Auspuff/ Endschalldämpfer

  • Hallo ihr Lieben,:wink:


    Ich bin der Lias, 23 aus München und stolzer Besitzer einer Yamaha xj6.

    ich habe schon ein paar Dinge an meiner Maschine gemacht. (Überwiegend optische Kleinigkeiten).

    Bin jetzt aber auf der Suche nach einem Endschalldämpfer, der einen geilen Sound macht. (Ich weiß ohne komplett Anlage nicht 100% möglich).

    Eine komplett Anlage zu bezahlen, ist mir als Student gerade nicht möglich :saint::saint:.


    Schon mal danke an euch im Voraus ✌🏼☺️

    • Hilfreich

    Hallo Lias und willkommen im Forum :wink:


    Für nen wirklich geilen Sound und auch schöne Optik wirst du um eine Komplettanlage nicht herumkommen.


    Alternativ gibt es sowas

    https://mivv.com/de/exhaust/y-…a-xj6-xj6-diversion-2009/


    Kannst ja ma auf YT schauen wie das klingt.


    Ich persönlich würde lieber etwas länger sparen und bei einer Rabattaktion z.B. Blackfriday oder Weihnachten ne Komplettanlage kaufen.


    Manchmal werden auch Gebrauchte im Netz angeboten.

    Leovince, IXIL, Ixrace, Arrow und Shark klingen und sehen alle besser aus als das Slip-on Teil.

    Alternativ gäbe es auch noch Optionen mit zusätzlichen Löchern beim Orginal Brotkasten.


    https://abe-motorradzubehoer.d…0xbQE9EAQYAiABEgJlgvD_BwE


    Fehlt halt noch der Kat.


    https://www.tech2roo.com/ligne…ilencieux-pure_black_noir


    Wenn Chrome richtig übersetzt wäre der sogar mit Kat

  • Hallo und willkommen :-)


    Alles andere außer einer Komplettanlage ist rausgeschmissenes Geld. Ohne scheiß. Trenne dich von dem Gedanken. E sei denn du bekommst einen noch intakten Slipon Endtopf für nen fuffi oder so. Dann sieht die xj6 unten rum wenigstens besser aus. Bringt soundtechnisch nix aber sieht unten herum wesentlich besser aus.8)

    Die devise heißt Weihnachten und Geburtstag Bargeld wünschen und 60h zum mindestlohn kellnern oder so.:crazy:
    Ein Taui für neu und mit etwas Glück 600 für gebraucht inkl Kat.:wand:


    Viel Erfolg bei der Suche:beer:


    Vg Alex :)

  • Servus Lias,


    erstmal herzlich willkommen hier und allzeit unfallfreie Fahrt. Meine Vorredner haben's schon gesagt, richtig Sound bringt nur eine Anlage, beim ESD wird nicht viel rumkommen und mit rausnehmen des Resonator / Kat-Einschub bewegst Dich schon wieder im illegalen Bereich.


    Wenn Du mal probehören willst, kannst ja mal vorbeikommen, wir können uns mal treffen; hab einen IXIL Hyperlow und Max90 hat auch einen anderen Auspuff an der der Maschine.


    Vielleicht sieht man sich ja mal zu einer Ausfahrt.

  • Hallo Lias,

    willkommen im Forum.

    Damit Du auch noch mal eine andere Anregung bekommst:

    Investier in Sprit und fahr einfach. Mehr Lärm braucht niemand und die Menschen, die du mit deiner XJ6 passierst, werden es dir danken.


    Ich steh mit dieser Meinung ziemlich alleine da im Forum, das sollte fairerweise nicht unerwähnt bleiben.

    Ich bin halt der Meinung, dass das schlechte Image, das Motorradfahrer bei vielen Menschen haben, primär vom Lärm kommt. Wenn ich elektrisch unterwegs bin, besonders in einer elektrischen Gruppe, staunen Passanten nur, machen die Daumen hoch und freuen sich. Elektrisch in Wald und Flur genauso.

    Aus diesem Grund sollten wir mindestens innerorts auch eine geräuscharme Fahrweise pflegen. Die XJ6 kann z.B. bei Stadttempo 50 problemlos im Sechsten laufen, da ruckelt nix. Trotzdem fahren viele maximal im Vierten.


    Dir jedenfalls immer ausreichend Gummi unterm Krad und viel Spaß.

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • Vielen dank für die hilfreiche Antwort ich werde mich auf jeden fall umschauen !!!!

  • Servus Lias,


    erstmal herzlich willkommen hier und allzeit unfallfreie Fahrt. Meine Vorredner haben's schon gesagt, richtig Sound bringt nur eine Anlage, beim ESD wird nicht viel rumkommen und mit rausnehmen des Resonator / Kat-Einschub bewegst Dich schon wieder im illegalen Bereich.


    Wenn Du mal probehören willst, kannst ja mal vorbeikommen, wir können uns mal treffen; hab einen IXIL Hyperlow und Max90 hat auch einen anderen Auspuff an der der

    Hi Servus,

    danke für das Angebot! würde ich sehr gerne in Anspruch nehmen.

    ich wünsche auch allzeit gute und unfallfreie fahrt!!!

  • Hi Alex,

    vielen dank für den Tipp !!

    ich gucke mir auf jeden fall an

    und spare bis dahin noch :beer:

  • Da magst Du vielleicht sogar recht haben, allerdings sehe ich hier das grundsätzliche Problem eher bei den Enduros, die sind ab Werk schon gut laut, da brauchst nicht mal was verändern und die schlagen meine XJ6 mit dem IXIL Hyperlow um Längen, wenn die im ersten und zweiten Gang von der Ampel losfahren und a bisserl "aufreißen". Ich kann entspannt im vierten Gang durch die Stadt "gleiten" und vom Auspuff hörste da wenig, denn die Drehzahl ist zu niedrig. Trotz allem, versuche ich immer im 6. Gang durch die Ortschaften zu bummeln; außer es geht runter auf Spielstraßentempo oder Tempo 30.

  • Hi Servus,

    danke für das Angebot! würde ich sehr gerne in Anspruch nehmen.

    ich wünsche auch allzeit gute und unfallfreie fahrt!!!

    Servus,


    jederzeit gerne, müsste halt noch im Oktober sein, oder dann wieder ab April 2024.


    Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Frühlingsausfahrt, um München rum bin ich hier ja nicht der einzige im Forum.


    Kannst ja in der "Kategorie" Touren einfach mal schreiben, wenn Du fahren willst

    Touren