Drossel 57 KW

  • Hallo Jungs,
    Ich suche den Orginal Drosselsatz für meine Diva.
    Es ist im Moment noch der 25 KW Drosselsatz verbaut, da ich aber in 2 wochen meine 2 Jährige Probezeit überstanden habe,
    will ich sie aufmachen!
    Nun zu meinem Problem, ich habe meine Diva schon gedrosselt gekaft und der Verkäufer hatt mir den Orginalen Drosselsatz beim Kauf nicht mitgegeben!
    Ich war beim Yamahahändler und hab in der Werkstatt nachgefragt ob mann die nachbestellen kann.
    Da hatt mich der Werkstattleiter beraten und erklärt dass mann den Drosselsatz nicht bei Yamha bestellen kann, nur den 25 KW jetzt 35 KW Satz.
    Und ich sollte den Verkäufer Kontaktieren ober er den Drosselsatz hatt.
    Nach dem ich mein verkäufer erreicht habe, hatt er mir gesagt das der 1 besitzer ihn wohl habn muss und er auch kein bekommen hatte.
    Blöd dass er mir nicht die Telefon Nr oder ige. Kontaktadresse geben kann.
    Und bei Ebay hab ich auch nichts gefunden da ich auch nicht wirklich weiß nach was ich genau suchen muss.
    Kann mir bitte einer weiterhelfen oder hatt einer evtl. eine Diva zum ausschlachten?
    währe euch sehr dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Benny :-)

  • Drosselsatz für 57kW?


    Das wäre mir sehr neu :D


    Bei mir war das so, und zwar hatte ich eine 34PS Drossel drin, die mir den Gaszug verkürzt hat. Also ein schlichtes Blech was auf ne Aufnahme beim Gaszug unter der linken Verkleidung geschraubt wurde. Der Ausbau der Drossel ist denkbar einfach, einfach die 2 Schrauben lösen, Blech abnehmen und 2 neue, kürzere Schrauben festziehen.


    Da war nix mit ner neuen Drossel für 78PS. Ich gehe stark davon aus, dass das bei dir auch der FAll sein wird.


    Siehe hier:


    photo-3140-c28b4396.jpg


    da sieht man das Drosselblech ;)

  • Siehe hier:


    photo-3140-c28b4396.jpg


    da sieht man das Drosselblech ;)


    Das ist die 35KW Drossel also 48PS! ;)


    Meine 25KW Drossel war auch ein komplettes Blech, das getauscht werden muss aber trotzdem könntest du natürlich recht haben mit deiner These ;)


    Atrecx: Schraub mal deine Verkleidung ab, mach ein Bild und poste es hier wie der Gaswegbegrenzer bei dir aussieht ;)

  • Also bei der XJ6 ist das so, dass es einen Drosselsatt von Yamaha direkt gibt, wo das 78 PS Plättchen gegen ein längeres 34 PS Plättchen getauscht wird und es gibt die Variante einem Drosselsatz beispielsweise über Alphatechnik zu bestellen, wo ein kleines Pättchen auf das 78 PS Blättchen geschraubt wird, was den Gasweg verkürzt.

  • Ich vermute, dass es einen Unterschied macht, ob man ori gedrosselt von Yamse hat oder nachträglich eingebaute Drossel.
    Aber 57 kw ist nicht wirklich eine drossel oder?
    Wäre , wenn es echte 57 KW sind, eher Tunning. :D
    Scherz beiseite. :D
    VG
    Stefan

  • Hehe bei meim Jog R war das damals so Blackbox raus neue rein ;)
    Soviel ich weiß geht das leider bei der XJ6 nicht.


    Gruß Benny

  • Mal eine dumme Frage. Kenne das nur vom Roller.
    Musst du diesen Gasanschlag nicht ausbauen und schon ist die XJ6 offen auf 78 PS?


    Ich glaube bei nacträglicher Drossel ja.
    Bei ori kann ich mir vorstellen, dass du einen neuen Anschlag für volle Leistung brauchst.

  • Einen Gaswegbegrenzer brauchst du ja auch trotz voller Leistung wo wäre denn sonst schluss? ;) Auf deinem Bild sieht man die Yamaha 34PS Drossel, d.h. du brauchst das Originale Anschlagblech, wie du in deinem ersten Post schon richtig geschrieben hattest.


    Ich hoffe für dich, dass du möglichst bald eins auftreiben kannst ;)

  • Also der sollte so aussehn wie auf dem bild vom ShankZ


    photo-3140-c28b4396.jpg Gaswegbegrenzer für 78 PS


    img100283tsb7yu1d.jpg Gaswegbegrenzer für 34 PS


    Ich brauch halt den für 78 PS, und leider hab ich den nicht, und weiß auch nicht wo mann den bekommt.
    Wenn der Yamahahändler auch nicht weiß wo mann den herbekommen soll, was soll ich dann bloß machen......


    Gruß Benny :-)

  • @ Max90 alles klar, danke :thumbsup: hatt mir evtl einer ein bild von dem 78 PS Blech ?
    @ mkei da hab ich auch schon gesucht leider erfolglos ! :S
    @ Strahlemannsci ich hab keine Telefon Nummer oder ähnliches auf der Hompage gefunden.


    Weiß einer vielleicht wie das Bauteil genau heißt ?
    Danke für die Radschläge :thumbsup:


    Gruß Benny

  • Ich finde das ja lustig, gibt es auch eine Gaswegbegrenzer für 100 PS bei der Xj6


    Tausche Powercommander gegen 100 Ps Drossel............................. :D:D


    Sorry der musste sein :P

  • @ mkei danke für die Infao :)


    Also ich hab bei yamha Angerufen, der nette Herr hatt mir erklärt das dieser Anschlag nicht einzelnd zu kaufen gibt wie mein händler... :(
    Aber er hatt gemeint das sich das Teil Modifizieren lässt, also das die Drosselklappen ganz auf gehn.
    Leider hab ich von so was keine ahnung, Interpretiere es aber so das mann einfach etwas abfräst, oder feilt...
    aber da bräcuhte mann das genaue Masse..
    Dann geh ich Morgen mal zu meim händler und erklähr ihm das mal xD
    mal schaun was sich machen lässt.....


    Gruß Benny

  • abfräst, oder feilt.


    Sägen und feilen würde reichen. Fräsen muss man das nicht gleich ;)


    Mein Schwager hat das Ding noch rumfliegen weil momentan die 34PS Drossel noch verbaut ist. Wennst beim Händler nix erreichst meldest dich bei mir und ich versuch dir mal ne Zeichnung zu machen vom Originalanschlag, damit du deine Drossel "ändern" könntest.


    Ich hab von mir eine 34PS Drossel auch noch da liegen, deshalb könnt ich dir dann schon zeigen wie du es machen musst ;)

  • Habe meine 57 KW Drossel gerade mal zu Testzwecken ausgebaut. Ich komme aber jetzt mit den den normalen 4000 PS nicht klar, die der Motor ungedrosselt hergibt. Hab auch gerade während der Fahrt zum 2 km entfernten Zigarettenautomaten nen Hinterreifen zerblasen. Das ist mir zu unökonomisch, weshalb ich die Drossel morgen wieder einbaue! Ausserdem haben die Nachbarn so komisch auf die 2m Flamme geglotzt, die ausm Auspuff kam. Was für Spießer!!! :D


    Sorry...aber ich konnte nicht anders!!! :thumbsup: