A Bike Has No Name

  • Hallihallo,


    wie versprochen stelle ich euch hier kurz mein Motorrad vor.


    Oktober 2017 habe ich meine XJ6 durch Zufall gefunden. Der Nachbar von Agent772 hatte sie seit etwa 2 Jahren dort auf der Straße verwahrlosen lassen (nie gefahren und nicht abgedeckt :().

    Frechheit siegt - wir haben ihn einfach mal gefragt ob er sie verkaufen möchte und tatsächlich meinte er, egtl. fahrt er ja eh nicht mehr, daher werden wir uns schon einigen.


    Baujahr 2011, ABS, ca. 30.000km, 2 Dellen im Tank (wurde ihm lt. seiner Aussage umgeworfen) und der Lack war verwittert. Pickerl war aktuell, ein Service wurde ausgelassen.

    Sein Preisvorschlag war deutlich unter Marktwert, also habe ich sofort zugeschlagen.


    Optisch war ich absolut unglücklich und hätte sie deswegen auch fast nicht genommen. Hier ein paar Fotos (allerdings war der Lack da schon poliert; wie furchtbar der vorher war habe ich leider in meiner Angst nicht dokumentiert):



    Im Winter 2017/2018 haben wir dann die ersten kleinen Umbauten begonnen um sie ein bisschen individueller nach meinem Geschmack zu gestalten, da sie so einfach so gar nicht das Motorrad war das ich stolz jedem zeigen wollte.


    Mit der Spraydose so viel silber entfernt wie mit geringstem Aufwand möglich war (Verkleidungsteile, Auspuffblende, Lenker, obere Gabelbrücke inkl. Riser, Gabeltauchrohre, Hebel, Fußrasten und Pedale). Das absolut häßliche Heck kam auch weg und neue Blinker (nachdem ich dann endlich welche gefunden hatte die keine tausende Euro kosten und mir gefallen - Frau halt :D).



    Frühjahr 2019, als es dann endlich einigermaßen warm genug wurde, begann das Riesen-Projekt.

    Agent772 hat sie aufwendigst gepimpt :D Ich habe lange überlegt in welchen Farben ich sie haben möchte, da ich egtl. schon so eine Art Deadpool-Theme im Kopf hatte und die kleinen Umbauten vom Jahr davor auch in diese Richtung gingen. Bin dann aber doch zu dem Schluss gekommen, dass wenn ich schon die Möglichkeit habe das Motorrad komplett zu customizen, dass ich da schon ein bisschen kreativer sein sollte als rot-schwarz (no offense Agent772 8o:D).

    Sie wurde komplett zerlegt, sodass nur mehr der armselige Rahmen mit Motor und Elektrik über blieb. Wirklich "naked" also ^^



    Einige Teile wurden entlackt und pulverbeschichtet, an einigen war ein Lackierer dran; den Großteil hat Agent772 allerdings selbst lackiert und den Rahmen foliert. Dank eines sehr netten Deutschen (sowas solls geben :*8o:D), haben wir noch einen extremes Schnäppchen an Auspuff reißen können und ich habe ungeplanter aber glücklicherweise einen grölenden Shark drunter. Als kleine Spielerei auch neue Lichteffekte im Tacho 8)



    Zum Abrunden des Stylings haben wir uns entschieden einen Schneideplotter zu bestellen, um unsere eigenen Sticker und damit unser eigenes Design am Bike wirklich durchziehen zu können und haben gestern noch in einer Nacht und Nebel Aktion ein paar Sticker geklebt (Tank und Spoiler) - sind aber noch lange nicht alle Sticker (weiß noch nicht ganz genau was/wo/wie).

    Fotos mit den jetzigen folgen bald :S


    Geldtechnisch und vor allem für die Nerven wars das mal fürs Erste, jetzt wird mal gefahren damit - ein paar Wünsche/Details für die Zukunft habe ich aber natürlich:


    - Sitzbank besser polstern und in weinrot

    - Spiegel in weinrot

    - Kühlergrill in Weinrot


    Jedenfalls bin ich unglaublich verliebt in meine XJ6 und habs nun endlich geschafft sie hier auch zu zeigen.

    Bin gespannt auf eure Kommentare.


    Liebe Grüße :wink:

  • Uih. Klicke mich gerade durchs Forum um mich nach weißen Blinkern und einem kurzen Nummernschildhalter umzuschauen.

    Denn das muss ja wohl auf jeden Fall geändert werden. :D


    Deine finde ich aber stark. Die würde ich auch nehmen. Kannst Du mir das Fabrikat nennen und was ich ggf. für die Umrüstung noch benötige ? Gerne auch Infos zum Nummernschildhalter.


    Danke im Voraus und LG

  • Deine finde ich aber stark. Die würde ich auch nehmen. Kannst Du mir das Fabrikat nennen und was ich ggf. für die Umrüstung noch benötige ? Gerne auch Infos zum Nummernschildhalter.

    Die Blinker kann ich dir beantworten.
    Von XL-Moto Snell ARC und ein Led-Relais wird auch benötigt, so wie dieses z.B.