Servus,
hab gestern meinen Führerschein bestanden und bin danach natürlich sofort die ersten Runden (ca. 150km insgesamt) gefahren. Macht mega Spaß und die Power ist ne wucht, dachte nicht dass eine 600ccm so abgeht!
Was allerdings komisch war, dass ich gleich nachdem ich sie gestartet hab und zur Tankstelle gefahren bin um zu Tanken und den Reifendruck zu überprüfen, ging sie mir zweimal hintereinander beim Auskuppeln vom ersten auf den zweiten Gang einfach aus.
Habe jetzt im Forum gesucht und einige hatten auch dieses Problem. Bei einigen Kommentaren konnte ich herauslesen, dass evtl. die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist und der Motor deshalb beim Auskuppeln einfach aus geht. Aber die Leerlaufdrehzahl sollte im kalten Zustand ja höher sein als im warmen oder nicht? Bei mir war es nur zweimal bei meiner ersten Fahrt zur Tankstelle, also mit kaltem Motor. Nachdem ich einige Kilometer gefahren bin ist es zum Glück nicht mehr passiert.
Dachte am Anfang vielleicht liegt es daran, dass sie vor meinem Kauf wahrscheinlich eine längere Zeit lang nicht gefahren wurde.
Werde heute nochmal eine Runde fahren und im warmen Zustand die Leerlaufdrehzahl kontrollieren und ansonsten auf 1250 U/Min anheben.
Ich hoffe sowas passiert nur nicht wenn man schneller fährt, da hab ich jetzt schon ein bisschen Schiss, wenn auf einmal der Motor ausgeht unterm auskuppeln und ich will wieder einkuppeln und der Motor blockiert das Hinterrad könnte böse enden.
Fehlercode werde ich heute auch noch auslesen