Konsole und PC - der Sammelthread rund ums Daddeln

  • Viele haben darauf gefiebert. Diverse Schüler haben gejammert »Das kommt erst raus wenn wir schon wieder Schule haben« (und waren dann auf Pokemonjagd mit dem Smartphone und haben sich 'nen Sonnenbrand geholt).


    Jetzt ist sie via Origin erhältlich: Battlefield 1 als Open Beta.


    Aktuell: »Failed to connect EA Online« :D


    Ich konnte davor ein paar Runden spielen. Coole Mod, sie haben die Motorräder durch Pferde ersetzt und so. Also wenn man bedenkt das das Leute in ihrer Freizeit gemacht haben, schon toll...


    Err... Moment... Das ist ja gar keine Mod und auch keine TC. Wir haben nicht mehr das Jahr 2006...


    Okay, also für 209,99 € kann man sich ein cooles Steelbook ins Regal stellen. Deutlich günstiger aber noch immer teuer genug:


    54,99 € für die Basisversion
    49,99 € für den »Season Pass« obendrauf


    Mein Fazit: F**k you BF1. I go rush B! Сука блядь!


    Grüße, Martin

  • Warten wir mal ab, bei den anderen BF gabs auch immer ne Premiumversion mit allen DLC usw.


    Standard Version:

    • Für Vorbesteller als Bonus mit Hellfighter-Pack (Hellfighter M1911 Pistole, Hellfighter Insignie (Batch für deine Uniform), Hellfighter Trench Shotgun und Hellfighter Bolo Knife)
    • Sieben Tage Vorabzugang zu einer kostenlosen Karte


    Deluxe Version:

    • Hellfighter-Pack
    • Sieben Tage Vorabzugang zu einer kostenlosen Karte
    • Drei Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin Zugang zum Spiel
    • Roter Baron-Pack (Schnickschnack für den Luftkampf)
    • Lawrence von Arabien-Pack (Schnickschnack für den Bodenkampf)
    • 5 Battlepacks


    Battlefield 1 Premium gibt es - laut aktuellen Meldungen - nur beim Kauf der Ultimate Edition. Wer diese haben will, legt rund 120 Euro hin (bei Amazon Deutschland jedoch noch nicht gelistet).


    Anzunehmen ist, dass es den Premium Pass (oder auch Season Pass) inkl. aller DLC in jedem Fall für die Konsolen geben wird. Bei der PC Version wird es dann wohl die nun angekündigte Ultimate Version geben (jenseits von 100 Euro) oder man kauft sich eben Standard plus (evtl. erscheinenden) Premium-Pass (aka Season Pass) bei Origin direkt dazu.


    So oder so: Wird mal wieder eine Gelddruckmaschine sein. Das Setting ist länger nicht beackert worden, daher wirkt es recht »frisch« und eben anders als das was sonst so zu finden ist bei Triple-A.


    Wenn es nicht mehr so hektisch ist wie BF3 und 4 könnte ich auch nochmal schwach werden.


    Daran hat sich - bei ca. 1 Stunde Spielzeit welche ich erleben konnte - nicht wirklich was geändert. Es ist wie es immer schon war bzw. aktuell üblich ist. Ja, es kam bei mir ein wenig Battlefield-Stimmung auf. Aber eben nicht nur positive Emotionen. Wie bei den anderen Titeln ist meine KD miserabel. Warum? Weil ich versuche Missionsziele zu erfüllen, Teammates zu helfen. Die (und die Gegner) sind jedoch killgeile KD-Huren, liegen mit ihren Scharfschützengewehren im Dreck und machen nichts - außer auf ihre KD zu schauen.


    Zu Pauschal? Finde ich nicht unbedingt. Erlebte ich bisher in allen neueren BF-Varianten inkl. BF-Hardline (welches ich mir nur gekauft habe weil es die Standardversion mal für 8 Euro gab - zuletzt für 4,99 Euro wenn ich mich recht erinnere ).


    »BF ist Teamplay, das findet man sonst nirgendwo!«. Also ich finde auch bei BF nur selten Teamplay. Davon habe ich in CS:GO definitiv mehr! Und das kostet ca. 10 Euro und keine 100 Euro - die temporär eingeschränkten Missionen kosten ca. 5 Euro und laufen ein paar Monate.


    Also das Argument von wegen Teamplay zieht bei mir daher nicht (mehr). Die 5 Euro Missionspakete bei CS:GO kann man sich leisten und machen wegen der neuen Karten i.d.R. auch Laune. Finanzieren kann ich mir die Missionspakete fast selbst: Waffenskins werden »gedroppt« und können verkauft werden. Subjektiv lohnt es sich also das Spiel zu spielen. Wer rechnen kann, entdeckt jedoch das das nicht ganz aufgeht. ;)


    Grüße, Martin

  • Ja, Battlefield 2 war leider der letzte "richtige" Battefield Teil. Wobei ich BC2 auch gerne gespielt habe. Man konnte einfach auch mal irgendwo stehenbleiben oder wirklich einen Punkt verteidigen ohne das alle anderen um weg waren. Irgendwie hatte man bei den Häuserkämpfen das Gefühl mal jemanden austricksen zu können... hach, das waren noch Zeiten :-)


    Wie ist denn Dein Origin Name Martin?



    //Edit: Was mir noch eingefallen ist: Bei BF 1942 und 2 sind auch nur die Leute geflogen die es konnten. Das musste man richtig lernen, sonst ist man sofort abgestürzt.. Ich habe Tage auf einsamen Servern verbracht um endlich die sch... Hubschrauber in 1942in den Luft halten zu können.

  • Also gerade läuft die Open Beta wieder ganz gut. Hier und da kann ich auch mal was treffen.


    Hatte vorhin kurz Spaß: Squad spielt zusammen, verteidigt einen Punkt. Panzer gibt dem Spieler, welcher den Sprengsatz entschärft Deckung. Da kam wirklich Laune auf.


    War aber leider die Ausnahme.


    Grüße, Martin


  • Quelle: This is what we know about these games so far, (may be incomplete. Feel free to correct mistakes).
    In my opinion, BF1 seems overhyped... - 9GAG


    Bis auf das mit den dunkelhäutigen Soldaten für Deutschland (einfach mal nach den Askari googeln, denn die gab es eben doch im 1. WK) scheint alles zu passen...


    Grüße, Martin

  • Interessant: Jetzt weiß ich wieso ich durch den Sandsturm so oft von Snipern weggeputzt wurde:


    battlefield, battlefield_one, gaming GIF | Create, Discover and Share on Gfycat


    Die Wettereffekte auf den Clients sind entweder nicht synchronisiert oder sie werden - aufgrund der limitierenden Grafikkarte/-einstellungen - nicht dargestellt... Großartig!


    Das hatte ich zuletzt bei UT2K4: Ich habe mich im Gras versteckt und mein Gegner hatte so eine grottige Grafikkarte das Gras nicht angezeigt wurde. Tolles Versteck. :D


    Grüße, Martin

  • :D:D dann gehöre ich zu denen mit der grottigen Karte und klarer Sicht, hab noch eine GTX570. Bis jetzt gefällt mir die Beta schonmal besser als 3&4. Hardline hab ich komplett ignoriert.
    Vielleicht kaufe ich es mir doch noch. Ist bei mir auch ne Zeitfrage.

  • Ich spiele mit einer gtx560ti, ich hatte bis jetzt auch noch nicht so einen Sandsturm wie in dem video.


    Und ich steh' immer drin und lass mich wegballern. Großartig. :D
    _____


    Noch ein Fundstück:


    Weckt Erinnerungen an Joint Operations: Typhoon Rising. Da konnten auch immer mehr im Heli mitfliegen als eigentlich Platz war... :D


    Welcome to Battlefield 1! - 9GAG


    Grüße, Martin


  • Ach, das erinnert mich wieder an BF2. Da haben wir tagelang versucht in der Luft die Flugzeuge zu Wechsel, Ort direkt in Fahrzeuge zu springen ohne zu sterben oder im Sprung von Jeep zu Jeep zu springen....