XJ komplett Forum Treff 2012

  • Leute wie siehst aus,
    wollen wir dieses Jahr mal versuchen das (möglichst) komplette Forum zu versammeln?
    Es gibt zwar immer ein zwei, die es nicht schaffen.
    Wir könnten, das ja irgendwo Zentral in Deutschland machen,
    so über ein ganzes Wochenende...


    LG

  • Hey,


    die Idee ist super. Habe gerade bei wikipedia mal den Mittelpunkt Deutschlands bestimmt und das Heilbad Heiligenstadt als Punkt, mit dem minimalsten Abstand zur Staatsgrenze gefunden. :thumbsup:
    ca. 50 km von dort liegt die Wunderschöne Kleinstadt Eschwege. Dort gibt es eine Jugendherberge von der viele Leute schwärmen und in der Nähe liegt der Meißner, somit das perfekte Umfeld für ein Treffen in der Mitte Deutschlands mit der Möglichkeit schöne touren zu fahren, auch für uns Flachländer oder Städter.
    Wir sollten versuchen nicht das Wochenende mit dem johannesfest (21.06-25.06.2012) und das Open Flair Festival (09.08-12.08.12) zu treffen, denn dann ist die Stadt ausgebucht.
    Obwohl das Johannesfest dort nur zu empfehlen ist! :beer:


    Also macht mal weitere Vorschläge!

  • in der Gemeinde Niederdorla liegt der mittelpunkt deutschlands ;)
    ein zwei ist gut bei knappe 450 Mitglieder :D

  • wir müssen ja nicht den zentralsten Punkt treffen :)


    aber halt ein Punkt, wo es alle etwa gleich haben, dass die aus dem Süden halt nicht doppelt soweit fahren müssen, wie die Leute aus dem Norden...


    und dass mit der Jugendherberge hört sich gut an...
    da kann man dann bestimmt auch grillen und sowas...
    für Unterkunft ist ja automatisch gesorgt, hört sich echt gut an...


    bballphil kommst du von dort?


    wäre toll, wenn wir dort einen ortsansässigen "Führer" haben :)

  • @ strahlemannsci: lesen ist der kleine Bruder von verstehen ;)

    Mittelpunkt Deutschlands bestimmt und das Heilbad Heiligenstadt als Punkt, mit dem minimalsten Abstand zur Staatsgrenze gefunden.

    ist weiter unten zu finden bei wikipedia!


    @ schnicks: komme nicht aus der Ecke, aber meine Großeltern leben noch da und meine Eltern kommen von dort.


    War leider bisher auch noch nicht mit Motorrad da, aber wollte das dieses Jahr nachholen (aber schon etliche Male mit Auto) und da kam deine Frage gerade perfekt und ich dachte mir das schlage ich mal vor, weil es ziemlich zentral liegt.


    Die Strecke von Heilbad Heiligenstadt dorthin ist mit den serpentinen perfekt zum Fahren und für Touren kann meine Oma mir super Tipps geben. Die Landschaft dort ist herrlich und es gibt viele kleine Erhebungen bzw. Berge.
    Die Jugendherberge dort hat einen sehr guten Ruf und grillen ist dort auch möglich. Hier mal ein Link zur Jugendherberge.


    Und hier zum Wunderschön am Werratalsee gelegenen campingplatz, die Strecke zwischen beiden Plätzen lässt sich hervorrangend zu Fuß zurück legen.

  • hey !


    Klasse Idee !!! :thumbup:


    he he... und ich wusste sofort das man versuchen würde in den ersten 10 posts die zentralste Stelle Deutschlands zu finden hahahahah


    berücksichtigt man auch die Beneluxländer (!) und proportional die Anzahl der Mitglieder in den Regionen (West/Nord/Ost/Nord !)- so gibt es nur einen zentrallen Ort - > und das ist -> DÜSSELDORF !!!! hahahahahahhaha :clap: :crazy: :beer:


    jetzt aber ernsthaft - bin dabei - wahrscheinlich aber auch nur entweder Samstag oder Sonntag :)))

  • Glaub nicht das wir so zu nem treffen kommen wenn jeder schon wieder nur fünf kilometer fahren will! :thumbdown:
    Klar ist es jedem selber überlassen wie weit er fahren möchte bzw. kann und ob es zeitlich passt! Da das natürlich nicht
    jeder alleine entscheiden kann und will ist auch klar!
    Was ich damit sagen will das wir erst mal an vernünftigen Ort brauchen und dann eine unterkunft!
    Dann mal a Datum und wenn wir dann so 20-40 Leute zusammen haben würde ich sagen ist das eh schon mal ein erfolg! :thumbsup:

  • da bin ich ganz deiner meinung anderster bis zu ca.300 km wär ok!
    und wenns 350 wären wärs auch kein weltuntergang! oder ein paar mehr!


    oh der ist ja schon im dezember ;(

  • die domäne in stiege is für sowas genial... ist recht zentral in deutschland und man kann zelten oder sich ein zimmer nehmen, grillen is auch kein problem. alles recht moppedfreundlich und im harz kann man wunderbar rumfahren...


    gruß chris

  • Genau deshalb habe ich nen PLatz in der Mitte Deutschlands vorgeschlagen. sind für mich auch aus Berlin 380 km bzw. Rostock 600 km.


    Also Ulli ist schonmal dabei ;)


    Stiege ist denen ausm Süden oder Westen bestimmt zu weit.
    Ich würde auch nach Stiege kommen.

  • Das klingt gut :thumbup: , wäre auch dabei, wenn es zeitlich passt, egal ob's nun direkt in der Mitte oder südlicher wär.
    Was die km angeht: entweder man hat Lust, mal die Mitstreiter hier im Forum zu treffen, ein nettes Wochenende zu haben und nimmt dafür auch mal ein paar km mehr in Kauf oder man hat auf sowas keine Lust, dann läßt man's eben bleiben, da wär dann jeder km zu viel
    ;) Man wird es sicherlich nicht jedem recht machen können, aber wer Bock auf ein sicherlich klasse We hat, kommt ganz bestimmt (meine Meinung :D).