Michelin Pilot Street Radial

  • Moin,moin,


    hat jemand Erfahrung mit dem Michelin Pilot Street Radial oder hatte den mal drauf ?

    Die alten haben zwar noch Profil aber sind ca. 8 Jahre alt und Erstbereifung ...

    Hab noch einige andere Fragen aber erstmal die Reifenfrage klären.


    Ach so - Kurzvorstellung:

    Komme aus Raum Celle/Hannover,bin jetzt älter und ruhiger (geworden ...) und habe mir deswegen eine XJ6 Div , Bj. 2010 gekauft.

    Mein erstes Moped mit ABS und Einspritzung - sonst schon alles mögliche gefahren,von Hercules K50SE bis Z1300 und z.T auch noch rumstehen.

  • Hallöchen :wink:


    Mal vorab eine Empfehlung: mach doch deine Vorstellung in einem extra Threat! So kann man dir zu beidem separat schreiben, völlig ok!


    Aber nun erst mal herzlich willkommen hier im Forum und stets eine gute Fahrt mit deiner Diva!

    :bilder:

    Zu dem Reifen kann ich nix sagen!


    Gruß Jack

  • Der Reifen sagt mir auch nichts. Bei uns werden hauptsächlich Pirelli GT oder

    Metzeler Roadtec 01 gefahren. Mit diesen Reifen haben wir sehr gute Erfahrungen.

    Die Erstbereifungen sind meist nicht so dolle.


    Im Übrigen, herzlich willkommen bei uns.

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • der pilot street ist ein abkömmling des pilot road 2, allerdings ohne multilyer am hinterreifen. meine ziehtochter fährt ihn auf der er5 und ist durchaus zufrieden damit. der pilot stret ist aber eher was für alltagsfahrten bei jedem wetter. bei euch in norddeutschland würd ich einen reifen empfehlen, der in der mitte bei geradeausfahrt hinten eine härtere mischung aufweist, den pilot street wirst du dir sonst ziemlich schnell eckig fahren.

  • Stimmt so alles.

    Sieht profilmäßig genauso aus wie der PR2 ,soll in der Mitte auch härter sein als an den Flanken und war eigentlich für Mopeds bis 400ccm gedacht - gibt´s aber auch schon als 180iger und für die XJ6 gibt es auch die Freigabe.

    Die Reifen gibt es auch erst ab 2013,können eigentlich nicht so schlimm sein .Bei Nässe ist ja schon der PR2 sehr gut.

    Für mich als warmduschender,geradeausfahrender Schönwetterfahrer müßte der Reifen reichen ;)

    Mal sehn`,hab ja noch etwas Zeit mich zu entscheiden ( für den gesparten 100er könnte ich mir ja denn die Ganganzeige holen - immer diese Suche nach dem 7. Gang :crazy:

  • Wenn´s um den preis geht, würd ich dir den pirelli diablo strada empfehlen. ist der vorgänger vom Angel ST und GT und hat grip ohne Ende. Preislich ca 130€ für den Satz, also ähnlich wie der pilot street.

  • Egal, was Du drauf machst. Alles ist besser als ein 8 Jahre alter BT21.


    Tue Deinem Fahrerlebnis und Deiner Sicherheit was gutes und wechsle. Wie oben schon gesagt ist hier zum Teil Pirelli Land. Ich habe gerade den 6 Satz Angel GT durch. Im Moment hadere ich mit der Entscheidung weiter Angel oder Michelin Road 5.

  • Würde auch einen Angel Gt oder vergl. nehmen.

    Den Pilot Road 5 hatte ich auch überlegt, aber ein Kumpel von mir hat vom GT auf den gewechselt und LAufleistung deutlich geringer gewesen.

    Hier im Norden ist der GT echt ne gute Option.

    VG

    Stefan