!!!Achtung am 3.7.12 wird verstärkt geblitzt!!!

  • [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][align=center][size=9]done: LED-Blinker/Rücklicht, Kurzer-KZH, Hinterradabdeckung, Spiegel, V-Trec Brems-/Kuplungshebel, Rizoma Fußrasten, LSL-Lenker, Leo Vince Underbody,
    Felgenzierstreifen, Carbon Verkleidungsteile, blaue Tachobeleuchtung, Oxford Heizgriffe, Sonderlackierung im Carbon-Design, Stahlfex Bremsleitungen, GIpro Ganganzeige

  • Dazu muss ma sagen, dass se in ganz Deutschland morgen verstärkt kontrollieren. Bloß in NRW ganz extrem.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][align=center][size=9]done: LED-Blinker/Rücklicht, Kurzer-KZH, Hinterradabdeckung, Spiegel, V-Trec Brems-/Kuplungshebel, Rizoma Fußrasten, LSL-Lenker, Leo Vince Underbody,
    Felgenzierstreifen, Carbon Verkleidungsteile, blaue Tachobeleuchtung, Oxford Heizgriffe, Sonderlackierung im Carbon-Design, Stahlfex Bremsleitungen, GIpro Ganganzeige

  • Mein persönliche Meinung:


    Abzocke: Spezi in der Plastikflasche für 5,50 Euro bei einem Open Air welches schon 150 Euro Eintritt verlangt hat, man aber keine Plastikflaschen mitnehmen darf weil die angeblich so gefährlich sind.


    Keine Abzocke: Wenn man geblitzt wird weil man sich nicht an die StVO halten wollte.


    Grüße, Martin

  • Wenigstens ist bekanntgegeben wo sie verstärkt kontrollieren, ABER ob die nicht insgeheim auch noch an anderen Ecken stehen? X(
    Vorsichtig sein & Augen aufhalten. :thumbsup:
    Ich hoffe mich & keinen von uns erwischt es hier. ^^

  • Ich sehe mich nicht als Raser, fahre aber gerne zügig, ab und auch mal etwas schneller als erlaubt.
    Die Aktion heute sehe ich durchaus positiv, es war nämlich auffällig, wie sich so gut wie alle an die geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten haben.
    Hoffentlich bleibt etwas davon bei einigen hängen ;)


  • wenn du nachts mit 10 km/h mehr per laserkontrolle angehalten wirst nachm ortseingangsschild wo einige hundert meter nix ist nur wald rechts und links inkl leitschienen, und dann mit der begründung belehrt wirst es hätten ja kinder über die strasse rennen können, dann würdest du deine meinung über abzocke zu diesem thema vlt auch nochmal überdenken :wand::wand:
    aber bei der spezi geschichte geb ich die bedingungslos recht
    gruss jule :wink:

  • und dann .. belehrt wirst es hätten ja kinder über die strasse rennen können, dann würdest du deine meinung über abzocke zu diesem thema vlt auch nochmal überdenken :wand: :wand:


    Nicht wenn ich mir ins Gedächtnis rufe wie mir vor ein paar Wochen ein paar besoffene Jugendliche vor den Audi getorkelt sind. Sie hatten eindeutig rot - waren aber blau. In Kombination sind sie also bei violett vor den silbernen Audi gestolpert. Hätte dann den grauen Fahrbahnbelag rot färben können - und alles nur wegen farblosem Vodka...


    Von da her: So manche Erklärung mag ein wenig seltsam klingen - aber die Realität ist häufig noch seltsamer.


    Und: Ich bleibe dabei. Niemand zwingt mich 10 km/h schneller zu fahren als auf dem Schild steht. Auch nicht in Spielstraßen, Tempo 30 Zonen oder ganz regulär innerorts.


    Grüße, Martin

  • Naja genau das auf dem Schild steht geht mit dem Auto ohne Probleme. Aber mit dem Motorrad wird’s schwierig. Wenn ich mit dem Motorrad exakt so schnell fahre wie erlaubt, muss ich in den wenigsten Kurven abbremsen und am Ende der Kurve nicht Beschleunigen. Da geht für mich der Reiz des Motorrad Fahrens verloren :thumbdown:


    In der Stadt ok und wenn Kinder an der Straße sind, fährt man eher langsamer als erlaubt und schaut das man weit auf der anderen Seite fährt. Aber im Schwarzwald wo links und rechts nur Bäume sind, kann man, wenn man die Strecke einsehen kann, ruhig auch mal schneller fahren. Man darf sich halt nur nicht erwischen lassen :whistling: Und wenn doch sollte man halt nicht jammern. Man weiß ja wie schnell man darf :rolleyes:

  • also 30ger zonen, spielstraßen und innerorts wenn menschen/kinder in der nähe sind halt ich mich penibel an die geschwindigkeit, wohn selber in ner 30er zone und ich kriegs mit wie viele da einfach mit 50-60 durchdonnern, meine nachbarn ham kleine kinder 4 und 7... die spieln häufig auf der straße, kreide maln und so ;) die stelln ca 100m in beide richtungen pilonen auf ;) wirkt wunder :D


    aber ich mein in der stadt auf 2 spurig ausgebauten straßen fahr ich auch mal 60 wenn 50 erlaubt is, auf der landstraße reisetempo 120 und sonst laut tacho 10 zu schnell ;)


    ich fahr gern n bissl schneller aber nur so wie ichs für mein gewissen verantworten kann wenn was passiert und nur so schnell wie ich mich sicher und wohl fühl ;) wenn ich ne gefahrensituation sehen oder erahnen kann dan mach ich langsam und gut is ;)