wenn mal, ja nur wenn man mal wechseln sollte... welches Motorrad nach einer XJ6 könntet Ihr euch vorstellen?

  • Und wen sie fertig umgebaut ist siehts so ähnlich aus wie auf dem pic...........................................
    Figther like mit 190 pferdchen und 132 nm bei 9000 U/min ab werk achja 160 kg trocken mit verkleidung aber die kommt ab.....................

  • Also ich hab mich in die BMW R1200R Classic verguckt.
    Für mich ein absolut schönes Moped. Mal sehen in 2-3 Saisons vielleicht 8)


    Also ich hab mich in die BMW R1200R Classic verguckt.
    Für mich ein absolut schönes Moped. Mal sehen in 2-3 Saisons vielleicht 8)


    ne, oder???? BMW????
    <naja, ist Geschmackssache. Die Mopeds sind sehr gut, die Fahrer meistens sehr daneben. Alleine deswegen kam für mich die Auswahl zu einer BMW nur bedingt in Frage.....


  • ne, oder???? BMW????
    <naja, ist Geschmackssache. Die Mopeds sind sehr gut, die Fahrer meistens sehr daneben. Alleine deswegen kam für mich die Auswahl zu einer BMW nur bedingt in Frage.....


    Hi Ulli,
    Ich weiß genau was du meinst und stimme dir beim Thema "BMW-Fahrer" absolut zu!!!
    Aber die Maschine ist ein Traum!!!!!!!!!!! (k1300r)


    Nur Inspektion und Versicherung fressen einen auf! :S


    VG Ronny

  • War gestern auf der Viva La Mopped in Aschheim / München


    Mein Favorit (wenn aktuell auch übermotorisiert) BMW K1300R komplett in schwarz !



    also übermotorisiert ist ja so eine sache .. :P
    ich hab sie (nicht in schwarz) damals gegen die xj6 eingetauscht und naja was soll ich sagen
    jetzt will ich nimma tauschen


    aber du hat natürlich recht das es kein vernunft bike ist, nur wer will vernunft wenn er spassssssss haben kann :D

  • Wie schon paar wissen sollte es ja eigentlich die Monster796 werden! So kaufvertrag war schon alles fix! Monster nochmal übers wochenende genommen und an Glockner gefahren! Was soll ich sagen..... naja alles fürn arsch! Voll das rotz teil! Dann die wartung einer Duc! Desmosteuerung mit dem blöden Zahnriemen! Wer hat sowas eigentlich erfunden!? Übersetzung zu lang teils kehren alle im 1. Gang wie mit am Superbike!
    Klar emotionen hat sie aber ist das alles? Leistung wäre ok gewesen aber die XJ6 geht besser! :clap:
    Mitlerweile frage ich mich echt gibt es eine alternative zur XJ? Bin dieses jahr ca. 20 Mopeds probegefahren! Bmw, Duc, Kawa, Harley, Honda, MV, Triumph.... und was soll ich sagen momentan ehrlich gesagt nicht! Und alles was über 120ps geht kann eh keiner fahren! Mei Mopedfreund mit dem ich immer fahre hat a alte ZX 9r der fährt total ohne hirn, aber wenn wir so Bayerischer Wald, Chiemsee, Alpenvorland fahren kommt er mir auch nicht davon weil da leistung nicht viel bringt sonder eher ob ein moped handlich ist!


    Aber nächstes jahr! :P :P :P :P :P


    Die neue Street Triple mit ABS!!!!!(ne die große geht nicht viel besser, haben wir schon ausprobiert! dafür ist die kleine viel zu leicht und flink!)



    Sorry für schreibfehler!


    Grüße XJ-Gekko



  • also ich denke das deine erfahrungen für dich korrekt sein mögen, aber generell eine 800er (vor allem 2 zylinder 800er vs. 4 zylinder 600er) doch stärker ist. hubraum ist doch einfach nicht zu ersetzen :) die frage ist nur wie man das bike bewegt bzw. bewegen kann.
    1 wochenende mit deiner gesamten erfahrung jetzt der xj zu verlgeichen hinkt auch, da hier vermutliche etliche KM dazwischen liegen und man dann ein bike natürlich besser kennt und in anderen bereichen bewegen kann.


    bin zwar auch kein fan von den ducati's aber die 796 geht definitiv besser wie die xj6 was das motorische anbelangt.
    vom handling her sag ich mal nix, da hat jeder sein ganz eigenes system (motorrad, sitzposition, linie, fahrtechnik,.....)


    und die speed triple ist auch 100%ig "besser" wie die street triple. wenn du mit der mal richtig anballerst und aus der kurve raus .... da liegen welten dazwischen :)
    aber in dem bereich muss man sie auch erst mal bewegen.
    wenn du in dem bereich aber mal angekommen bist, kommt man der 3 zylinder speed triple fast nicht mehr nach
    mir war bei der nur leider der kniewinkel zu spitz


    lg andreas

  • also ich hab noch was feines gefunden, was durchaus mein nächstes Bike werden könnte, allerdings erst in 1-2 Jahren, wenn ich nicht vorher schwach werde. Bin mit der XJ6 soweit sehr zufrieden, aber gegen mehr Leistung ist eben nix einzuwenden... :D


  • Ich hab mir heute die hier bestellt: Suzuki GSX-R 600 2011 in schwarz ;D


    auch net schlecht, wieviel PS?


    behälst du deine XJ6 ?


    lg

  • Die hat 125PS, bin sie aber probegefahren und muss sagen die Sitzhaltung ist echt in Ordnung und sie ist echt kontrollierbar, so lange du sie nicht bis 10 oder höher drehst geht sie fast gefühlt schlechter als die xj6 aber drüber geht richtig die Post ab ;D


    Den "Ich Verkaufe" Thread meiner XJ6 erstelle ich gerade :thumbsup:

  • Mir hätte die FZ1 auch ganz gut gefallen, trotzdem hab ich mich für die XJ6 entschieden. :D
    Warum sollte ich denn nun ein anderes Mopped haben wollen?
    Dann hätte ich mir doch gleich das andere geholt. :pillepalle: