LED Rücklicht

  • Guten Tag Zusammen

    Ich habe für meine Frau eine XJ6 gekauft mit ABS.

    Für das Motorrad habe ich ein LED Rücklicht gekauft ohne ABS.

    Ich habe gelesen, dass ich dann widerstände rein machen muss.

    Könnte mir jemand sagen welche ich benötige und wie viele?

    Schöne Grüße Alberto

  • Hallo Alberto.


    Herzlich willkommen bei uns.


    Ich habe einen T 25 25RJ Wiederstand verbaut.


    Stelle dich doch kurz vor bitte . Ist so üblich.

    Woher kommst ungefähr? Was fährst du?

    Usw.


    VG Alex

  • Mein alter war 10 Watt und 30 irgendwas Ohm.

    Der ging defekt. Dauerte aber Jahre.


    Sollte je bei dir ne die Abs aufleuchten und wieder aus gehen wenn du das Motorrad aus und wieder ein schaltest, liegt es an diesem Widerstand.

    Abs Lampe geht einfach während dem fahren an. Motorrad aus und wieder an, Fehler weg. Kommt aber nach ein paar km wieder.

    Immer erst den Widerstand prüfen.

    Mich hat das mehrere Wochen beschäftigt.

  • Servus, ich hab evtl noch von den Teilen welche da. Kann morgen ma suchen und dir per Post schicken. Oder guckst mal bei Conrad oder Reichelt


    ABS leuchtet auf? #ABS Leuchte blinkt.


    Unterschied Rücklicht für ABS-Modelle ?

  • [...]

    Ich habe einen T 25 25RJ Wiederstand verbaut.

    [...]

    Bitte schreib zu dem Bild dazu, dass das nicht der endgültige Einbau des Widerstands ist und du die offenen Leitungen natürlich noch isoliert hast - sonst kommt hier noch wer auf Ideen. =O


    Gruß John, morgen wieder mit der XJ6 auf geführter Tour.

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

  • Bitte schreib zu dem Bild dazu, dass das nicht der endgültige Einbau des Widerstands ist und du die offenen Leitungen natürlich noch isoliert hast - sonst kommt hier noch wer auf Ideen. =O


    Gruß John, morgen wieder mit der XJ6 auf geführter Tour.

    Hallo John .

    Nein nein.

    Das war in einem Zwischenschritt photographiert, weil ich mal eine Anleitung hier Posten wollte.

    Fertig sah das ganze so aus, wie im Bild hier zu sehen.

  • Danke für die Klarstellung, Alex.

    Ich war mir dessen schon sicher, wollte aber vermeiden, dass wer jetzt denkt, das könne so in Betrieb gehen.


    Gruß John

    Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr


    mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR