Motorrad-Hasser - habt Ihr schon einmal Begegnungen mit denen gehabt?

  • Viel schlimmer finde ich die Leute die sich direkt an die Moppeds zu schaffen machen...


    Meinen Nachbar war mein Moped zu laut (2 takter halt), kam täglich gegen 22:30 nach Hause und hab immer versucht so leise wie möglich zu fahren, aber dennoch...
    So hatte ich 2 mal eingeölte Bremsscheiben und bei uns gehts steil bergrunter, wennst keine Bremse hast schießt du auf die Straße unten raus (sehr schönes Gefühl) und 1 mal durchtrenntes Kupplungsseil das mir dann auf unseren nahegelegenen Pass gerissen ist weils grad und grad noch gehoben hat.


    Beim 4. mal hab ich ihn dann erwischt wie er morgens um ca. 6:30 auf meiner Vorderbremse rumschraubte, wollte sie entweder abhängen, die Bremsbeläge rausnehmen oder Schläuche abtrennen, weiß es bis heute nicht genau...
    Jedenfalls kann ich euch in Österreich von Selbstjustiz abraten, hab seinen Schädel gegen das vordere Federbeim gehaun und ihn noch paar mal die Fresse poliert und war dann noch der Schuldige, meine Anzeige wegen diesen Vorfällen, was ja nicht grade "leichte" Sachen sind (stichwort Bremse abhängen :pillepalle: :pillepalle: ) wurde fallen gelassen mangels Beweisen, seine Anzeige wegen Körperverletzung wurde bestätigt und ich wurde 800 euro leichter mit zusätzlicher Fickerei mitn Anwalt sonst wärs mehr gewesen...


    Beim Auto hab ich auch immerwieder neue Kratzer drinnen, Dellen und 1 mal zerstochener Reifen und fahr immer leise wie möglich hier durch. :pillepalle:


    Also die XJ6 wird immer im Wohnzimmer stehen wenn ich hier bin, beim Arbeit steht sie eh in Tiefgarage und beim Einwintern muss ich dann schaun wo ich sie unterstelle sonst wirds weitere Fälle geben...


    Und sonst finde ich es schon arg was manche aufführen, den meisten ist wohl nedmal bewusst in welches Risiko sie den anderen bringen und wundern sich dann wenns mal richtig Zoff gibt oder der andere Ausflippt. :wand:


    BTW: Ich hab nur mit diesen einen Deppen Probleme von ca. 50 Leuten in meiner Umgebung, also an mir kanns ja nun wirklich ned liegen, hatte sonst nie beschwerden von Nachbarn. ?(

  • Daxy: Da fehlen einem die Worte! Am besten lautesten Auspuff überhaupt kaufen und das Moped schön beim vorbeifahren hochjagen, um diesem Idioten zu zeigen dass er nicht alleine auf dieser Welt ist. Sowas gehört echt bestraft, ist ja lebensgefährlich.
    Es gibt doch so Bremsscheiben-Schlösser mit Alarmsignal, am besten sowas anbringen, dann piepts dem die Ohren weg wenn er nochmal hinfasst!
    Sowas macht mich echt wütend, wenn die Interessen, das Eigentum und sogar die GESUNDHEIT der Mitmenschen so missachtet oder in Gefahr gebracht werden! Und das wegen NICHTS, wegen solchen Lappalien? Echt nicht zu verstehen...
    Mein größtes Beileid zu so einem Nachbar...

  • Es wäre wohl zu erwähnen das der Typ ein Alki ist und nicht immer bei vollen Bewusstsein... Kann man ja auch ned sein wenn man solche Aktionen durchführt, da muss irgendwo ne Schraube locker sein.


    Bremsscheiben Schloss mit Alarm ist schon gekauft, aber es wird nix nützen denke ich, dann lässt er mir halt [lexicon]Öl[/lexicon] raus oder weiß der Teufel was er sich einfallen lässt. Finds einfach nur traurig das man so handeln "muss", hätte gerne sein Gesicht gesehen wenn er merkt das die Bremse nicht mehr geht, also beim 2. mal da hats mich schon komplett ausgehängt udn ich war kurz davor ihn die Tür einzutreten und ihn mal krankenhausreif zu prügeln, Grund hätte ich genug gehabt denke ich. :wand:
    Nur wie gesagt, es gibt nunmal Gesetze und die sind in diesen Falle für den geschädigten ganz schlecht, deswegen nie selber handeln bis man keine Beweise hat, aber bis man sie hat könnte es auch wiederum zu spät sein für ein rechtliches Handeln... :pillepalle:


    Was ich jedenfalls grad gefunden hab, das ist noch bescheuerter als was ich bis jetzt je gehört hab... Diese Leute würd ich angekettet an nen Motorrad durch dieses Seil durchjagen, behinderte Leute gibts. :pillepalle:
    Aber lest es selber...


    Bayern: Unbekannte spannen Seil über Motorradstrecke | Ridexperience Deutschland

  • Manchmal wird man auch schlicht und einfach übersehen. Mal ehrlich, wem von den Autofahrern hier ist das noch nicht passiert? Aktionen, bei denen man hinterher dachte "Gott sei Dank ist nichts passiert!" Sowas passiert leider.



    Ebenso Scheibenwischer-Dusche, ich glaube, manche denken einfach nicht so weit (bzw. sind sich dessen gar nicht bewusst), dass es für den Biker hinter ihnen unschön sein kann. Natürlich gibt es genügend, die sowas vorsätzlich machen...


    Aber Stahlseile über Straßen zu spannen, [lexicon]Öl[/lexicon] auf Bremsacheiben oder Straßen zu gießen, ist völlig intolerabel, da ist ja schon kriminelle Energie am Werk - geht's noch?! :pillepalle:


    Thema Stau und schlängeln: Ich persönlich finde es in Ordnung, wenn sich ein Biker langsam und mit größter Vorsicht durch die Lücke schlängelt. Insbesondere wenn die Sonne vom Himmel knallt. Da mache ich auch gerne Platz. Was ich nicht abkann, sind dann Biker, die meinen, es sei ihr gutes Recht da volle Moppe durchzuballern und mit Hupe und Lichthupe auf ihr vermeintliches Recht aufmerksam machen :wand: :pillepalle:

  • Das ist wirklich Krass Daniel was du da schilderst!!!! ich habe Gotseidank :obey: noch nie ärgergehabt mit meinen Nachbarn oder so ( Fahren ja fast alle Motorrad :pleasantry: ), aber wie Sam schon sagt ne Camera so anbriengen das nur das Motorrad gefielmt wird, andere Personen ohne deren einwilligung Filmen ist ja wieder Strafbar :golly: . Was die Duschen angeht, ja kann passieren ist aber auch schon vorgekommen das eine/r wirklich draufgeblieben ist so das mir dan auch die sicherung durchgeknallt :lmaa: ist. Da hab ich sie/ ihn gleich mal ausgebremst und in höfflich :grumble: gefragt ob er ein Problem :grumble: hat ........
    Seinen Mund hatt er nicht mehr aufbekommen, am Ende hat er sich dan endschuldigt.
    Ist wirklich traurig was da vor sich geht ich kenn einen fall von meine Schwägerin der freund hatte das auch mit dem [lexicon]Öl[/lexicon] auf den Scheiben! Er hatte nie ärger mit jemanden aus seiner Nachbarschafft doch 1 musste da sein der nicht mehr alle schrauben im Kopf hatte!!! :fie:
    Eines Nachts wie es der zufall wollte hatt er gesehen wie sich einer an seiner Gixxa zu schaffen, (wollten die Stadt unsicher machen :lechz: ) ruft er an..
    Das er den :lmaa: Hu.. u.s.w was er alles sagte :rofl: , ihn hatt. er braucht ne halbe Stunde länger ?( ..... Konnte schon ahnen was er mit ihm gemacht hatt :thumbsup: :peitsche: .... hätte nicht anders Reagiert!!!. Und seit dem nie wieder was gewesen!!!!
    Und wiso hatt er es getan ? ( er kam 1 Monat später zu ihm und Endschuldigte sich, er habe seinen Sohn verloren, der auch die gleiche Maschiene hatte,
    exakt die gleiche und jedes mal als er vorbei ging ist ihm alles hochgekommen!!! ( mein beileid ) ......
    wünsch ich keinem!!!!! also :pleasantry: Gute Fahr weiterhin :respekt:


    gruß

  • Ich hatte mal die Situation, dass so ein Möchtegern-Gangster mir extrem dicht am Ar*** gehangen hat ( 2-3m bei Tempo 80)
    Trotz wiederholter Zeichen wie Bremse leicht ziehen und um drehen und ihm mit der Hand signaliesieren, das er mehr Abstand halten sollte
    kam er irgendwie immer näher. Als er mich dann mit einem Abstand von ca. 90 - 100 cm (kein Witz) überholte hatte ich die Schnauze voll und hab
    ihm den rechten Spiegel elegant mit der Hand eingeklappt.... Hab dafür zwar seinen Mittelfinger betrachten dürfen, aber ich denke irgendwie
    war das doch angebracht... :whistling:

  • ist der doch so leicht dann zum einklappen gegangen??? weil bei manchen autos geht der doch recht schwer!!!

  • Ich glaube, es ist ein grundsätzliches Problem der modernen Gesellschaft, dass Menschen so gerne was übersehen. Es muss nicht
    unbedingt ein Motorradfahrerhasser sein, einfach ein Vertreter der Mir-Gehört-Die-Welt-Schicht, bei der Rücksicht ein Fremdwort ist. Sie
    sehen einen gar nicht, sie sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Das Beunruhigende ist, das es immer mehr von solchen Gestalten
    Menschen gibt, und es wird munter weiter auf so eine Welteinstellung gearbeitet. Man sieht es jeden Tag in verschiedensten Formen und
    Schwierigkeitsgraden. Viele finden es sogar cool und wollen natürlich auch so cool werden. Ein cooles Auto, ein cooles Motorrad mit min. 250 PS, Wind
    ins Gesicht und mit 300 auf der Autobahn. Und wenn einer auf den Kopf fällt, ist es auch nicht schlimm - der Schädel ist dick, und ansonsten
    ist da nichts mehr, was kaputt gehen könnte. :thumbdown:


    tempolimits werden auch so gern unbeachtet.... mal ehrlich: wer fährt schon 50, wenn 50 erlaubt ist?

    Ich fahre sogar 30, wenn irgendwo ein Schield mit 30 zu sehen ist. :crazy: :whistling:

  • Bist du deppat, da wirds einem echt anders wenn man manche Geschichten hört ;(


    Ich glaub wir werden nie dahinter kommen was sich solche Gehirnamputierten Idioten dabei denken...oder isses manchmal Neid?!
    ...mal nen Mittelfinger zeigen oder den Scheibenwischer is des eine, aber das Bike manipulieren, Seile spannen etc. echt ohne Worte :pillepalle:


    Am Sonntag bin ich nen Sprung Faak gefahren, vor mir ein Schweizer, er gemächlich unterwegs, Beschränkung aufgehoben, ich setz zum Überholen an, typischer Fall von verletzten Stolz....er tritt voll aufn Pinsel...
    ...oder heut, fahr auf der Landstrasse, kommt ein PKW aus einer Seitenstrasse, glotzt mich gross an und fährt vor mir in die Fahrbahn....Absicht oder Dummheit... :wand:


    LG

  • Wenn ich auf der Landstraße fahre und ein Auto steht in ner Straße und will abbiegen, hab ich
    gewohnheitsmäßig schon den Daumen auf der Hupe...
    Das Problem ist aber leider, dass jeder nur noch ein Ich-Mensch ist wie Speedy. Rücksicht auf andere nehmen... warum denn?
    Da ich berufsmäßig viel unterwegs bin (Kraftfahrer) erlebe ich viele Sachen wo man sich einfach fragt was sollte diese Aktion?
    Keine der Autofahrer ist hilfsbereit und versuchen nur schnellst möglich durch den Verkehr zu kommen.
    DIe Leute die ich auf dem Straßenverkehr ungern begegne sind Leute über 60 Jahren. Die sind größtenteils
    unaufmerksam, fahren rücksichtslos und nehmen komischer Weise mir die Vorfahrt, auch wenn sie mich sehen...
    Meiner Meinung nach sollte man in Deutschland wirklich einführen das Personen Ü60 regelmäßig zur
    Fahrtüchtigkeits-Untersuchung müssen.


    Ansonsten bekomme ich des öfteren Mal die "Hast du ein Vogel"-Geste gezeigt, weil ich zwischen den Richtungspfeilen auf der Straße
    im Slalom durchfahren und generell auf eintönigen Landstraße Slalom fahre. Kommt ein Radfahrer signalisiert er mir, dass ich ja den
    Straßenverkehr durch meine Aktionen gefährde....

  • Habe bis jetzt so was (noch) nicht erlebt, aber am letzten Wochenende 2x das Gegenteil (sollte man an dieser Stelle auch Mal erwähnen)


    1. An einer Baustelle mit Ampel stand nur 1 Auto vor mir: der hat mich dann bei grün vorbeigewunken. Fand ich sehr nett!


    2. Eine älterer Herr (sogar mit Hut!) hat auf der Landstraße Blinker nach rehts gesetzt und ist vom Gas gegangen. Habe mich dann mit einem freundlichen winken bei ihm bedankt...


    Generell denke ich dass so eine Situation wie in dem Video hier oben nicht unbedingt absichtlich passiert. Viele Leute sind beim fahren nun Mal abgelenkt, oder schauen nicht richtig hin. Und dann ist da natürlich auch immer noch der tote Winkel... Wenn man selber kein Moped-fahrer ist denkt man nicht unbeding darüber nach.

  • Bürgermeistern von ner Ortschaft und die Anwohner dort hassen uns alle abgrundtief. Aussagen sind ihr seit zu laut, oder fahrt wie Kranke.
    Auf ner Geraden war schonmal ne rießen Ölspur. Vermutung liegt auf absicht andere sagen hat jemand Verloren, was aber sehr unwarscheinlich ist auf ner Kompletten Straßenseite und sonst nirgends [lexicon]Öl[/lexicon] zu verlieren


    Hier mal ein Video vom Kesselberg :D


  • Bin noch nicht lange auf zwei Rädern unterwegs aber ich muss sagen, dass Autofahrer denken motorradfahren ist ein kinderspiel z.b war ich auf einer stecke mit einer baustelle unterwegs und diese war in der kurve inkl. voll mit Rollsplit deshalb bin ich sehr langsam gefahren die straße war nicht grade die größte und da hat mich einfach ein autofahrer überholt ohne auch daran zu denken sicherheitsabstand zu halten und mir is schon sau oft die vorfahrt genommen worden :wand: