Welche Jacke im Sommer?

  • Ich bin heute um 9:00 Uhr fort gefahren und war innerhalb einer halben Stunde im Stadtverkehr komplett nass. Im Moment trage ich eine Textiljacke von Racer.


    Gibt es vielleicht eine bestimmte Marke die kühler hält? ich nehme an, das Leder wahrscheinlich noch heißer ist und auch mehr pickt. Zumindest hab ich eine Weile fürs ausziehen meiner Handschuhe gebraucht.



    [/img]


    Komosch, in der Vorschau kann ich immer das Foto sehen, nur wenn ich es einstelle, danngehts im Forum nicht.

  • Bei den derzeigen Temperaturen hilft alles nix, bei Stadt-Tempo ist mit Schutzkleidung schwitzen angesagt.
    Ansonsten, wenn es nicht ganz so warm ist, empfiehlt sich Funktionsunterwäsche.
    Auch wenn es sich zunächst paradox anhört, dass eine zusätzliche Schicht für mehr Wohlbefinden sorgt: die Wäsche hält einen zumindest trocken(er) und somit lässt sich die Hitze etwas besser ertragen.

  • CorinnaMaria:

    Ich bin heute um 9:00 Uhr fort gefahren und war innerhalb einer halben Stunde im Stadtverkehr komplett nass. ...


    hmm Sandra du solltest nicht im Regen fahren :lol:



    wie Jacke ?
    Motorradjacken werden eh überbewertet :crazy:

    :wand::wand::wand:


    ich hab mich mal bei Luise für ne Sommerjacke umgeschaut, hab da auch eine ins Auge gefasst von deren Hausmarke,
    sehr leicht und luftig, angenehm zu Tragen mit angemessenen Protectoren und ! einknöpfbarer ! wasserabweisender Membrane
    glaub was um 180 €, müsst ich nochmal nachschauen

  • Ich hab eine rote Jacke. Gott sei Dank ist sie nicht schwarz, das wäre sicher noch schlimmer.


    Was ja auch nicht ganz einfach wird, wenn wir im Juli unterwegs sind im Urlaub. Herunten wird vielleicht heiß sein, aber am Großklockner kanns sogar Schnee geben. Da bin ich echt gespannt was ich mitnehme. Die Funktionsunterwäsche ist eh super. Aber heute wäre ich am liebsten nur mit dem Bikini gefahren.


    Ich geh mal auf die Suche nach einer Sommerjacke.

  • Ich kann dir diese Jacke nur wärmstens (ääääääh kältestens :whistling:) ans Herrz legen! Die war vergangenen August mit auf Kreta dabei und hat ihre Aufgabe bravurös erfüllt!
    Durch die ganzen Lüftungen kommt während der Fahrt kein Stress auf 8)

  • also ich fahre mit der büse Racer und finde die echt gut! wird jedenfall gut durchlüftet! aber bei stadtverkehr muss man einfach schwitzen da wirds nichts dagegen geben!!!^^

  • Also ich habe mir letztens diese Jacke gekauft: HELD SUMMER - Louis - Motorrad & Freizeit
    Kann ich dir "wärmstens" empfehlen.
    Aber wirklich nur für Tage mit mindestens 25 Grad und einer Regenwahrscheinlichkeit von 0% --> da nicht Wasserdicht.
    Das schöne ist, ich hab die Jacke gleich mit Protektoren ausstatten lassen und zusammen war ich bei 105 Euro glaub ich.
    Für pure Hitzefahrten also optimal und man hat noch den Schutz durch Protektoren!


    Gruß Thomas

  • Hallo


    Ich habe die Jacke aus dem 2. Post (halt nur die Herrenversion mit der dazu gehörigen Hose und Handschuhe) und bin sehr zufrieden damit da kann man auch bei fast 30°C noch gut fahren ohne Innenfutter halt hier auch der Knackpunkt ohne das Futter ist die Jacke logischerweise absolut Null wasserdicht und die Hose da sollte man eine Regenhose zum drüber ziehen haben (hab eine vom Fahrrad). Die Jacke hat aber auch ohne Innenfutter eine Wasserdichte Innentasche für Handy oder Geldbeutel das Innenfutter hat dann auch nochmal eine Zweite Wasserdichte Innentasche. Ich bin sehr zufrieden mit der Kombi und kann sie nur weiterempfehlen, weis allerdings nicht wie sie sich bei einem Sturz verhält hatte noch keinen aber an allen wichtigen Punkten gibt's Gummibänder zum festziehen das die Protektoren da bleiben wo sie sein sollen.


    Gruss René

  • Dankeschön für die Links.


    Wir werden mal zum Bike Expert schauen. Der hat viele Marken. Vielleicht kann ich da eine von euren gleich probieren.

  • Also dafür brauchst nicht extra ins Fachgeschäft rennen. Wenn du Probleme mitm schwitzen hast, dann kauf dir ordentliche Funktionsunterwäsche, die gibt die Feuchtigkeit nach außen ab und deine Haut bleibt trocken. Gibts bei Aldi und co. alle paar Monate im Angebot für den kleinen Geldbeutel. Bessere Qualität kostet dementsprechend etwas mehr. Ist aber auch für jeden erschwinglich: FALKE ist Spezialist für Funktionsunterwäsche für Damen & Herren.
    Zieh ich auch zum Snowboarden an. Kann man nix falsch machen.