Konsole und PC - der Sammelthread rund ums Daddeln

  • Ich habe ja gelegentlich Threads zu den Bundles von Humble Bundle oder anderen Spieleangeboten gepostet. Für jede Aktion braucht man aber eigentlich keinen eigenen Thread. Daher starte ich jetzt mal einen Sammelthread.


    Ob PC oder Konsole, Sonderangebote oder ein kleines Review, hier soll alles seinen Platz haben. Und dann ist es auch nur noch ein Thread und wer nicht an Spielen interessiert ist, der bekommt dann nicht immer wieder neue Threads zu sehen, welche er gar nicht sehen will.
    _____


    Aktuell ist mal wieder ein den Geldbeutel belastender Steam-Sale am laufen. Da Weihnachten noch zu weit weg ist nennt sich das Ganze »Autumn Sale« oder in der deutschsprachigen Version von Steam schlicht und ergreifend »Herbstaktion 2013«. Heute ist der letzte Tag der Aktion, aber es gab noch einmal etwas (wie ich finde) bemerkenswertes:


    10x Lara Croft für 13,99 Euro


    Zitat

    Tomb Raider: Legend, Tomb Raider: Anniversary, Tomb Raider: Underworld, Tomb Raider, Tomb Raider I, Tomb Raider IV: The Last Revelation, Tomb Raider V: Chronicles, Tomb Raider VI: The Angel of Darkness, Tomb Raider II, Tomb Raider III


    Inklusive dem neuen, brandaktuellen Tomb Raider ist man dann erst einmal bedient. ;) Wer also bei 0°C nicht mehr mit der XJ fahren will, kann es sich eben am PC bequem machen. :D


    Wer nur die aktuelle Version will, ist mit 9,99 Euro dabei:


    -> Save 80% on Tomb Raider on Steam


    Das Angebot läuft aber nur noch rund sechsStunden, dann ist das Angebot erst mal wieder weg. Würde mich aber schwer wundern wenn es nicht in der gleichen Form noch einmal zu Weihnachten auftauchen würde. ;)


    Habe jetzt mal 'ne Stunde den aktuellen Tomb Raider Teil gespielt. Ein schöner, spielbarer Spielfilm. Die Grafik beeindruckt mich, die doch zahlreichen Cutscenes sind - zumindest für mich - nicht langweilig. Vielleicht auch weil ich, abgesehen von ein paar Stunden vor einigen Jahren, bisher kein wirklicher Tomb Raider Spieler war?


    Grüße, Martin

  • Oh nein... so ein Thread. Na toll, jetzt muss ich aufpassen nicht als Nerd abgestempelt zu werden.
    Ich halt es für eine gute Idee, so einen Thread zu machen, besonders jetzt wo es in die kalte Jahreszeit übergeht.


    Je nach dem wie viele Leute sich hier aktiv beteiligen, kann man den Thread später noch mal aufsplitten, weil PC und Konsole, Reviews und Angebote ist schon ein ganz schön großes Spektrum!


    Und ja, ich habe auch bei den Steam Sales zugeschagen. Wobei ich Lara schon beim letzten Mal "gekauft" habe ;)

  • Gute Idee für den winter finde ich.
    Ich bin bekennender Laie.
    Habe keine Konsole und noch nicht mal PC Spiele.
    Aber da ich diesen Winter definitiv nicht fahren kann, muss ich mir wohl mal was zulegen.
    Vg
    Stefan

  • bei meinem xbox-360 bundle war ja irgendnen tomb raider schon dabei. werde des in der winterzeit mal austesten. das soll eigentlich ziemlich gut sein das spiel ^^


    edit:
    wegen den reviews. auch zu spielen kleine reviews? hätte ich durchaus interesse dran :whistling:

  • Tomb Raider kann ich nur empfehlen. Das neue ist richtig gut. Nicht zu kurz und nicht zu lang und die Story ist auch ganz interessant. Jetzt kein super duper Plott, aber mehr als nur Standard-Kost.

  • Also das Neue Tomb RAider kann ich jedem empfehlen ob Laie oder nicht ist einfach auch von der Story der Grafik und dem Gameplay richtig interessant wobei ich mir mal need for speed rivals besorgen werde die Tage ;)

  • Also das Neue Tomb RAider kann ich jedem empfehlen ob Laie oder nicht ist einfach auch von der Story der Grafik und dem Gameplay richtig interessant wobei ich mir mal need for speed rivals besorgen werde die Tage ;)

    Tomb Raider kann ich voll zustimmen richtig gutes Game. Seit dem ich Gran Tourismo besitze ist NFS für mich gestorben :P

  • Tomb Raider kann ich voll zustimmen richtig gutes Game. Seit dem ich Gran Tourismo besitze ist NFS für mich gestorben :P


    ich steh nich so auf ganz realistische games und bin ja auch kein konsolen rocker ;) von daher find ich need for speed interessanter

  • Das neue Angebot von Humble Bundle ist da!


    Es nennt sich Jumbo Humble Bundle und beinhaltet folgendes:


    Zitat

    Name your price for Magicka with "Vietnam" DLC, Natural Selection 2 and Sanctum 2. Pay more than the average price, and you'll also get Orcs Must Die! 2: Complete Pack, Serious Sam 3: BFE and Garry's Mod! All games are redeemable on Steam for Windows, with select titles available on Mac and Linux.


    Quelle: Humble Jumbo Bundle (pay what you want and help charity)


    Aktuell genügt es 3.95 USD zu bezahlen (3 Euro), dann hat man die oben genannten Spiele und - wie üblich - kommt dann auch noch in ein paar Tagen etwas dazu. :)


    Grüße, Martin

  • Hört sich ganz gut an. Hab zwar ein paar Spiele aus dem Bundle schon, aber trotzdem lohnt es sich hier zuzuschlagen!
    Die Spiele, die ich schon habe, werden dann einfach weitergegeben ;)

  • Hört sich ganz gut an. Hab zwar ein paar Spiele aus dem Bundle schon, aber trotzdem lohnt es sich hier zuzuschlagen!
    Die Spiele, die ich schon habe, werden dann einfach weitergegeben ;)


    Leider hat ja HB die Integration bei Steam geändert (bekommen). Man erhält keine Keys mehr, denn die konnte man vermutlich zu einfach weitergeben. Die Spiele werden jetzt per Klick direkt an einen Steam Account gebunden. Es wird kein Key mehr angezeigt.


    Wie kannst du jetzt doppelte Spiele weitergeben? Geht das noch irgendwie?


    Grüße, Martin

  • Leider hat ja HB die Integration bei Steam geändert (bekommen). Man erhält keine Keys mehr, denn die konnte man vermutlich zu einfach weitergeben. Die Spiele werden jetzt per Klick direkt an einen Steam Account gebunden. Es wird kein Key mehr angezeigt.

    Wie kannst du jetzt doppelte Spiele weitergeben? Geht das noch irgendwie?

    Die einzige Möglichkeit ist afaik für jedes Spiel einen eigenen Steam Account zu erstellen und den ganzen Account zu verschenken/verkaufen (laut Steam EULA eigentlich nicht erlaubt).
    Wird aber in der Form bei HB nicht funktionieren, wenn alle Spiele des Bundles in einem "Rutsch" an den Account gekoppelt werden.

  • Wird aber in der Form bei HB nicht funktionieren, wenn alle Spiele des Bundles in einem "Rutsch" an den Account gekoppelt werden.


    Die Spiele des Bundles sind - wie früher - in der Regel einzeln auszuwählen. Sprich: Man kann von 5 Spielen erst einmal nur 2 seinem Account hinzufügen (wenn man es denn so will). Aber es gibt natürlich auch Bundles im Bundle. Da sind dann drei Spiele mit einem Klick bei Steam integriert. Das war ja früher auch schon so bei einigen HB.


    Grüße, Martin

  • Wie kannst du jetzt doppelte Spiele weitergeben? Geht das noch irgendwie?

    -.-" Wusste noch nicht, dass sie das geändert haben. Mein letzter Kauf ist nur ein paar Wochen her, soweit ich mich daran erinnern kann. Und da ging es noch.
    Das ist jetzt echt ziemlich bescheuert. Sehe es auch gerade. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn man sich beim Freund anmeldet auf der homepage oder bei sich zuhause im Steam Account des Kumpels. Beides machbar aber umständlich. So ein Schmarn.

  • Man kann bei Steam immernoch Spiele "als Geschenk" kaufen. Hab mir erst letzte Woche Skyrim geholt. Da gabs die Option. Nur ist halt noch die frage wie ob es für einzelne Spiele geht, da es ja ein Bundle ist. Ich bezweifel dass man es für einzelne Spiele dann auswählen kann.

  • Also ich kann Spiele, die ich bereits besitze, immer noch verschenken.


    Zum Beispiel habe ich Natural Selection schon. Als ich drauf geklickt habe kam "You already own this game" - bzw. etwas das vom Inhalt her dem sehr nahe kommt.
    Ganz rechts hinter der Textzeile zu Natural Selection gibt es ein "Geschenk"-Symbol. Das habe ich geklickt und nun habe ich einen Link, den ich einem Kumpel schicken kann.
    Wenn er den Link öffnet, muss er seinen Namen und eine E-Mailadresse eingeben und kann dann das Spiel dann seinem eigenen Account hinzufügen.


    Also alles in Ordnung :D

  • Ich habe ganz vergessen hier noch mal reinzuschauen und das Geschriebene zu bestätigen.


    Auf der HB-Website ( Humble Jumbo Bundle (pay what you want and help charity) ) habe ich dann auch noch mal in meine Library geschaut. Das Geschenksymbol habe ich dort auch entdeckt.


    Es ist sogar eine (englische) Anleitung am Fuß der Library-Seite verlinkt:


    -> Humble Bundle |

    Gifting Steam Keys


    Also: Das Verschenken von Spielen, welche via HB gekauft wurden (bzw. mehrfach in der Library zu finden sind), ist kein Problem. :)


    Grüße, Martin