Neuer Auspuff - Keramik beschicheten lassen?

  • Moin,
    ich will mir die Anlage LeoVince Underbody EVO 2 holen 8o , allerdings möchte ich sie in ganz schwarz haben. Mein Händler hat Vorgeschlagen sie mit Keramik beschichten zu lassen.


    Hat jemand von euch Erfahrungen damit, oder hat schon etwas ähnliches gemacht/gesehen? :?:


    LG Sven :beer:

    Tuning ist:
    Mit dem Geld, das wir nicht haben, Teile zu kaufen, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen.
    :thumbsup:

  • würde ich davon abraten... hab zwar keine persönlichen Erfahrungen damit, aber mich vor einiger Zeit darüber informiert.
    Händler hält auch nicht viel davon, Optik vllt nicht schlecht, aber hält keine Belastungen aus.
    Die Oberfläche ist extrem empfindlich, beim Fahren leichter Steinschlag, und das Zeug platzt ab...
    gibt unschöne Stellen :thumbdown:
    Manche lassen den Auspuff pulverbeschichten, weiß aber nicht wie lang das hält etc.
    Müsstest dich informieren.

  • Hm also wenn das mit der Empfindlichkeit wirklich so ist, wäre das ja echt bescheiden :thumbdown:
    grade weil er ja das underbody konzept beibehält, kriegt er ja mit sicherheit mal enn klapps... :wand:

    Tuning ist:
    Mit dem Geld, das wir nicht haben, Teile zu kaufen, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen.
    :thumbsup:

  • ich habe eine solche Anlage schon mal gesehen... es sieht anfangs super aus ...leider mt der Zeit verfärbt sich die Beschichtung etwas :(


    ich habe irgendwo gelesen das jemand eine schwarz beschichteten Anlage 3 Mal reklamieren musste...


    lass dich mal gut informieren und google nach Bildern ( vor allem aber nach solchen, die die Anlage nach ein paar hundert/tausend km zeigen...

  • also pulvern is wahrscheinlich ne gute alternative, soweit ich weiß is des zeug hitzebeständig, der endtopf wird ja net so heiß wie die krümmer
    des pulver wird ja auch "festgebacken"


    naja ich werd mich schlau drüber machen wenns ernst wird mit der anlage :D

  • Also das mit den Pulverbeschichtung:D
    Gab so einen Keramik lack zuhause damit gab ich meine endkappe lackiert;) dafür wirds gehen
    Aber für den ganzen topf mit Steinschlag und so glaub ich auch das dass nichts ist

  • Also das mit dem verfärben stimmt auf keinen fall! keramik ist einer der hitze-widerstandsfähigsten stoffe die es gibt!


    ich habe grade eben durch zufall mit einem freund telefoniert, der in einer autowerkstatt arbeitet. der hat mir erzählt, dass es auf jeden falll geil aussieht, aber es ist wirklich empfindlicher als man denkt. wenn man allerdings sicher gehen will, lässt man erst eine schicht auftragen (hab den namen grde wieder vergessen :wand: ) und darauf dann die keramik schicht in der gleichen farbe. denn so sieht man kleine kratzer nicht sofort ;)


    hört sich logisch an find ich... :thumbsup:

    Tuning ist:
    Mit dem Geld, das wir nicht haben, Teile zu kaufen, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen.
    :thumbsup:

  • inflikted47:
    les dich mal über google in verschiedenen Foren durch...
    da liest man nicht nur einmal dass sie sich verfärbt, auch wenn Keramik hitzeresistent ist.


    und die eine schicht die du meinst,-> würde sagen dass dein Freund Grundierung gemeint hat :D

  • naja es schreiben schn manche, dass es sich verfärbt. verhältnissmäßig würde ich aber sagen, dass es die minderheit ist.


    und ja so etwas wie grundierung meinte er wohl, aber mit sicherheit keine pinsel-grundierung. es ist auch eine art von pulverbeschichtung nur mit anderen stoffen.

    Tuning ist:
    Mit dem Geld, das wir nicht haben, Teile zu kaufen, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen.
    :thumbsup:

  • Hallo sven :wink:


    machst du es nun mit der Keramikbeschichtung oder ist es nur ein "Stroh-feuer"?


    wenn ja , bitte unbedigt Bilder posten.


    Würde gern mal deine Anlage nach einigen Betriebsstunden sehen. Interssieren würde mich da halt, obs danach immer noch ordentlich aussieht.


    Wenn nicht wärs halt sehr schade für den Pott ;)


    LG Micha

  • Es gab von DC Sports mal Keramik beschichtete Auspuffkrümmer fürs Auto. Dies diente zur Wärmeisolierung damit der Kat schneller Warm wurde und natürlich als Korosionsschutz. Hatte selber solch einen an meinem Honda, verfärben tut sich der nicht wirklich. wie die Beschichtung auf Steinschläge reagiert kann ich aber nicht sagen.

  • Hmmm,
    also es sieht so aus, der Leo V Underbody war eigentlich nicht meine erste wahl, aber wenn er halt komplett schwarz sein würde, wäre er es :wacko:


    ich lasse mir das nochmal durch den kopf schießen, ob ich es austesten will, denn wenn es scheiße wird, habe ich verkackt und ich hab als azubi nicht so viel geld.....


    sobald ich mich entschieden hab, lasse ich es euch wissen ;)

    Tuning ist:
    Mit dem Geld, das wir nicht haben, Teile zu kaufen, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen.
    :thumbsup:

  • also ich hab mal n paar pulverbeschichter in meiner nähe angeschrieben... 2 haben garnet geantworte und 1er hat gesagt das sie pulverbeschichten und nasslackiern und das des 40-80€ kostet... aber wahrscheinlich ohne rechnung :P


    naja ich werd mich im herbst mal dran machen die alle persönlich abzukarren und den topf dan gleich vorzuführen :D wenn mir einer n gutes angebot macht lass ich den gleich da ;)


    infos gibts dann :P


    lg basti

  • So ich war eben bei dem schrauber meines vertrauens,


    morgen bestelle ich meinen ixil hyperlow xl! :thumbsup:


    IXIL_Yamaha_FZ8_Hyperlow_XL.jpg


    so ähnlich sieht es dann aus :award1:

    Tuning ist:
    Mit dem Geld, das wir nicht haben, Teile zu kaufen, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen.
    :thumbsup:

  • naja ist halt Geschmackssache, ich find die IXIL Conical Shorty Kompletanlage doch wesentlich stylischer, und der Sound erst ^^


    Ist doch nur ein Slip On oder? ;) Denk dran, soundtechnisch darfste damit keine Wunder erwarten! Ich würd lieber auf ne Komplettanlage sparen.


    ..aber jeder so wie er will ! :D


    Gruß micha

  • is mir klar, aber es kommt ne komplettanlage ;)


    wie gesagt ist geschmackssache aber ich finde den mega heiß, deswegen kommt extra dafür auch ne neue krümmeranlage her ;)

    Tuning ist:
    Mit dem Geld, das wir nicht haben, Teile zu kaufen, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen.
    :thumbsup:

  • quasi aus dem slip on ne koomplettanlage. genaueres habe ich noch nicht mit meinem karossenpuncher besprochen, aber wenn man will, geht alles ;)

    Tuning ist:
    Mit dem Geld, das wir nicht haben, Teile zu kaufen, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen.
    :thumbsup: