Action-Cam Vergleich

  • Ich bin ja auch hin und her gerissen...Aber mal ganz ehrlich: Wie oft schaut ihr euch schon die Tour vom (was weiß ich) letzten Wochenende nochmal an? Will man seine Verkehrsverstöße wirklich noch auf Video bringen?
    Was mich bisher immer noch davon abhält eine Actioncam zu kaufen ist die Frage der Befestigung..

  • Es geht ja nicht nur darum das "Rohmaterial" am PC anzuschauen. Du selbst wirst dann nämlich der einzige sein, der sich die Videos mit Freude anschaut ;)
    Allen anderen wird nach spätestens einer Minute sicherlich langweilig werden :D
    Bearbeiten ist die Devise! Ich hab schon ein paar Videos von mehreren Urlauben geschnitten. Für eine Minute Filmmaterial solltest du mindestens 30 Minuten Arbeitszeit rechnen.
    Danach sollte es aber auch ein kurzer, knackiger Film sein, in dem die Highlights des Urlaubs/ der Tagestour zu sehen sind! Damit kannst du dann auch Freunde und Verwandte begeistern :beer:

  • Bin ja auc noch am brlegen eine zu besorgen.
    Die haben die auf einer Holzlatte bfestigt. ziemlich proffesionell.
    Fand ich auch ganz schön wackelig.
    HAbe aber bei Michael Aufnahmen gesehen und fand die Aufnahmen echt gut von der Qualität.
    VG
    Stefan
    War eine Go pro hero 2 meine ich.

  • Mal ehrlich
    Neben der GoPro3 scheint nur wirklich die Sony mithalten zu können (von der Bildqualität)
    2 liefern erst gar keinen Ton oder nur bedingt
    Die Rollei versucht ständig zwischen unscharf und scharf ein geeignetes Bild zu kriegen und die anderen sind mir entweder zu dunkel oder zu hell
    Bei der Hama würd mir das ständige aus und einbauen aus dem Gehäuse auf den Sack gehen, mit Motorradhandschuhen und erst recht während der Fahr ein unding.

  • also an die qualität von der gopro kommt anscheinden so richtig keiner ran! die sony ist das wirklich von den anderen 5 schon die beste! die hama ist ja der hammer ^^ wenn du mit der filmen magst heißt es also immer filmen oder gar nicht! die cams haben ja auch eine beschränkte akkulaufzeit und wenn ich jetzt den ganzen tag unterwegs bin hat ma ja nichts andres zu tun als ständig ne cam aus dem gehäuse rauszutung einschalten und wieder einbauen! :wacko: !!! um den ganzen tag das wichtigste zu filmen zu können müsste ich dann also immer gerät ein und ausbauen! wiel der akku wird wohl nicht den ganzen tag halten und die speicherkarte wird wohl auch nicht so viel platz haben!!!
    deswegen gleich was gescheids kaufen !^^


    ich hatte vor meiner gopro hero2 auch eine billig cam von Oregon für 80€, hab sie genau 2 mal benutzt weil die qualität sowas von schlecht war und es einfach keinen spaß gemacht hat die videos anzusehen! die cam wurde dann bei ebay versteigert! :D und wie ich dann letztes jahr im april mit meiner family,freundinn und schwager beim rafting und ich hatte keine cam!
    wie ich zuhause war wurde sofort die gopro hero2 bestellt :thumbsup: und ist jetz im regelmäßigen einsatz! für mich hat sie sich jetzt schon gelohnt! :thumbsup::beer::thumbsup:

  • nicht zu vergessen wäre bei den actioncams die soundwiedergabe!


    die Gopros erzeugen auch qualitativ ein sehr sauberen Klang! gerade wenn man z.b. auspuffsounds "einfangen" möchte!


    z.B. bei der bullet ist der sound einfach nur grottenschlecht!


    und wenn ich videos haben mit HD-Qualität haben möchte, dann erwarte ich paralell dazu auch einen sauberen Klang!


    bei der Gopro ist beides gegeben! :thumbup:


    lg micha

  • Ich durfte selbst den Unterschied zwischen der Hero2 und Hero3 Black Edition miterleben dürfen.
    Sowohl von der Video- als auch der Soundqualität liegt die neue GoPro ohne Zweifel vorne. Dabei hat schon die "alte" Hero2 wenig Mängel!

  • ...
    Bearbeiten ist die Devise! ... Für eine Minute Filmmaterial solltest du mindestens 30 Minuten Arbeitszeit rechnen.
    ...


    und der PC sollte da auch mit einverstanden sein (ordentliche Performance) insbesondere der Bearbeitungs Software
    mein Rechner schmeisst beim rendern immer ein schwarzes Handtuch über den Bildschirm, alles was länger als ca. 20 min DVD-Material wird ... :whistling: