Suche Drosselkit für RJ22

  • Hallo zusammen,

    hat noch jemand ein Drosselkit (Kit ist gut, scheint ja nur ein einziges, kleines Blech zu sein - ist das deren Ernst, dafür über 100 Euronen aufzurufen?) für die XJ6 rumliegen, das er gern verkaufen möchte?

    Meine XJ6 wird eine Drossel bekommen, wenn Töchterchen ihren A1 zum A2 aufgebohrt haben wird. Das sollte so gegen Ende des Sommers der Fall sein.


    Danke Euch.

    Gruß John

  • Hey hey!


    Ich glaube da wirst du wenig Glück haben. Zumindest die Gaszug-Drossel die ich noch zu Hause rum fliegen habe ist ausschließlich an meine Maschine gebunden. Bzw steht im Teilegutachten explizit meine Fahrgestellnummer mit drin.


    Ich denke der Gebrauchtmarkt fällt also flach...

  • Nein, die Drossel wird immer in Verbindung mit der ABE und Fahrgestellnummer eingetragen.

    Die Drossel wird immer mit der Fahrgestellnummer "verheiratet".

    Du brauchst vom Hersteller der Drossel einen Verwendebarkeitsnachweis bzw. ABE, ohne die geht es nicht.

    Falls Du eine ohne ABE gekauft hast, kannst du beim Hersteller anfragen, ob Du eine ABE bekommst.

    Die kostet aber Geld. Bei meiner Maschine war es damals so, dass der Einbau nur durch eine Fachwerkstatt vom TüV

    abgenommen wurde.

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)