Kupplungsseil Beschaffung und Einbau

  • wbdz14

    An Bremsen basteln ist nicht so gefährlich. Wenn nach einem einmaligen Test in/vor der Garage alles geht, wird sie sicher korrekt montiert worden sein... *Märchenstunde beende*


    Zu dem Beispiel mit deiner Tochter hast du absolut recht. Jeder fängt mal klein an und sollte auch seine Chancen bekommen. Aber am Anfang sollte danach jemand der sich auskennt nochmal ein Auge drüber werfen. Diese Option sehe ich bei unseren Lord nicht. *[Bei deiner Tochter, vermute ich mal, hat ein Kollege drüber geschaut als sie den Wagen in der Werkstatt zum herrichten hatte.] *gewagte Vermutung...


    Und jetzt kommt das aller wichtigste: Alles setzt einen gewissen, wenn auch anfänglich kleinen, technischen Verstand voraus. Und bei unserer Wundergurke (ähm, Zaubernudel) sehe ich bei all den Fragen 0.0000000 von diesen Verstand. Sorry, dem traue ich, wie schon irgendwo erwähnt, nicht mal das korrekte Luftprüfen zu. :pardon:

  • Also ich bin auch ein "Nichtschrauber", das Gefummel macht mir auch keinen Spaß||.


    Ich sehe Bremsen schon kritisch, vor allem was das Entlüften mit ABS angeht!!! Ein Kollege von mir hatte nur Beläge tauschen lassen - in einer Fach- aber nicht in seiner Markenwerkstatt - und danach gab´s einen wandernden Druckpunkt. War so arg, dass er vor einer Kurve sich den Hebel bis auf die Finger zog, keinen Druck aufbauen konnte, und fast abflog=O.


    Ich vertraue da auf meinen bewährten Freund:)lichen!

  • Noscire: nene, das auto stand bei uns auf dem parkplatz, und sie war stolz, das ganz alleine geschafft zu haben.

  • TigerTut: Deinen anderen Fragen nach zu urteilen (und das sind nicht wenige...) solltest das ganze mMn in einer Fachwerkstatt machen lassen.


    @Winfried: Mag alles sein, du hast aber ein Punkt vergessen zu betonen, deine Ziehtochter lern Mechatronikerin, sie LERNT das. Wir habens hier mit einen ungelernten Schrauber (den Fragen nach zu urteilen frag ich mich ob du nicht auch vergisst zu atmen manchmal...), höchstens Hobbyschrauber.

    Das sind in meinen Augen 2 absolut verschiedene paar Schuhe.


    Die Empfehlung "machs einfach" wie du es erwähnt hast bei den Bremsen sehe ich als absolut unverantwortlich, wer auch immer hinter diesen Nick "Lordzaubernudel" stecken mag, sollte es kein Scherz sein ist solche Empfehlung sehr sehr gewagt in meinen Augen.