Daxy´s bessere Hälfte kommt...

  • @Mike: Die tracer hab ich auch im Auge, hab sie schon in Rot gesehen, echt schickes Teil. Aber da wär wieder die Frage ob ich da runterkomme.


    Die MT-07 ist für mich zwar von Höhe interessant, aber von Motor/ Leistung her eher weniger.


    Ich erklärs mal so, die wahl würde fallen (falls es dieses Motorrad gäbe) auf eine XJ8/9 mit ~120PS, 800-900ccm, mehr Windschutz und rest von XJ6. Wendigkeit mit Abstrichen ist klar...
    Ganz wichtig, niedrige Sitzhöhe sonst kann der Rest noch so gut sein.

  • So, gestern neue Angel ST aufgezogen und pickerl gemacht.
    Bin gestern und heute gefahren, ca. 600km insgesamt, also die Reifen sind eingefahren.
    Sonst wär nix zu bemängeln beim TÜV, hat gut gemeistert die kleine


    Achja, 30.100km stehen nun auf der Uhr. Ohne einzige Panne bis jetzt, läuft und läuft das Teil.
    Morgen erstmal den Service machen, zum fahren isses ne Hölle, 35 Grad...

  • @Mike: Die tracer hab ich auch im Auge, hab sie schon in Rot gesehen, echt schickes Teil. Aber da wär wieder die Frage ob ich da runterkomme.


    Die MT-07 ist für mich zwar von Höhe interessant, aber von Motor/ Leistung her eher weniger.


    Ich erklärs mal so, die wahl würde fallen (falls es dieses Motorrad gäbe) auf eine XJ8/9 mit ~120PS, 800-900ccm, mehr Windschutz und rest von XJ6. Wendigkeit mit Abstrichen ist klar...
    Ganz wichtig, niedrige Sitzhöhe sonst kann der Rest noch so gut sein.


    Für deine Größe wäre eine Street Triple ganz interessant, und leicht und wenidig ist die auch.
    VG
    Stefan
    ich habe das Problem eher andersherum, mir sind alle Moppeds zu klein :D

  • Sind Triumphs auch so zuverlaessig wie die XJ6? :D


    Bei ca. 13.000km / Jahr hab ich ehrlich keine Lust auf Pannen... Street tripple ist doch die 675er oder? Wenn dann eher Speed Tripple...

  • Die Engländer sind zu teuer find ich!


    die MT-09 ist eine günstige Alternative! ;-) Der Motor ist genial, ein Manko ist allerdings dass Fahrwerk, das originale Federbein ist der letzte Mist!
    Ich hab mir jetzt ein Wilbers FB geordert & freu mich schon auf die Verbesserung! :-)


    Daniel, fahr sie einfach mal Probe, & ich weiß jetzt schon, du wirst mit einem breiten Grinsen absteigen! ;)


    Zum Thema Zuverlässigkeit kann ich noch nicht viel sagen! Meine MT hat jetzt 10000 km runter & bisher noch keine Probleme gehabt! :thumbup:


    LG MIcha

  • Zum Probefahren waers ein wenig zu früh, wenn dann erst neachstes Jahr sonst passiert es schneller als mir lieb ist... :D


    Bin von Haus aus eher auf Japaner fixiert... werde Triumph aber im Auge behalten wenn ich probefahren gehe...

  • Da ich keinen Originalen mehr habe, bleibt der drauf. :D


    Ausserdem, ich glaub nicht das ich die XJ6 verkaufen werde, zumindest nicht in der ersten Zeit.

  • Da ich keinen Originalen mehr habe, bleibt der drauf. :D


    Ausserdem, ich glaub nicht das ich die XJ6 verkaufen werde, zumindest nicht in der ersten Zeit.


    Gute Idee Daniel, ich habe meine Nuda auch als Zweitmopped behalten.
    VG
    Stefan



  • Dani lass des mit dem Probefahren!!! XD


    Ne freundin die bei uns BMW Motorräder verkauft hat am Samstag gemeint mir ne Neue S100XR zu geben durft sie "nur" einfahren also bis 5500 drehen -> Als ich dan nach 600Km auf meine umgestiegen bin puuuh so langsam kam die mir noch nie vor und ich wollt die xj6 doch fahren bis se schrott is ... :/ maaaaah ob die vernunft siegt??

  • Deswegen schrieb ich auch das ich das erstmal verdrängen werde mit den Probefahren, erst nächstes Jahr...


    Durfte die Tage mal die FZ8 meines Bruders fahren, immerwieder geil, und wie du es beschreibst, danach kommt dir die XJ6 langsam vor... :D
    Keine gute Idee jetzt schon mit Suche anzufangen, mal abgesehen davon das ich eh erstmal zum Militär muss und das nötige Kleingeld fehlt... also erst nächstes Jahr wenn ich wieder arbeite überleg ich mal. :D

  • Deswegen schrieb ich auch das ich das erstmal verdrängen werde mit den Probefahren, erst nächstes Jahr...


    Durfte die Tage mal die FZ8 meines Bruders fahren, immerwieder geil, und wie du es beschreibst, danach kommt dir die XJ6 langsam vor... :D
    Keine gute Idee jetzt schon mit Suche anzufangen, mal abgesehen davon das ich eh erstmal zum Militär muss und das nötige Kleingeld fehlt... also erst nächstes Jahr wenn ich wieder arbeite überleg ich mal. :D


    DAs Problem habe ich auch, wenn ich ab Oktober die Nuda wieder fahre.
    DEr Motor geht schon gut, aber wenn ich von der Sd komme, denke ich, der läuft nicht richtig :D

  • ,Spontanentscheidung, Tour nach Kärnten und durch Südtirol.
    Mal um 10 aufgestanden, rausgeschaut, Wetter hält (7 Grad), kurzerhand überlegt wo es hin soll.
    Gasthof Winkler für 1 Nacht gebucht (Ö Forumstreffen war dort) und Sachen gepackt, die XJ6 Startklar gemacht.


    1 Tag.: Kitzbühel bis Tauernschleuse, danach auf Zug verladen und ab nach Mallnitz (Kärnten)
    Geplant war Tauernpass aber durch den Zeitdruck hab ich mich doch für den Zug entschieden.
    Dann ab Mallnitz bis zum Winkler.


    Dort paar nette GS Fahrer getroffen, wie immer auf 2 Bier (das erste und letzte :D ), nette Gespräche waren das, mal abgesehen davon das alle dort meine Eltern hätten sein können, keiner unter 50... :D


    2. Tag: Südtirol stand an, in der Früh noch überlegt wo genau es hin soll, egal, einfach drauf los, hab ja Zeit. :D
    Bin eig. nur grade auf den Weg richtung Bruneck und dann nach Hause, da bemerke ich ein Schild was mir ins Auge stach, Cortina d´ampezzo... Hey warte mal, Mike hat mir gestern doch am Abend davon was geschrieben, also nix wie abgebogen und abgehts.
    Schon der erste Teil war Landschaftlich ein Traum, aber es soll noch besser kommen, seitdem solls nurmehr Kurvig sein.
    Irgendwann standen nurmehr Passstraßen auf den Schildern, Kurz mal aufs Navi geschaut wo es hingeht, passt.
    Passo di Falzarego... Was soll man sagen, ein Traum.
    Direkt drauf der Passo di Valparola...
    Hab noch nie die Landschaft so genossen wie heute in Südtirol, das Wetter war ja auch kaum besser zu treffen, nicht zu kalt, nicht zu warm, Sonnig. :D
    Ab da hab ich mich dann auf den Weg nach Bruneck gemacht, war eh schon ein ordentlicher Abstecher durch die Pässe, aber hat sich sehr gelohnt.
    Danke an Mike in den Sinne, hast mir die Tour um ein vielfaches bereichert heute. :thumbsup:
    Bin dann über die alte Brennerstraße bis nach Innsbruck und dann per Landstraße wieder nach hause.
    Das sollte es für dieses Jahr an größeren Touren gewesen sein denk ich mal, bald befördere ich sie in den Winterschlaf :whistling:


    Insgesamt knappe 550km, alleine heute müssten es 400km gewesen sein.


    Ich hör mal auf zu quatschen, paar Bilder gibts auch. (Normal mach ich keine...) BTW: Bin kein Selfie könig... War mein erstes, der Blick sagt alles... :D

  • Hi Claus,


    Danke, na klar sieht man sich 2016 wieder, Ö- Forumstreffen 2016 ist schon in Gespräch, mehr verrat ich erstmal nicht. :thumbsup:
    Einige hatten es dieses Jahr schon angesprochen, ihr Wunsch soll wahr werden, schauen wir mal ob das so klappt. :beer:

  • Danke Mike und Stefan :thumbsup:


    Aber umbedingt muss die Superduke mal wieder in die Heimat :D
    Kann dann mal zeigen für was sie gebaut ist. :beer:

  • Wow, dieses Jahr nichtmal was geschrieben hier ;(


    Na dann halt ich euch mal auf den laufenden würd ich sagen :D


    Aktuell hat meine XJ6 etwas über 44.000km, läuft und säuft, so wie es sich gehört.
    Nach ewigen hin und her ob sie abgeben soll und mir was anderes holen soll (hab ja seit Juni den offenen Schein) ist die Entscheidung aufgrund der Zuverlässigkeit aufs behalten und weiter pflegen gefallen. :thumbsup:


    Aktueller Umbauplan steht auf MRA Scheibe verbauen, Scheinwerfer bekommt neues Lämpchen das endlich zur LED Standleuchte passt und der Shark Auspuff wird verbaut beim TÜV vor der Saison.
    Anstehende Verschleißteile sind ebenfalls schon besorgt und liegen bereit. (Komplette Bremsscheiben rundherum, Kettensatz und paar andere Kleinigkeiten)


    Sie war dieses Jahr 3 mal in Südtirol :-)


    Frage, gibt's für die XJ6 Rahmen für Seitenkoffer wo man einfache textilseitentaschen anbauen könnte mit Möglichkeit zur leichten Demontage des Rahmens wenn man Tagestouren fährt und es nicht gebraucht wird?
    Hoffe das ich nächstes Jahr mal auf eine noch längere Tour fahren kann als Südtirol dieses Jahr (4 Tage), wollte mal Italien und Schweiz sowie Frankreich abfahren, somit wird Gepäckmöglichkeit gebraucht und nicht grade die Montage sowie Demontage des Gepäcks Stunde oder mehr kosten. :S


    So das wars erstmal, die kleine ist schon übrigens eingewintert seit den 10. November... ;(