Fußrasten

  • Servus, suche gerade neue Fußrasten für mein Bike. Es gibt zwar einige, wie beispielsweise von LSL. Aber dazu braucht man natürlich nochmal die Adapter und dann landet man mit Sozius gleich mal bei 120€. Jetzt habe ich noch bei AVDB Moto, falls nicht bekannt es ist ein französischer Hersteller mit guter Qualität meiner Meinung nach, welche gefunden für 78€. Blöder weise sind die ohne ABE oder sonstiges. Jetzt wäre meine Frage ob hier jemand vielleicht einen Schnäppchentipp hat oder ob es da noch ne andere Lösung gibt und was man vielleicht für eine Eintragung brauchen würde.


    AVDB Moto: hier


    Schönen Abend/Tag euch noch:wink:

  • Du kannst deine aktuellen auch zerlegen und zum Pulverbeschichten bringen. Dann bekommst du für ein wenig arbeit und ganz wenig Geld (ca. 25€) eine neue Farbe :)

    Und das hält dann auch ordentlich? Kann mir vorstellen, dass die Beschichtung schnell durch ist, wenn man da mit Mopedstiefel dauernd draufrumrutsch.

  • Danke erstmal für die Antworten. Wollte eigentlich die Fußrasten mit Schalthebel und Bremspedal pulvern lassen, hab aber keine Ahnung wie die Fußrasten aufgebaut sind. Blöder weise ist mir beim Versuch die Schrauben von unten an der Fußraste zu lösen eine rund geworden. Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich nicht einfach andere kaufen soll.


    Die sehen auf jeden Fall auch nicht schlecht aus, aber da ist nur die Farbe Blau für 20€ zu bekommen. Für mein Konzept muss es halt Schwarz sein. Eventuell könnte ich auch erstmal nur die vorne machen und später dann mal noch die hinteren. Bringe jetzt denke ich erstmal meinen Schalthebel und das Bremspedal zum pulvern und Fußrasten mal schauen.


    Schönen Tag euch:wink:

  • Jetzt da die Saison wieder vor der Tür steht, flattern bestimmt auch die ersten Gutscheine von polo und louis ins Haus, da kannst du die Rasten auch günstiger bekommen. Ich würde keine China Ware kaufen. Da liegt man bestimmt ganz schnell auf der Nase wenn eine Raste abbricht.

  • Jetzt da die Saison wieder vor der Tür steht, flattern bestimmt auch die ersten Gutscheine von polo und louis ins Haus, da kannst du die Rasten auch günstiger bekommen. Ich würde keine China Ware kaufen. Da liegt man bestimmt ganz schnell auf der Nase wenn eine Raste abbricht.


    Louis 50 und 25 Euro waren gestern in der Post!


  • Louis 50 und 25 Euro waren gestern in der Post!

    Egal, finde die LSL Racing einen ticken besser und hab mir die jetzt auch bestellt. Mache die jetzt auch gleich dran und was ich dann mit den Sozius mache weis ich nicht. Die bleiben denke ich erstmal so wie sie sind.


    Hat von euch schon mal jemand den Schalthebel und das Bremspedal pulvern lassen und kann mir sagen was das kostet? Habe von einer Firma ein Angebot von 60€ bekommen und finde das schon etwas viel. Muss man das wirklich bezahlen oder waren die einfach teuer? schaue mich auf jeden Fall noch nach anderen Firmen um.


    Schönen Samstag euch!:wink: