Avon M + S

  • irgendwer hat hier 2017 sein Moped verkauft und da waren die Reifen montiert soweit ich mich erinner. Ich finde den Thread aber jetzt leider nicht mehr.


    Vielleicht erinnert sich noch irgendwer an diesen Verkaufsthread. Wenn ja dann findest evtl. die Person, die die montiert hatte.

  • Ein "Winter" bzw.MS Reifen wird sich den Kaltgrip durch weiche Mischung erkaufen vergl. beim Auto,
    Kenne nur einen SUMO Fahrer, der zum Spaß eine von der Firma Anlas gefahren ist.
    Grip war auch bei Minusgraden auf trockenen Strassen sofort vorhanden.
    Laufleistung war unterirdisch znd Handling etwas träger.
    Sein Fazit:
    War ein Versuch und auch nicht mehr.
    Vg
    Stefan

  • Danke für Euere Antworten, bin immer noch am überlegen, ob es günstiger für mich ist auf diese Reifen zu wechseln. Fahre ab und zu Touren mit GS - Fahrern, da geht es auch über Feldwege und andere unbefestigte Straßen. Mit meiner jetzigen Bereifung muß ich immer abreisen lassen.
    MfG
    Bernd

  • Bei Avon hat sich in den letzten Jahren viel getan, und die haben eigentlich anschluß, was die naßeigenschaften betrifft, (das war sonst das große problem). hinsichtlich der laufleistung waren die dinger eigentlich immer super. aber der trailrider besteht aus nur einer gummimischung.
    das m&s bedeutet matsch und sand /hat z.b. auch der tkc80 und 70, oder fast alle mitas-reifen, deswegen wird ja ab 2020 das schneeflockensymbol vorgeschrieben.
    wenn ich mir das profil vom trailrider anschaue, naja, da werden dir die gs-fahrer wahrscheinlich trotzdem davonfahren, das ist ein typisches straßenenduroprofil.
    ich würde mir an deiner stelle mal den tkc 70 von conti anschauen, da bist du auf leichtem gelände sicher besser unterwegs. und der hat auch in der mitte eine härtere gummimischung als an den flanken und damit eine höhere lebensdauer. ich kenne den trailattack2 von meiner freewind, super grip und lange lebensdauer (16000km)

  • seit wann braucht die xj6 eine freigabe? da steht doch nur die dimension im fahrzeugschein. kommt natürlich kein hersteller auf die idee, daß jedamnd einen halbgeländereifen auf einer straßenmaschine fahren will.

  • es gibt mopeds mit reifenbindung, da steht also der/die zugelassenen reifen im fahrzeugschein. um andere reifen zu fahren, bracuhst du eine freigabe des motorrad- oder reifenherstellers. bei neueren mopeds ist meistens nur die dimension, geschwindigkeits und gewichtsklasse im schein eingetragen, da mußt du dich nur an die vorgaben des fahrzeugscheins halten.
    hier die offizielle stellungnahme vom ifz: https://www.ifz.de/reifen-fabrikatsbindung/