Suche Auspuff

  • Moin zusammen,


    ich überlege mir einen neuen Auspuff anzuschaffen.
    Habe zusätzliche einen Hauptständer drunter.

    Kann mir jemand sagen, welche Anlagen dann noch passen?
    Wichtig wäre mir, dass eine ABE vorhanden ist. Am Besten direkt mit Kat und allem was dazu gehört.

    Danke im Voraus! :-)


    VG

  • Es gehen Gerüchte um, dass die Arrow-Komplettanlage ebenfalls mit dem Hauptständer zu benutzen ist :-)

    Wobei da wohl Arrow nicht gleich Arrow ist, bei manchen sollen Anpassungen notwendig sein. Jedoch ist das Abgasströmungsverhalten zur Leistungsoptimierung der Arrowanlage am besten geeignet. Hab ich ma gelesen... ^^

  • Wobei da wohl Arrow nicht gleich Arrow ist, bei manchen sollen Anpassungen notwendig sein. Jedoch ist das Abgasströmungsverhalten zur Leistungsoptimierung der Arrowanlage am besten geeignet. Hab ich ma gelesen... ^^

    Stimmt, das hab ich auch mal gehört...irgendwo 🤔


    Aber auch das der Arrow mal eben 4-500€ mehr kostet 😢

  • Aber auch das der Arrow mal eben 4-500€ mehr kostet 😢

    auf der Suche nach den letzten % sollte das vertretbar sein 8o

    Im Vergleich zu den Zubehöranlagen eines gewissen Herstellers aus Milwaukee ist die Arrow immer noch ein Schnäppchen :pinch:

  • auf der Suche nach den letzten % sollte das vertretbar sein 8o

    Im Vergleich zu den Zubehöranlagen eines gewissen Herstellers aus Milwaukee ist die Arrow immer noch ein Schnäppchen :pinch:

    Stimmt wohl. Irgendwann hole ich mir den auch aber dann nur mit noch mal mit einer Abstimmung sonst ist das nix wahres. Was bringen mehr PS wenn die NM flöten gehen 😅


    Wer kommt den aus Milwaukee?🤔

  • der Arrow ist von der Verarbeitung her sehr gut und bringt zu dem wirklich etwas an Drehmoment sowie Leistung kostet aber auch richtig Asche :cursing:

    in Verbindung mit der Motorüberarbeitung (zB. von LKM) hat der cayman damals nichts besseres auf dem Prüfstand gehabt :clap:

    aber das muß ganz einfach jeder für sich selbst entscheiden - die Geschmäcker sind nun mal verschieden - der eine möchte es, der andere braucht es und wieder andere sagen einfach das ist es mir net wert


    Wer kommt den aus Milwaukee?🤔

    Eisehäufen für Blümlepflücker


    Es gehen Gerüchte um, dass die Arrow-Komplettanlage ebenfalls mit dem Hauptständer zu benutzen ist :-)

    Hauptständer und Arrow geht NICHT

    es kann der Hauptständer nur noch zu Montagearbeiten benutzt werde - zum fahren geht es nicht da er sich nicht mehr hochklappen lässt !!

  • Ist es egal welcher Endtopf beim Arrow drauf ist?


    Jap, der Preis...ist der einzige Grund weshalb der noch nicht drauf ist. Aber mal sehen, sollte sich mal irgendwie die Gelegenheit ergeben, wird das passieren. Hatte mal den IXIL Hyperlow drauf, das war echt hart. Ich habe RICHTIG intensiv gespürt wie es an Leistung gefällt hat in den unteren und mittleren Touren...das geht halt gar nicht.

  • ...

    Hatte mal den IXIL Hyperlow drauf, das war echt hart. Ich habe RICHTIG intensiv gespürt wie es an Leistung gefällt hat in den unteren und mittleren Touren...das geht halt gar nicht.

    Den haben einige aus dem Forum hier dran, aber das habe ich noch nie gehört.

  • Den haben einige aus dem Forum hier dran, aber das habe ich noch nie gehört.

    Es kann evtl an einer offenen Stelle an einem Flansch des IXIL gelegen haben. Da kam evtl noch mal etwas Luft mehr raus. Der IXIL dürfte die PS evtl sogar erhöhen aber die NM brechen weg, gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Da kommt zu viel Luft raus. Den Staudruck benötigst du aber um im unteren und mittleren Drehzahlbereich Unterdruck zu bilden der dann widerrum die Abgase beim 4.ten Takt rauszieht. Deswegen macht es bei einem Moped dass nicht auf Spitzenleistung (PS) im hohen Drehzahlbereich getrimmt ist, keinen Sinn ne offene Anlage zu verbauen, Kat raus zu nehmen etc. Das ist natürlich noch wesentlich komplexer, aber mal eben übers Knie gebrochen. In aller Regel klaust du dir die NM untenrum was auf der Renne keinen juckt da du eh ständig oben rum machst. Aber auf der Landstraße und derXJ6 ist das halt exakt das, was dich vorantreibt und Spaß macht...

  • Der IXIL dürfte die PS evtl sogar erhöhen aber die NM brechen weg, gerade im unteren und mittleren ......

    🤔 jetzt lasst mal die die Kirche im Dorf - der IXIL ist au net schlechter als die Serienanlage, auch auf dem Prüfstand sind nur Nuancen zwischen den einzelnen Auspuffanlagen festzustellen, zu dem sieht der IXIL einfach Sau gut aus und hat einen super Klang 😉🤗👍 Ich zumindest kenne keinen der einen IXIL an der XJ6 fährt und sich über Leistungsverluste bzw. fehlende Nm beklagt 😉

    Es kann sich nun mal net jeder einen Arrow leisten und manch einer wären froh er hätte einen IXIL 😋

  • Naja,ist nunmal ne Tatsache dass es so ist. Und wenn dir bei 75PS/68NM 2PS/2NM fehlen(Die Messung von Cayman) dann macht das fast 2,5% weniger Leistung und fast 3 % weniger NM was durchaus erfahrbar ist...und wie ich finde mehr als eine Nuance


    Die Optik ist mega. Das steht mal fest, finde den ja selbst super von der Optik. Was andere merken oder nicht weiß ich. Aber ich für meinen Teil habe den Unterschied zum Ori gespürt, ohne dass ich es wusste oder Ahnung von der Thematik hatte.


    SKenny84 soweit ich weiß, hast du deine Maschine doch mit IXIL gekauft...wie willst du da auch einen Unterschied feststellen ^^

  • Sodele der cayman hat noch eine LKM Prüfstandmessung einer XJ6 mit dem IXIL in seinen Unterlagen ausgegraben - gefunden und siehe da von einem Leistungseinbruch ist absolut nix zu sehen !!
    Gelb = Serie mit IXIL

    Rot = mit Überarbeitetem Motor und IXIL