.


    Die auf den Bildern hat [lexicon]ABS[/lexicon]. Erkennst an dem Aufkleber am Fender und am ABS-Steuergerät das vor der Feder sitzt. Die Maschinen ohne [lexicon]ABS[/lexicon] haben da ein "Loch" für ein 4er-Pack-Bier :rolleyes:


  • Die auf den Bildern hat [lexicon]ABS[/lexicon]. Erkennst an dem Aufkleber am Fender und am ABS-Steuergerät das vor der Feder sitzt. Die Maschinen ohne [lexicon]ABS[/lexicon] haben da ein "Loch" für ein 4er-Pack-Bier :rolleyes:


    und wieder was gelernt; darum fühl ich mich hier im Forum so saugut aufgehoben.


    War ja klar, dass Du das mit dem Bier weißt; vom Platz her. ;) :D Prost Max :beer: :beer:


    Durch den Motor angewärmtes Bier schmeckt nicht.

  • So Leute, erstmal Dankeschön für die netten Ratschläge! Der lange Weg hat sich gelohnt! Hab sie für 4650€ gekauft. Gestern noch 280 KM heimgefahren & heute auf mich zugelassen :)
    Finde ein fairer Deal für beide!
    Zudem war noch zusätzlich ein Original Auspuff dabei, weil beim alten der Kat ausgebaut wurde.


    Was denkt ihr bekomm ich für den originalen? Dann würd ich mir von dem Geld nämlich gern ein IXIL Hyperlow kaufen :D
    Natürlich gebraucht, da der neu ja leider nicht mehr verkauft wird :thumbdown:

  • So Leute, erstmal Dankeschön für die netten Ratschläge! Der lange Weg hat sich gelohnt! Hab sie für 4650€ gekauft. Gestern noch 280 KM heimgefahren & heute auf mich zugelassen :)
    Finde ein fairer Deal für beide!
    Zudem war noch zusätzlich ein Original Auspuff dabei, weil beim alten der Kat ausgebaut wurde.


    Was denkt ihr bekomm ich für den originalen? Dann würd ich mir von dem Geld nämlich gern ein IXIL Hyperlow kaufen :D
    Natürlich gebraucht, da der neu ja leider nicht mehr verkauft wird :thumbdown:


    Helfen doch immer wieder gerne; wenn wir können. :wink: :wink:


    Für den originalen Auspuff wirste nicht mehr viel bekommen, weil viele die durch "Aftermarket"-Anlagen ersetzen und diese ebenfalls verkaufen wollen. IXIL Hyperlow stehen selten gebraucht zum Kauf bei ebay-Kleinanzeigen usw.; ich hab auch 6 Monate lang mal einen gesucht und nur 1 gefunden; war aber dann leider zu langsam und hatte ich den Moment dann auch nicht mehr das Geld dafür. Unter 450/500 Euro wirste wahrscheinlich keinen "schiessen" und soviel zahlt Dir sicherlich niemand für den Ori-Auspuff.

  • Für einen ori wirst evtl. so 50-100 Euro bekommen.
    Ne gebrauchte andere Anlage ist meistens schnell weg.
    Ich habe damals nen gebrauchten LEO verkauft und hätte locker 10 davon verkaufen können.
    VG
    Stefan

  • Ich hatte zum Bleistift für meinen Originalen 450,00 Euronen bekommen


    Ausnahme oder Verhandlungsgeschick.... das ist hier die Frage

    Wo hast du Ihn verkauft?


    Hab mir jetzt erstmal Brems & Kupplungshebel von V-Trec in Blau & Felgenrandaufkleber in weiß geordert. Vielleicht warte ich mit dem Auspuff bis nächstes Jahr, da der originale ohne Kat gar nicht so leise ist.