Suche eine Komplettabgasanlage

  • Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer einer Komplettanlage des Herstellers IXIL. Das genaue Modell nennt sich IXIL HYPERLOW XL.


    Viel Spaß bei dem Vídeo und ich würde mich über eure persönliche Meinungen freuen

    Der Ixil war neben dem Leo wohl die meist verbaute Anlage hier im Forum :)

  • rex und an alle anderen.


    Wo bekommt man denn eine IXIL her? Finde keine, kann auch an mir liegen...


    Danke schon mal!


    SKenny84 Wo hast du deine Anlage denn her?

  • Ich hab n Leovince drauf.


    Hier bekommst einen Ixil, der hört sich recht gut an, hatte mal jemand hier im Forum auf nem Treffen...


    Nicht so laut wie Shark, was auch gut so ist, aber laut genug (so ca. wie Leo) und guter Klang.


    Das Angebot ist incl. Kat, dann geht sogar der Preis 666,33€


    https://www.ebay.de/p/18250012…EYGtdbHmPyhsaArVREALw_wcB


    Nachtrag: den Hyperlow bekommst neu wahrscheinlich nimmer, dem wurde für die XJ6 die Zulassung aberkannt.

    ..

    ......Grüße ausdem Norden von Baden, REX


    19926-bfehrenwingman-gold-klein-png

    7 Mal editiert, zuletzt von rex () aus folgendem Grund: Dies das und so und Foto zugefügt...

  • Und es gibt noch die SX1.

    https://www.ebay.de/itm/223872331641


    Habe ich aber noch nie in echt gesehen und kann also nichts über den Klang sagen. Vielleicht Mal bei YouTube schauen....

    Hat ein Bekannter an einer Kawasaki ER6 N dran.

    Sieht gut aus und macht Rabatz :-)))

  • Dutch Devil Boah sieht die gut aus. Ernsthaft, ich finde die Bombe :love:


    Nur die Frage, ob die ne ABE hat bzw eine Homologation kann ich grade nicht so erkennen:/

    Weiß das jmd?


    rex Schade, der Hyperlow ist genau der, den ich gerne hätte...

  • Aus der Anzeige entnehme ich:

    Hört sich also erst Mal gut an. Was mir aber Spanisch vorkommt, ist dass das Teil auf der Seite von Ixil nicht für die XJ6 angeboten wird. Vielleicht muss man also Mal direkt bei Ixil nachfragen.

  • Im Prinzip scheint man den SX1 unter die XJ6 montieren zu können, wenn man bereit ist, auf den Hauptständer zu verzichten - das ist ja bei vielen Nachrüstabgasanlagen ein Problem zumindest für Leute, die einen Hauptständer nicht missen möchten.


    Problem des SX1 ist, dass der Endtopf an zwei Stellen bei großer Schräglage noch vor den Fußrasten aufsetzt. Das kann man beheben, in dem man den Endtopf anders montiert, nämlich etwas höher und etwas weiter links. Dann muss man aber am Übergang Krümmer - Endtopf anpassen. Ich würde das als Murks bezeichnen.


    Details sind auf dem DuRöhre-Kanal von PaoloYamaha CZ zu finden:

    (Dia-Show Unboxing, Montage, Positionsproblem, Behebung mittels dessen, was ich als Murks bezeichne)

    (beste Position, langes Video - hier wurde der Murks beseitigt, das ist dann aber auch schon richtig Aufwand)

    (Geräuschproben , fly-by mit den unterschiedlichen DB-Killern bzw. ohne)

    (Geräuschproben, auch Vergleich mit Original)


    Ich persönlich finde den Sound jetzt nicht so, dass ich dafür mehr als 1.000 Öcken latzen und dann noch aufwändig anpassen würde. Aber ich mag's auch gern so leise wie möglich und würde für eine Zero SF/R sogar meine geliebte XJ6 hergeben, bin also kein Maßstab.


    Gruß aus Berlin

    John

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • Du, ich würde auch sofort eine Zero nehmen. Mit Handkuss 😅

    Aber ich habe gesagt, ich fahre die XJ6 jetzt nich exakt 10 Jahre, dann hole ich mir ein Elektrobike. Und die gute Dame wird Museumsgerecht beinmir zu Hause im Wohnzimmer hinter Plexiglas als Deko stehen bis ich den Löffel abgebe ❤


    Was mir viel wichtiger ist, wäre z B noch ein neues Fahrwerk. Nur da finde ich außer Wilbers 540 nichts 😪😢

  • Wenn Du die Zero auch so geil findest, wieso willst Du dann einen lauten Auspuff?


    Gruß John

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • Sind einfach zwei verschiedene Welten.

    Das ist als ob du mich fragst, wenn ich Scarlett Johannson so toll finde weshalb ich dann ein Date mit Mila Kunis will 😂


    Elektro ist einfach geil. Dieser Drehmoment, die Stille beim fahren. Das ist, als würde man fliegen.


    Und mir geht's in erster Linie nicht um laut. Sondern um den Klang. Ich mag den tiefen Sound etc 🥴


    LG Stephan