Hat noch jemand außer mir die 48PS Drossel schon drinnen?

  • Morgen :wink:


    Wollte mal fragen ob von euch jetzt auch schon jemand mit der neuen Drossel gefahren ist und wie derjenige sie empfindet?
    Hab sie jetzt seit knapp ner Woche drinnen und bin auch schon 3 mal n halbes Stündchen gefahren..
    Geht meiner Meinung nach auf jeden Fall spürbar besser!
    Bekomm sie jetzt auch um einiges einfacher hoch als noch mit den 34 PS..
    Würde mich mal interessieren wie ihr die paar PS mehr so empfindet :-)

  • In meiner ist auch die 48PS-Drossel verbaut, allerdings hab ich sie bisher noch nicht abgeholt, mir ist das Wetter einfach noch zu schlecht hier in München... Fahren dürfte ich eigentlich schon seit März, aber naja...


    Ich freu mich auf jeden Fall drauf :)


    Gruß TIMO

  • ...
    Bekomm sie jetzt auch um einiges einfacher hoch als noch mit den 34 PS..
    ...


    also ich bin dafür, das die XJ6 ab 2014 ein "Traktion- & Wheelycontrol System" bekommt :thumbsup:
    ich fahr die DIVA schon 25k km (offen) und habs noch nicht einmal absichtlich probiert, denn ich kenn die Preise von Lenkkopflager, Kettenkit und Kupplung :muha:

  • Ich habe ebenfalls die 48 PS Drossel verbaut. Momentan muss ich allerdings das Bike noch einfahren, von daher kann ich nicht allzuviel dazu sagen ;-)


    Aber eins ist sicher: es ist definitiv geiler, als auf dem alten Honda Bike mit 34 PS von der Fahrschule :)

  • Da hier alle die sie haben noch in Winterpause sind oder das Bike vernünftig einfahren müssen melde ich mich mal zu Wort ;)


    Also: Heute beim TÜV gewesen und sie abnehmen lassen. (ging ohne Probleme!) Wen die Kosten interessieren: Drosselsatz 105€ TÜV-Gebühren 33€ Papiere in der Zulassung 25,80€ macht zusammen: 163,80€ (Versicherung bei jedem anders was es teurer wird)


    Nun zum fahren: Ich hatte jetz zwar Winterpause und bin jetz mit der 48PS Drossel wieder eingestiegen heute, allerdings bin ich letztes Jahr 5500km mit 34PS gefahren und ich kann euch sagen: Man merkt einen guten Unterschied in der Beschleunigung im Vergleich zur 34PS. Endgeschwindigkeit war ich heute mal kurz auf der Autobahn, da bin ich bei ungünstigem Wind auf 170kmh gekommen. Lief sie mit 34PS auch mal wenns Rückenwind gab oder Bergab, aber auf 140-150-160kmh klettert sie ohne mühen rauf alles entspannt im 6ten Gang.
    Wer wie ich noch eine geraume Zeit (bei mir bis 08.14) gedrosselt fahren muss, dem kann ich die 48PS getrost ans Herz legen und behaupten, dass ihr sie nicht bereuen werdet ;)


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)