An alle Leovince underbodyfahrer

  • Servus, ich habe jetzt seit kurzem eine Leo underbody komplettanlage unter meiner xj6 schlummern. Mich würde es mal interessieren ob es irgendwie möglich ist das die Anlage hinten einen richtig saftigen Knall raushaut. Wenn ja wie bekomme ich das hin? :P

  • So ein schönes Vergaserknallen...mhmm Vergaser nachrüsten? :/


    Spaß beiseite. Bissl lauter wird er ohne Kat ist dann aber offiziell nicht mehr legal. Das blubbern macht er beim abtouren ja auch mit Kat. Und blubbern ist doch schöner als 1x knallen. ;)

  • Also nen Kat hab ich gar nicht drin, hab mir gedacht das Teil brauche ich eh nicht 😂 hab mir jetzt einen kurzen eater bestellt vielleicht hol ich ja damit mehr raus 😛

    Dann knallt der auch nicht...warum sollte er auch...du machst ihn ohne eater, oder manipulierten Eater einfach nur lauter --> illegal und zieht die Freunde in Grün nur mehr an. Wirst aber dann merken.

  • Ein Scherz, der funktionieren müsste.

    Mach den Luftfilter raus, dann knallt es bestimmt.


    Luftfilter Kasten modifizieren müsste auch gehen, aber alles illegal.


    Ist aber nicht gesund für den Motor, so ohne Luftfilter.

  • Sei mir nicht böse. Aber mach deinen KAT wieder rein und lass den DB Eater in Frieden. Wenn du es knallen hören willst, geh auf die Renne. Auf der Straße ist das leider nur ziemlich Disssozial gegenüber allen (Also so ziemlich jedem) der keine Lust darauf hat den Kram zu hören.


    Schöner Klang ist eine Sache, einfach nur Krach machen wollen eine andere.


    Außerdem, sollte das mit dem KAT jemals jemand rausfinden(Was in einer größeren Kontrolle etc schon sein kann), hast du nicht nur Punkte und Fahrverbot sowie vorübergehende Stilllegung zu befürchten, sondern auch ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung. Das sie spätestens bei einem fehlenden KAT keinen Spaß verstehen sollte klar sein.


    PS: Ich bin selbst Biker, aber ich spreche mich entschieden gegen diesen Unfug aus. Streckensperrung, allgemein schlechtes Bild von Bikern etc. Muss alles nicht sein.


    In diesem Sinne, eine sichere Fahrt und lass dich nicht erwischen

  • Steuerhinterziehung nicht bei Krad, da nur nach Hubraum besteuert wird, unabhängig von Abgasnorm, nicht wie bei Autos.

    Aber : Ich mag kernige Moppeds aber zu laut muss auch nicht sein.

    Mein Mopped knallt z.B. wenn ich bei 4.000- 4.500 U/Min das Gas zu mache und hat aufgrund weniger Zylinder und viel Hubraum einen dumpfen Klang.

  • Aber, meiner Logik folgend, sollte das für den Motor nicht so super toll sein. Das Mapping ist ja auf den KAT ausgelegt. Rückstau etc. KAT raus, grade bei Zubehör, bedeutet eigentlich auch immer neues Mapping. Weiß nicht. Meins wäre es nicht. Auf jeden Fall nicht bei der XJ6. Früher an der CBR600RR mit neuem Mapping evtl. Aber auch da wofür 😃😅😇