langsames Forum

  • Hallo Ihrs,


    weiß nicht, ob das hier die richtige Ecke ist...


    Also, bei mir funzt das Forum leider nicht so fix wie ich es gerne hätte bzw. wie ich es von anderen Foren so gewöhnt bin.


    Beim Blätter oder Aufrufen neuer Threads braucht das Teil hier bei mir arg lang, da kann ich zwischendrin mal fast Kaffeekochen gehen. Irgendwie ist das recht nervig. Man ist voller Elan und will sich durchs Forum wuseln, aber bei der Geschwingdigkeit wird man zum einen fett ausgebremst, zum anderen verliert man (bzw. ich) so schnell die Lust dran...


    Habt ihr evtl. Tips, was ich anders machen kann? Bestimmte Einstellungen ändern? Ein anderer Browser? Wat weiß ich...?! Hilfeeeee - aber habt nachsicht, ich bin nicht sooo der PC-Freak ;)

  • Ich glaube das Forum geht einfach unter der Last in die Knie. Vor allem Abends ab 21 Uhr wenn die meisten das Forum durchstöbern wirds teilweise seeeehr träge, bis mal was passiert, kann schonmal viel Zeit vergehen. Meine Theorie :huh:

  • Servus,


    nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder hier, und musste gleich feststellen, das sich an der Geschwindigkeit leider nicht viel verbessert hat.
    Wollte gerade auch nen Thread eröffnen, bis ich dann diesen Post entdeckt habe.


    Hab gerade (Mittwoch Abend, 21 Uhr) auch Ladezeiten von fast 30sek. nach jedem Klick. Das lesen und durchstöbern der Beiträge macht so echt keinen Spass :-(


    Nunja, wenn das Problem schon bekannt ist, dann hoffe ich doch, das sich hier noch was ändern wird ...


    Allzeit Gute Fahrt

  • Hab seit längerer Zeit Krach mit dem Hoster. Auf dem V-Server sind wohl andere mit drauf die ne hohe Last ziehen. Er hat versprochen was zu tun. Ansonsten wechsel ich zu 1u1.

    steht doch da, warum es wohl Probleme gibt ;)

  • Thx Nina ;)


    ist von meiner heutigen Tour, in meiner neuen "Klamotte"


    nun fühl ich mich doch schon sicherer, als mit Jeans und Sportschuhen :D


    LG

  • Newbeer: langsam ginge ja noch aber jeden Tag zu Mittag und Abends nicht mal auf die Seite zu kommen nervt.......................
    mehr wie 5 User scheint der Server nicht zu vertragen ?(:thumbdown:;(:(:wand:

  • Ich finde es auch ärgerlich wie langsam das Forum geworden ist. Da muss dringend etwas passieren. Hoffentlich bekommt Newbeer das bald in den Griff. Abends geht gar nicht s mehr und immer von der Arbeit aus am Morgen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.


    Wäre schade wenn dieses Super-Forum an der Anwenderfreundlichkeit scheitern würde.


    LG


    Andrea

  • naja...nur ich brech jetzt mal ne Lanze für Newbeer, der das ja auch alles nur in seiner Freizeit hier zusammengezimmert hat. Er hat bestimmt auch noch andere SAchen zu tun, als hier am Forum zu arbeiten.


    und dann müssen wir auch mal in den sauren Apfel beißen und en bisschen warten ;)

  • Das soll ja kein Vorwurf an de Cheffe sein aber es ist einfach so das seit längerem kein reinkommen ins Forum zu gewissen Zeiten mehr möglich ist und das jeden Tag..............
    Am Anfang hats ja auch gefunzt warum allso jetzt nicht mehr ????????????????????
    So was nennt man(n) Positive Kritik


    PS: Mach ja schon jeden Tag um 11:45 Mittag weil ab 12:05 geht nichts mehr.............................. :wand::wand:

  • ich sehe das positiv - man hat endlich mehr Zeit um über das Gelesene ..-> nachzudenken ;) ( und auch "spontane"/unüberlegte Kommentare halten sich nun in Grenzen ) :D ;)


    Alles wird gut :)


    vielleicht sollten wir alte Bilder aussortieren ? ( sollte es am Server Plattenkapazität liegen) hmmm ;)

  • ich bin begeisterter forumler, bin gerne hier und ja, manchmal dauert es länger, ABER, ES IST DAS BESTE FORUM für uns xj6 und wir haben ein großes herz, weil auch abtrünnige xj6-ler sind willkommen ;) wenn ich nicht zu hause bin und ich mich einlogge muß ich mich sehr oft zweimal username und pw eingeben, aber, auch das ist kein drama. allein wenn ich bedenke, was ich für tolle und wichtige infos hier von allen bekommen habe, wow :clap:
    wobei, eines muß ich schon sagen, eure bilder und verbesserungen/veränderungen des mops haben in meiner geldtasche tiefe spuren hinterlassen und werden noch weitere hinterherziehen ;( weil das eine oder andere MUSS ich noch haben, von dem ich gar nicht wußte, dass ich es brauche :-)
    und ich finde toll was newbeer aufgezogen hat und hoffe, dass sein ärger mit dem provider bald zu ende ist. ich drück die daumen und sag HERZLICH DANKE!
    :wink:

  • Hallo zusammen.


    Sry das ich in letzter Zeit nicht online war. Aber ich muss mich auf meine Abschlussprüfung vorbereiten. Zudem muss ich noch die Doku für die Technikerarbeit und die Präsentation erstellen.
    Weiss grad eh nicht wo mir der Kopf steht, da mein chef mich auch noch ordentlich mit Entwicklung rannimmt.


    Allerdings habe ich mich mit Strato nun überworfen und nach dem 5ten meckern hat sich immer noch nichts getan. Kompetenz nenne ich was Anderes. Dies hier ist ein V-Server mit 4Gb Ram garantiert/Dualcore nur für mich und das Problem ist nicht der Webserver, sondern die Datenbankperformance. Die wird immer schlimmer. Dazu ist der Unixload abartig hoch. Dabei laufen hier nur das Forum und und ne weitere Datenbankanwendung die aber minimal ist. Selbst wenn ic hdas Forum abschalte ändert sich nichts.


    Daher habe ich bei all-inkl.com nun was angemietet und werde in den Ferien jetzt den Umzug anleiern. Dort gibt es wenigstens ne schnelle Datenbank und man kann auch support erwarten wenn was lagt. Bei Strato heissts immer liegt am User.
    Seit fast 10 Jahren bin ich nun bei Strato und erst seit letzem Jahr gingen die Probs los. Dabei liefen früher richtig üble Datenbankanwendungen, weil ich eine Seite mit über 30000 Mitgliedern betrieb und das hat nie Probleme gegeben.
    Mit Srato habe ich fertig. Also lasst mi ein wenig Zeit und ziehe mit all dem um. Daher kann es mal für ein Tag zum Totalausfall kommen, da ich einiges anpassen muss.

  • Fach-chinesisch hin oder her ?( ..du machst das schon :P und auch nen total-ausfall-tag werden wir sicherlich überleben, zu hoffen ist nur, dass diese variante für dich nicht zu viele probleme macht- genau jetzt zu dieser zeit!


    viel erfolg für deine prüfungen und präsentationen!!!! :thumbsup:


    paw29: bist du dir denn sicher, dass du jetzt weiß, wofür du die dinge brauchst, die du haben musst?? :D :wand: hab auch schon so einiges entdeckt, was man definitiv nicht benötigt..aber irgendwie doch braucht :thumbsup: :P