[23.12., Großraum Hamburg] nix Pause! Gefahren wird!

  • moin Leute, sehe gerade, dass das Wetter am Montag passabel werden soll.
    Wenn es so bleibt, schlage ich vor, zu fahren. Di. und Mi. schon fleißig gefahren. und ja, es ist die richtige Jahreszeit dafür!!! Man schwitzt nicht. Man wird freundlich gegrüßt. (vielleicht auch mitleidig belächelt... *G*)


    Treffpunkt und Route wäre mir zum jetzigen Zeitpunkt noch wurscht. zur Orientierung: ich wohne in HH-Süd...



    also erstmal grundsätzlich: wer aus dem Großraum hamburg hat Montag ebenfalls frei und hat Lust zu fahren?




  • ... und ja, es ist die richtige Jahreszeit dafür!!!


    definitiv :thumbsup:


    Man schwitzt nicht.


    ich transpiriere immer aufm Moped, aber das ist eher kalter Angstschweiss :muha:


    Man wird freundlich gegrüßt. (vielleicht auch mitleidig belächelt... *G*)


    denke (hoffe) das erstere


    Treffpunkt und Route wäre mir zum jetzigen Zeitpunkt noch wurscht. zur Orientierung: ich wohne in HH-Süd...


    wär schon gerne mal mit von "Deiner" Partie, aber nur kurz für 300 km nach Norden ... :pillepalle: ,
    jetzt greift der nächste Zitatabsatz ...


    also erstmal grundsätzlich: wer aus dem Großraum hamburg hat Montag ebenfalls frei und hat Lust zu fahren?


    wie weit definiert man Grossraum HH ? :crazy:


    auf jeden Fall viel Spass wenns was zu Stande kommt und noch ordentlich Grip :clap:

  • bei uns sind die nächsten 2 wochen weder frost noch schnee gemeldet :http://www.wetter.de/deutschla…27658/wetterprognose.html. da ich bis dreikönig urlaub habe, werden es dieses jahr wohl ne ganze menge kilometer im winter werden. maximale schräglagen bei 30 grad sind nicht der einzige spaß beim motorrad fahren. sich bei weniger grip an die grenzen herantasten, macht genauso viel spaß.
    allerdings muß man jetzt noch viel mehr auf die doesenfahrer achten, denn die haben uns eindeutig nicht mehr auf dem schirm. viel spaß jedenfalls, alex.

  • Habe frei und die Diva ist vollgetankt seit letzten Mi. :thumbsup:

  • Habe frei und die Diva ist vollgetankt seit letzten Mi. :thumbsup:

    und? bist dabei?
    ich bin noch am überlegen, wann genau, wohin usw usf.
    ich könnts nutzen, um in hannover etwas vorbei zu bringen...
    das wären dann ca. 400 km.. zwischen HH und Hannover ist zwar keine Kurvenhatz... aber es hat auch mal seinen Reiz. :-)


    alternativ würd ich die plöner ecke ansteuern...

  • und? bist dabei?
    ich bin noch am überlegen, wann genau, wohin usw usf.
    ich könnts nutzen, um in hannover etwas vorbei zu bringen...
    das wären dann ca. 400 km.. zwischen HH und Hannover ist zwar keine Kurvenhatz... aber es hat auch mal seinen Reiz. :-)


    alternativ würd ich die plöner ecke ansteuern...

    Hier sind die Straßen nass und beide Touren
    sind mir bei dem Wetter für Heute zu lang.
    Ich bin raus Sorry....


    Wünsche Dir viel Spaß und schöne Weihnachten :thumbsup:


    LG vom Kalle :wink:

  • hier ist nix mehr nass.... und wenn schon... es trocknet ja gerade... hier und da wirds schon noch feucht sein...

    also wenn alles klappt habe ich mir morgen die BMW aus der Garage genommen :)


    habt ihr eine Uhrzeit bzw ein Treffpunkt ?

    da es kein wir gibt, nein.
    von wo kommst du?
    ich schreib dir mal ne PN mit nummer...

  • also hier ( 30 km nördlich von HH) scheint die Sonne und es sind 5 Grad u trockene Strassen.
    Ich würde gerne fahren, kann aber leider nicht :thumbdown:
    Also Richtung Plön sollte von HH aus gutes Wetter sein.
    VG
    Stefan

  • Mitten in Hamburg sah es auch toll aus! :thumbup:
    Musste ja schuften, aber habe natürlich ab und an wehmütig aus dem Fenster gesehen...und das Wetter wäre toll gewesen zum Fahren.
    (Wobei - kalt war der Weg schon mit der Vespe zur Arbeit... :D )

  • merry christmas in die runde!


    die tour war schön.. bin ca. 450 km gefahren.... bis mir aufm ballindamm in hamburg n PKW vor die Karre gefahren ist... (er wollte vom rechten 2er fahrstreifen in eine spontan erblickte parklücke auf der mittelinsel/baulichen trennung und hat dabei nicht auf den verkehr geachtet)
    ich konnte zwar noch bremsen, bin ihm aber schräg in die seite gekracht....das moped ist dann lach links umgefallen und ich bin nach vorne übers moped geflogen...aber nicht übers auto. links neben der aufprallstelle war noch etwas platz, da hab ich dann meine füße hinbeordert und bin glaub ich sogar stehen geblieben... (nur die haltungsnote am schluss konnte nicht sehr hoch ausfallen) der aufprall fand bei 20-30 km/h statt. das ging also noch.


    schadensüberblick: gabel im arsch (felge und reifen werden vorsorglich ja auch neu gemacht), lenker abgeknickt, hebel verbogen, spiegel abgebrochen, cockpit hoffentlich noch heile, komplette vordere verkleidung im arsch ... scheinwefer lustiger weise äußerlich in ordnung... evtl ist der träger verbogen - es sieht aus, als hätt dem moped jmd eine gewatscht.. :D ansosnten ist nur noch der motorschutzbügel nun gebrandmarkt. gut, dass ich ihn hatte. sturpads hätten mehr schaden zugelassen, da bin ich mir sicher.


    beim auto sind 2 neue türen und n schweller fällig, aber alles schließt noch und ist fahrtüchtig.



    geschätzer sachschaden beim moped sind wohl 3-4000 euro... schauen mer mal, was die gutachten so sagen und ob ich es repariert bekomme. immerhin ist die schuldfrage wohl ohne zweifel geklärt...



    das wichtigste ist sowieso: keine verletzten! natürlich merke ich n paar sehnen und muskeln, die was abbekommen haben. aber in der vorsorglich besuchten notaufnahme wurde zumindest knochen- und organ-technisch nichts gefunden...


    nun noch bildliche dokumente:

  • schöne scheibe. auch wenn das wetter zum motorradfahren geeignet ist, haben uns die dosenfahrer nicht mehr auf dem radar. die übersehen uns einfach, weil sie nicht mehr mit motorrädern rechnen. ich mach diese erfahrung seit 8 jahren immer wieder. und nicht vergessen, auch wenn röntgenologisch und klinisch nichts zu sehen ist, bringt ein einfaches schleudertrauma ein paar hunderter (300-600€) zusätzliches schmerzensgeld. symptome sind kopfschmerzen, schwindel, schmerzhafte bewegungseinschränkung im nacken. diese symptome sind subjektiv und können von keinem arzt verifiziert oder ausgeschlossen werden. ich würd ein bis zwei tage warten, bis sich die hämatome richtig ausgebildet haben (auch die sind ein paar hunderter wert) also hausarzt, symptome schildern, blutergüsse dokumentieren und arztbericht schreiben lassen. diesen dann per anwalt bei der gegnerischen versicherung zu geld machen lassen. so ein gebrauchtes motorrad wird aus meiner erfahrung bei so einem unfall ganz schnell zum wirtschaftlichen totalschaden, wenn die gabel geschrottet ist, hat oft der lenkkopf oder der rahmen am lenkkopf auch was abbekommen, und dann kommt ein bischen schmerzensgeld gerade recht, um einen adäquaten fahrbaren ersatz zu bekommen. laß dich auch nicht auf einen gutachter der gegnerischen versicherung ein. die schicken den immer ganz schnell. hol dir einen unabhängigen kfz-sachverständigen, dessen honorar mußt du zwar vorstrecken, bekommst es aber von der gegnerischen versicherung ebenso wie deine anwaltskosten.
    ich hatte mal einen gebrauchten 125er honda pantheon, nach dessen totalschaden einen neuen piaggio beverly 125, und ich hatte mal einen gebrauchten piaggio beverly 500 und nach dessen totalschaden eine gebrauchte suzuki xf 650 (die hab ich immer noch).

  • oh shit Alex, watt machstn Du für Sachen :wand:
    die Saison sollte man doch nicht so beenden :nono: bin echt froh das Dir da nix passiert ist weiter :golly:
    dann lass das mal sacken und polier dein Moped wieder auf, kann man sicher alles wieder "hin dengeln (lassen)", die Sponsorfrage ist ja wohl geklärt
    dann wünsch ich Dir noch ein paar ruhige Tage dies Jahr
    Gruss Jule

  • Oh nee...das ist ja wirklich kein schöner Saisonabschluss... :pinch:
    Da wünsche ich quasi euch beiden eine gute Besserung!!
    Ich merke das inzwischen auch sehr,sehr oft, wenn ich mit meiner kleinen Vespe zur Arbeit fahre, dass die Leute einen absolut nicht mehr auf dem Zettel haben... :S