BMW Vision Next 100

  • Ohne schwere Schutzkleidung, ohne Helm, hhmmm. dann wird es ganz schön frostig auf m Moped.
    Ein Vorteil sehe aufgrund der vielen elektronischen Assistenten, Streckensperrungen gehören dann der Vergangenheit an. :clap::clap:
    Aber einen Helm würd ich schon tragen, denn die ganzen Mücken, Fliegen und anderes Zeugs im Gesicht und in den Haaren zu haben, macht keinen
    Spaß. ?(?(?(

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • leicht bekleidet fahren jetzt auch schon genug Biker rum :wand: :wand: , da würde sich nicht viel dran ändern :huh: :huh:


    Ansonsten würd mich interessieren, was die rauchen, um so ein Bike zu entwerfen, oder sind das nur Designspielereien, um zu zeigen, was möglich wäre.


    Als ich das Standbild gesehen hab, bevor ich das Video dann gestartet hab, schoss mir sofort ein Gedanke durch den Kopf. Sollen wir alle jetzt wie Batman unterwegs sein und haben die bei Wayne Enterprises geklaut; bzw. aus den Filmen kopiert, weil BMW selbst nichts mehr einfällt. :pillepalle: :pillepalle:


    Selbst wenn BMW so ein Bike auf den Markt bringen sollte und ich könnte es mir sogar leisten, würd ich mir keines kaufen; weil


    a) potthässlich und


    b) mit dem ganzen elektronischen "Dreck" im Bike nimmt man mir doch die Entscheidung wie ich wohin fahren will und der Gedanke von "ride free" ist dahin, weil man offensichtlich keinen individuell denkenden Biker mehr haben mag.


    Würd mich nicht wundern, wenn irgendwann in ferner Zukunft alle Autos und Bikes gleich ausschauen und jeder nur die Farbe und vielleicht etwas Ausstattung selbst wählen kann. Irgendwie gabs das in Deutschland doch schon mal; ich sag nur Trabant. :D :D :D

  • vielleicht hilft das ein bischen zur erklärung: http://androidmag.de/news/tech…-und-ohne-schutzkleidung/ oder hier bei bmw selbst: https://www.bmwgroup.com/de/next100/markenvisionen.html
    ich denke, bmw hat die möglichkeiten, die sich z.z. aus entwicklungen der materialtechnik und der elektronik abzeichnen, mal 100 jahre weitergedacht. ein feuchter traum für alle fahranfänger, aber gut, daß ich das nicht erleben muß.

  • Wirkt ein wenig so als wenn ein Designer beim Tron Legacy schaun nebenbei mit Lego Technik rumhantiert hat :D


    Ist aber interessant wie BMW die Zukunft derzeit sieht... hab schon schlimmeres gesehen :whistling:


    Rumgondeln würde ich trotzdem nicht damit