Rubrik Idee

  • Nabend,


    mir geht schon seit langem eine Idee durch den Kopf, mal sehen was ihr hier davon haltet.
    Es ist ja bald (hoffentlich) wieder Sommer, so richtig meine ich :-)
    In unserer Region geht es dann langsam wieder damit los, das die Städte/Gemeinden/Kommunen wer auch immer,die kaputt gefrorenen und Schlaglochübersäten Straßen mit Rollsplitt übersähen.
    Wer schon mal in den Genuss gekommen ist, und ich hoffe niemand hier, sich auf Rollsplitt zu deckeln kann sich denken was nun kommt.
    Ich fände es ganz Hilfreich, wenn man eine Rubrik schaffen könnte, wo sich die User hier sozusagen gegenseitig vor solchen Strecken Warnen können.
    Dies würde z.b. auch eine Tourplanung erleichtern



    Was haltet Ihr von der Idee mit der "Rollsplitt" Rubrik ??


    Gruß
    Hubert

  • aber kann man da noch ein Überblick behalten, weil wenn ich so überlege kann ich da mal so pauschal Celle und Umgebung Posten :thumbsup: :thumbsup:


    z.b. "unsere" Straße wurde letztes Jahr neu gemacht jetzt anch dem Winter sieht die schlimmer aus als vorher ?( ?( irgendwas haben die falsch gemacht

  • Naja,
    dann könnte man den Reitern/Reiterinnen ja genauso so an die Karre fahren. So ein Pferd legt ja nicht nur ein Apfel auf die Straße. Habe regelmäßig Angst das ich mit meinem Smart mal in so einem Berg stecken bleibe.
    Komischer weise regen sich alle über Hundehaufen auf, aber wenn so ein Gaul was fallen lässt, rennen alle hin um es für die Tomaten auf zu Sammeln. Lass da mal ein paar Auto´s oder Mopeds durchrasseln, da haste ne Spur die ist auch Ellen lang.

  • jupps....Lüneburg kannste auch gleich komplett makieren, die scheinen nen Sonderposten von dem Zeugs geschossen zu haben !! ... da brauchst Dich nicht mal Deckeln, reicht nen Bus oder LKW im Gegenverkehr und Du wirst sandgestrahlt :wacko:

  • Naja wir haben hier nur Schlaglöcher in denen du baden gehen kannst und was unternimmt die Stadt dagegen machen wir 30er Zone draus also Kreis Villingen-Schwenningen kannst hinsichtlich dem komplett markieren ;)

  • Was würdet ihr generell von einen "Warnbereich" halten?


    Ich meine, wenn es hier schon um Kuhfladen usw. geht anstatt des eig. Rollsplitts dann wärs besser einen Allgemeinen Bereich zu machen wo alles hineingehört was die Tour/ uns gefährden könnte... So hat man es besser in Überblick. ;)


    Schließlich ist nicht nur Rollsplitt ein Problem für uns... Steinbruch gefährdete Strecken z.b. auch, Ölspuren sowieso, Längsfräsungen in Asphalt, schlechte Straßen, unbefestigte Baustellenbereiche (grad heute gehabt bei Regen...)...

  • naja man kann das ganze bald weiter spinnen das wir am besten das Haus nicht mehr verlassen weil es zu gefährlich wird


    na dann viel Spass auf der Couch :P ich geh mal raus ne Runde fahren ... :thumbsup:
    ... also morgen wenns Wetter passt :crazy: