Nein !!!

  • Oh man ... heute ins Erzgebirge gefahren 350 km ohne Schrammen und sonstigem und dann beim Abstellen auf den Seitenständer :cursing: ( Ich habe dem Ding noch nie vertraut !! ) mit der rechten Seite gegen einen Zaum gekippt :wacko:
    Na gut ich war bissel schuld dran habe das Gefälle ignoriert :wand:


    Dabei hat sie sich mit dem Spiegel abfangen wollen das hat aber der Dreh-/klappflansch nicht mitgemacht und ist mir gebrochen
    Sonst aber nichts passiert ..Trotzdem Mist ..


    So nun meine Frage kann ich das Ding selber austauschen ..? Wie kommt man den an die Halterung ran ?
    Dankle für eure Hilfe ...

  • Ach nee, so ein M*st. Das ist ärgerlich, da kann ich mitreden... :(


    Sehr gut un mit Bildern dokumentiert ist dieser Thread zum Spiegeltausch von Flupo:
    http://www.xj6-forum.de/board4…hsider-spiegel/#post46810


    Für mich war es wenigstens ein guter Leitfaden.

  • jo ja das ist ärgerlich!!!


    jetzt hast du einen grund dir schöne spiegel zu kaufen ;)

  • jaja, wenn sich die straße nach rechts neigt, hat der beste seitenständer keine chance. ihm trotzdem eine teilschuld zuzuteilen ist mehr als ungerecht.

  • Das ist ja blöd.
    aber wieso auf die rechte Seite, wenn sie auf dem Seitenständer steht?


    Stand ja noch nicht...beim abstellen...das ist mir so auch schon passiert...rechts leicht abschüssig und den Fuß nicht gleich auf den Boden bekommen...schwupp lag sie schon...bei mir war allerdings der Lenker gestaucht und musste ausgetauscht werden. :cursing:

    Locker bleiben, gaaaaaanz locker!


    Bitte nicht stören! Fahrer träumt von: und ist unterwegs auf


  • Stand ja noch nicht...beim abstellen...das ist mir so auch schon passiert...rechts leicht abschüssig und den Fuß nicht gleich auf den Boden bekommen...schwupp lag sie schon...bei mir war allerdings der Lenker gestaucht und musste ausgetauscht werden. :cursing:


    Die Erfahrung habe ich in knapp 30 Jahren noch nicht gemacht.
    Evtl. sind da meine langen Beine durchaus mal von Vorteil- :D
    Sonst meistens auf dem Mopped eher nicht.
    Ich sag nur Kniewinkel

  • So alles Wieder bestens heute Morgen in der Früh direkt beim Yamaha Händler der am nächsten war angerufen und Glück gehabt.
    Der hat mir einen von ner neuen abgeschraubt und ne halbe Stunde später war der Dank Dutch Devil `s Link wieder angebaut ..


    Händler war übrigens Motorad Merkel in Schwarzenberg Grünstädel für den zwei Daumen nach oben wär mein Händler wenn ich hier wohnen würde .
    Super kompetent und freundlich ..


    Hat mich jetzt 70 Euronen gekostet aber sieht wieder aus wie vorher :D ( Und ja ich weiss das es schon andere Spiegel für das Geld gibt aber mag ich alles net und so kann die Tour heut weitergehen ... :freund:

    aber wieso auf die rechte Seite, wenn sie auf dem Seitenständer steht?

    in Fahrtrichtung links war die leicht ansteigende Strasse , angehalten Seitenständer runter
    ( bissel wackelig auf den Beinen nach der Fahrt kommt auch noch dazu ) nach links abgestiegen :thumbdown:
    und beim absteigen schon gemerkt das Motorrad nach rechts kippt weil Seitenständer viel zu hoch gegriffen hat
    noch versucht festzuhalten ( aber keine Chance ) und mit letzten Kräften schön langsam gegen den Zaun gelehnt mit Spiegel
    Tankrucksack ( Gott sei Dank war der drauf ) und dem Sozius Griff .
    Also einfach nicht nachgedacht beim hinstellen X(

    jetzt hast du einen grund dir schöne spiegel zu kaufen

    Bin so einer der Originalzustand mag deswegen auch der neue "alte" Spiegel ...

    ihm trotzdem eine teilschuld zuzuteilen ist mehr als ungerecht.

    Habe mich schon bei ihm entschuldigt ... :D Klar war ich einfach nur Blöd ...

    Vorbereitung auf Wintertuningmassnahmen ?

    :muha:
    Danke an alle habt mir sehr geholfen und mich aufgebaut .....


    Grüsse Micha :rofl: